Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Gespräch mit Oma:
Oma: "Das ist wie damals als wir dich auf der Weide vergessen haben."
Bitte was? Wie, auf der Weide vergessen?
Oma: "Wir haben dir noch gesagt, du sollst den Zaun nicht anfassen und dann bist du darunter durchgekrabbelt und hast die Kühe gefüttert."
Klingt nach mir. Aber warum vergessen?
Oma: "Weil du jede Kuh einzeln gefüttert hast und das hat so lange gedauert, da sind wir eben gegangen und haben es dann vergessen."
Und warum habt ihr mich nicht geholt?
Oma: "WEIßT DU, WIE GEÄHRLICH KÜHE SIND???!!!"
Ja, nee, klar, da lässt man die Dreijährige fröhlich auf der Weide rumhüpfen und vergisst sie dann da. Weil Kühe gefährlich sind.
Da haben wir sie also, die Erklärung für so vieles: Ich wurde von Rindern großgezogen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gespräch mit Oma:
Oma: "Wir haben dir noch gesagt, du sollst den Zaun nicht anfassen und dann bist du darunter durchgekrabbelt und hast die Kühe gefüttert."
Oma: "Weil du jede Kuh einzeln gefüttert hast und das hat so lange gedauert, da sind wir eben gegangen und haben es dann vergessen."
Ja, nee, klar, da lässt man die Dreijährige fröhlich auf der Weide rumhüpfen und vergisst sie dann da. Weil Kühe gefährlich sind.
Da haben wir sie also, die Erklärung für so vieles: Ich wurde von Rindern großgezogen...
Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich 🤣 oder 😪 soll. Du scheinst zumindest darurch keinen Schaden erlitten zu haben.
-
Gespräch mit Oma:
Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich 🤣 oder 😪 soll. Du scheinst zumindest darurch keinen Schaden erlitten zu haben.
Definitiv lachen. Ich war schon als Kind extrem tieraffin und kam immer mit jedem Tier klar, mich haben die Kühe auch nie als Bedrohung empfunden - durfte da rumstiefeln, wie ich wollte. Mir ist nie irgendwas passiert.
Ich wurde auch schon mal im Zoo aus einem Gehege beordert. Die Bergziege sah so hungrig aus...
-
Gespräch mit Oma:
Da alles gut ausgegangen ist, habe ich mich für Lachen entschieden - die Logik von Omas ist manchmal so toll
-
Da alles gut ausgegangen ist, habe ich mich für Lachen entschieden - die Logik von Omas ist manchmal so toll
Es war tatsächlich die bessere Entscheidung, mir nicht hinterher zu gehen. Meine Oma hat mit Rindern gearbeitet, das waren aber nicht unsere und die haben nicht so freundlich, fröhlich auf jeden reagiert. Wäre da ein fremder Erwachsener rein, hätte es passieren können, dass sich die Herde in Bewegung setzt und ich zertrampelt werde.
Ruhe bewahren und mich da lassen, war also richtig. Nur, dass sie mich vergessen haben... Naja, aufgefunden wurde ich im Kaninchenstall 500 Meter weiter. Fröhlich die Kaninchen streichelnd
War bei mir aber immer so. Wenn ich weg war: Nächstes Tier suchen.
-
-
Definitiv lachen. Ich war schon als Kind extrem tieraffin und kam immer mit jedem Tier klar, mich haben die Kühe auch nie als Bedrohung empfunden - durfte da rumstiefeln, wie ich wollte. Mir ist nie irgendwas passiert.
Huh, mir läuft es da eiskalt den Rücken runter.
Eine Kindergartenfreundin meiner Tochter ist als Fünfjährige auf dem elterlichen Bauernhof von einer Kuh erdrückt worden.
-
Hätte man unsere beiden Omas verschmolzen wäre dabei vllt eine "normale" bei rausgekommen Meine war immer eher überbesorgt. In der Grundschule hab ich ihrer Meinung nach mal zu lange gebraucht, um von der Bushaltestelle nach Hause zu laufen und statt davon auszugehen, dass das Kind einfach ein bisschen trödelt, bin ich zuhause dann auf eine fast panische Oma gestoßen, die im Prinzip schon das Telefon in der Hand hatte um die Polizei zu rufen. Wohlgemerkt ohne vorher auch nur mal den Weg abzulaufen...
Und wir wohnen hier im Prinzip im "du kannst auch Kindergartenkinder relativ entspannt alleine draußen spielen lassen" Paradies. Also gefährlich ist anders.
Ihre Schwester war immer noch extremer und hat schon die Krise bekommen, wenn wir Kinder uns gegenseitig ausgesperrt haben. Wohlgemerkt in den Hinterhof wo nichts, aber auch absolut gar nichts passieren konnte.
-
Hätte man unsere beiden Omas verschmolzen wäre dabei vllt eine "normale" bei rausgekommen Meine war immer eher überbesorgt. In der Grundschule hab ich ihrer Meinung nach mal zu lange gebraucht, um von der Bushaltestelle nach Hause zu laufen und statt davon auszugehen, dass das Kind einfach ein bisschen trödelt, bin ich zuhause dann auf eine fast panische Oma gestoßen, die im Prinzip schon das Telefon in der Hand hatte um die Polizei zu rufen. Wohlgemerkt ohne vorher auch nur mal den Weg abzulaufen...
Und wir wohnen hier im Prinzip im "du kannst auch Kindergartenkinder relativ entspannt alleine draußen spielen lassen" Paradies. Also gefährlich ist anders.
Ihre Schwester war immer noch extremer und hat schon die Krise bekommen, wenn wir Kinder uns gegenseitig ausgesperrt haben. Wohlgemerkt in den Hinterhof wo nichts, aber auch absolut gar nichts passieren konnte.
Bei sowas war und ist sie auch überbesorgt - bis heute. Tiere waren "Ja, da lässt man klein straalster halt machen, passt schon." Aber alleine in die Schule laufen war nicht drin (die war ganze zwei Minuten von zuhause entfernt) zu Fuß. Im Kindertempo. Man musste nur über eine Straße
Dafür hatte sie aber genau gar kein Problem damit, dass ich auch auf ihrer Arbeitsstelle (Kuhstall) in eine Bucht mit nem panischen nicht mehr ganz so kleinem Kalb geklettert bin, um ihn zu beruhigen. Da war ich vier. Ein Tritt hätte gereicht. Oder zwischen Milchkühen und Jungbullen rumlief.
Hätten meine Knirpse sowas gemacht, ich hätte einen Herzinfarkt bekommen.
-
Ich war vor ein paar Wochen bei einer WG-Besichtigung. Irgendwann fragte ich, wie sie zu Hund auf dem Sofa stehen würden. Muss man ja mal drüber geredet haben.
„Wenn der Hund von meinen Eltern da ist, legen wir immer eine Decke aufs Sofa, wo er dann drauf kann. Der hat nämlich sonst total den Stress, wenn er nicht aufs Sofa darf.“
Herje
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!