Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich schaue mit meiner Frau den Film über Franz Klammer "Klammer-Chasing the Line".
ZitatFährt der da einen Trabbi? ......
8354996.jpg885137ab23e.jpg347d307d786c43805611083.jpg36931cbc80cdd966e6180f8.jpg1f3eb03833f6bf4c9b225933.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ihr Ösis seid, sei euch verziehen, dass ihr noch keinen Trabbi live gesehen habt.
.
.
.
.
.
.
.
Die hätten nämlich nicht über die Berge bis in eure Täler geschafft. Mit grinsen im Gesicht an einen Urlaub im Riesengebirge denkend.. drei Menschen im Trabbi plus Gepäck. Berghoch war nur möglich wenn zwei Menschen aussteigen und Gepäck am besten auch mit hochtrugen. Aber süß war der Kleine.
-
Ich schaue mit meiner Frau den Film über Franz Klammer "Klammer-Chasing the Line".
ZitatFährt der da einen Trabbi? ......
8354996.jpg885137ab23e.jpg347d307d786c43805611083.jpg36931cbc80cdd966e6180f8.jpg1f3eb03833f6bf4c9b225933.jpg
Habe gerade meinem Mann das erste Bild gezeigt - kommt wie aus der Pistole geschossen: BMW 02
-
Habe gerade meinem Mann das erste Bild gezeigt - kommt wie aus der Pistole geschossen: BMW 02
So muss das sein.
-
So muss das sein.
Bei Autos ist mein Mann, glaube nicht immer ganz so gut. Aber frag den mal nach Waffen. Da kann er die wie aus der Pistole geschossen antworten.
LG
Sacco -
-
So muss das sein.
Bei Autos ist mein Mann, glaube nicht immer ganz so gut. Aber frag den mal nach Waffen. Da kann er die wie aus der Pistole geschossen antworten.
LG
Saccooder war das Absicht?
-
LG
Sie wollte sicher ihrer Aussage noch Nachdruck verleihen.
-
LG
Ähmm...ist ja nur eine Redewendung...hust. Frag meinen Mann, der wird dir sagen das Pistolen nicht gerade gut geeignet sind...hust.
LG
Sacco -
Ich habe noch die Karte, auf der meine Blutgruppe als Kleinkind (2 Jahre) ermittelt wurde. Da ist das orginale Blut mit drauf. Es sind nämlich 4 Kästchen von je 2 x 2 Zentimetern auf die Karte gedruckt, die mit Anti-A, Anti-B, Anti-D und Kontrolle beschriftet sind. Auf jedes dieser Felder wurde eine winzige Spur Blut aufgebracht. Ich vermute, die Felder waren mit einer Chemikalie präpariert, mit der das Blut dann entweder reagiert hat oder eben nicht. Das Ganze wurde anschließend mit Klarsichtfolie abgeklebt und stellt dann eben mit Datum, Adresse usw das Dokument für meine Blutgruppenbestimmung dar. Man braucht für die Bestimmung nur ein, zwei Tropfen, von denen nur noch minimale bräunliche Spuren sichtbar sind. Das wird auch einem Neugeborenen nicht schaden.
Bei mir kam das Ergebnis Blutgruppe A und Rh negativ heraus.
Was bedeutet, daß ich als Blutspenderin nur ganz gewöhnliches Blut gebe, aber als Empfängerin seltenes und vermutlich teures benötige.
Zum Aufbewahrungsort: bei mir in der Schublade, da wo auch mein Blutspendeausweis und in normalen Zeiten mein Impfpass liegen.
Dagmar & Cara
Ruf mich einfach an wenn du Blut brauchst. Bin auch A negativ
Es gibt Selbsttests für Blutgruppen, die kann man in der Apotheke kaufen und sehen aus, wie von dir beschrieben.
Neugeborene werden in die Ferse gepiekst für.die Blutgruppenbestimmung. Das ist sicher nicht schön, aber zum Glück recht harmlos.
Im Kreißsaal erfolgte die Blutgruppenbestimmung meiner Kinder über die Nabelschnur. Da das aber keine 100%ige Sicherheit ist, wird die Blutgruppe nirgends eingetragen. Es besteht eine ganz kleine Chance, dass sich mütterliches Blut mit dem des Kindes vermischt hat.
Ich musste sie aktiv erfragen.
Es reicht ihnen aber, ggf die anti d Prophylaxe zu verabreichen.
-
Ihr habt mich neugierig gemacht, weiss meine Blutgruppe nämlich auch nicht.
Meine Mutter, sucht bei Gelegenheit den Schwangerschaftspass raus, ob da die Babyblutgruppe eingetragen ist.
Die steht im Mutterpass, wenn das Kind nach der Geburt getestet wurde. Das wird aber nur bei negativen Rhesusfaktor gemacht. Ich habe die Blutgruppen beider Kinder drin stehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!