Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Oder der Sattel passt einfach nicht mehr und es schmerzt wenn jemand drauf sitzt.

Oder das Pferd kommt einfach nicht mit ständig wechselnden Reitern klar.

Das ist immer so der Krux mit Reitschulpferden, damit sich das Ganze trägt Darf das Pferd nicht mehr Tierartzt Hufschmied Physio Sattler usw. Kosten verursachen als es einfährt sobald es warum auch immer ausfällt verdient es nicht mehr, also wir es in einigen Betrieben laufen gelassen bis es wirklich nicht mehr geht und dann wird es in der Regel erst recht teuer wenn es nicht schon zu spät ist.

😥

• "Wieso Physio?? Meinste nicht kann danach normal laufen???"

fragte mein Bruder, als ich ihm vorsichtig erklärt hab, dass er nach einer Sprunggelenks-Op vermutlich nicht sofort wieder laufen kann und Krankengymnastik braucht ... :doh:

Warum stellt man sich mit 40 Jahren das erste Mal im Leben auf Ski und meint, die Piste heil runter zu kommen, statt auf dem Kinderhügel anzufangen oder eine Skischule zu besuchen? :wallbash:

• "Wieso Physio?? Meinste nicht kann danach normal laufen???"

fragte mein Bruder, als ich ihm vorsichtig erklärt hab, dass er nach einer Sprunggelenks-Op vermutlich nicht sofort wieder laufen kann und Krankengymnastik braucht ... :doh:

Warum stellt man sich mit 40 Jahren das erste Mal im Leben auf Ski und meint, die Piste heil runter zu kommen, statt auf dem Kinderhügel anzufangen oder eine Skischule zu besuchen? :wallbash:

Na wie sieht denn das aus? :ka:

:ironie2:

• Vielleicht hat er Schmerzen und macht das deswegen. Man sollte das Pferd dann lieber mal einem Chiropraktiker/Physio und Tierarzt vorstellen und nicht im Unterricht laufen lassen. Normalerweise machen Pferde das ja nicht ohne Grund.

Lg
    Sacco

Der Bursche ist top gesund, da kommt einmal im Monat die Physio zu allen und TA Quartals Check war vor zwei Wochen

Der macht solche Späßchen wenn er sich langweilt. Wenn da alle zwei Tage Parcours gesprungen wird oder ne ordentliche Dressur gefordert wird, ist der happy und fröhlich und man kann an den Tagen dazwischen jeden problemlos draufseten. Aber aktuell ist an sechs Tagen die Woche halt nur Bewegungstherapie mit Reiter oben drauf angesagt, seine RB ist krank, ich hab nicht wirklich Zeit und da wird er halt kreativ.

Das Thema haben wir im Jahr zweimal mit dem.

Nich jeder Verein behandelt seine Pferde gedankenlos und nicht jedes Pferd ist lieb und immer von jedem reitbar, so lange es nur gesund ist und passendes Equipment trägt.

• Ich glaube im vereinen sieht es häufig noch besser aus als in Reitschulen oder? Weil die Pferde sich nur trafen müssen aber keinen Gewinn erwirtschaften müssen.

Ah ok, dann ist er quasi eigentlich das Pferd für fortgeschrittene mit Ambitionen und gerade „ arbeitslos „ Und seine Bedürfnisse können gerade nicht erfüllt werden.

Im Winter haben ja auch viele Pferde nur stundenweise Ausgang oder der Boden ist durch den Regen so blöde das sie sich selber nicht bewegen mögen oder können.

Das kommt ja dann manchmal auch noch dazu.

Und dann gibt es ja auch noch Pferde die sich eigentlich nicht als Schulpferd eignen, weil sie ihre festen Bezugspersonen brauchen genau wie es ein Manhunde gibt.

• Meine Frau und ich sind für Freitag am Abend bei ihrer Freundin zum Essen eingeladen. Die Freundin lässt fragen, ob wir lieber ein warmes Fischgericht hätten, oder einen Heringssalat.

Meine Frau fragt nach meinem Wunsch.

Ich: "Da ich beides gerne esse, ist es mir egal".

Sie fragt nach, ob ich nicht lieber Heringssalat hätte.

"Ich esse beides, bin da ganz unvoreingenommen".

Meine Frau fragt nochmal :skeptisch2: ob ich nicht doch lieber Heringssalat hätte.

:doh: Kann sie denn nich einfach sagen, dass sie lieber Heringssalat hätte? :lol: :lol: :lol:

• Ich kann mir schon vorstellen, wie sie es der Freundin sagen wird....

Zitat

Weißt du, mir wäre ja es egal gewesen, aber der Mann..... :fear:

:lol: :lol: :lol:

• Hi,

fällt mir dabei ein..Meine Frau sagt:

W i r wollten doch... Ich erinnere mich eigentlich nicht aber da es nun mal i h r Wunsch ist... W i r ( sprich ich) erledige das..

LG

• Hi,

fällt mir dabei ein..Meine Frau sagt:

W i r wollten doch... Ich erinnere mich eigentlich nicht aber da es nun mal i h r Wunsch ist... W i r ( sprich ich) erledige das..

LG

Das kann meine Mutter in Perfektion.

"Wir müssten mal ..." (irgendwas, das sie braucht).

Später, weil ich es immer noch nicht gemacht habe: "Du wolltest doch..."

Aber es ist auch garantiert falsch, wegen "wir müssten mal..." eigenständig tätig zu werden. Denn wenn man das tut, dann war es garantiert keine versteckte Bitte sondern doch nur eine laut geäußerte Überlegung.

xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!