Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hi,
fällt mir dabei ein..Meine Frau sagt:
W i r wollten doch... Ich erinnere mich eigentlich nicht aber da es nun mal i h r Wunsch ist... W i r ( sprich ich) erledige das..
LG
Das kann meine Mutter in Perfektion.
"Wir müssten mal ..." (irgendwas, das sie braucht).
Später, weil ich es immer noch nicht gemacht habe: "Du wolltest doch..."
Aber es ist auch garantiert falsch, wegen "wir müssten mal..." eigenständig tätig zu werden. Denn wenn man das tut, dann war es garantiert keine versteckte Bitte sondern doch nur eine laut geäußerte Überlegung.
Oder meine Tante.
"Wir bauen uns......" "Wir machen......"
Kann mich nicht erinnern, sie je mit etwas anderem in Händen gesehen zu haben, als Kaffeetasse, Messer und Gabel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann meine Mutter in Perfektion.
"Wir müssten mal ..." (irgendwas, das sie braucht).
Später, weil ich es immer noch nicht gemacht habe: "Du wolltest doch..."
Aber es ist auch garantiert falsch, wegen "wir müssten mal..." eigenständig tätig zu werden. Denn wenn man das tut, dann war es garantiert keine versteckte Bitte sondern doch nur eine laut geäußerte Überlegung.
Oder meine Tante.
Kann mich nicht erinnern, sie je mit etwas anderem in Händen gesehen zu haben, als Kaffeetasse, Messer und Gabel.
Die macht das so wie ich? Steht daneben, schön Kaffee oder Cocktail in der Hand und macht Bauaufsicht. Nur echt mit schlauen Kommentaren von der Seite!
Natürlich haben WIR im Sommer ein neues Beet angelegt: Mann mit Spitzhacke (Lehmboden...) und Spaten im Dreck, Weib mit Cocktail schön auf der Terrasse und am Anweisungen geben
-
Ich hatte das vor ein paar Tagen andersrum… „Wir müssen dann mal langsam mit dem Gewächshaus anfangen“ sprach der Mann (Vorbereitungen fürs aufstellen). Joah, dann muss er mal anfangen. Ich werde aktuell garantiert nicht den Garten umgraben oder da Erde ausheben oder Steine setzen. Das dürfte hochschwanger keine richtig kluge Idee sein.
-
Mein Vater früher " wir müssen noch die Hecke schneiden "
Kann man wahlweise auch Rasen mähen, Bäume schneiden, Zaun streichen, Hof fegen u.s.w. nehmen.
Das endete immer so, dass er auf der Couch lag und schlief und der Rest der Familie sämtliche Wir Aufgaben erledigte.
-
Am meisten muss ich immer lachen über "WIR haben gewonnen/die Goldmedaille geholt/sind Erster geworden!!!" von Menschen, deren Teilhabe am betreffenden Sport darin besteht, mit der Fernbedienung in der einen Hand und der Chipstüte in der anderen auf der Couch zuzugucken
Ansonsten mache ich das leider auch so, mit dem "wir müssten mal". Codierte Botschaften wohin man schaut... mein Mann kennt mich allerdings schon lang genug, um darüber nur zu schmunzeln und mich mit einem Augenzwinkern zu fragen "WIR müssten mal...?" Der weiss dann schon, dass eigentlich ER allein gemeint ist
-
-
Tja, vom Ich zum Wir, vom Wir zum Du... So einfach ist das
-
Dass muss ne Männersache sein..
Mein Freund und Abwasch. Spülhände, unmännlich- selbst mit Köpfchen tätscheln und Keksversprechen nix zu wollen. Stattdessen setzt er seit 3Monaten Himmel und Hölle in Bewegung um den Geschirrspüler in Gang zu bringen. Weil den würde er schonmal- wann nur- ausräumen.. Ich und Geschirrspüler stehen auf Kriegsfuß. Ich hab meinen (gabs zum Haus dazu, würde ich nie kaufen) einfach nie benutzt weil das meiste dreckiger wieder raus kommt als ich es rein gestellt habe..
Neue Spülarme, komplett neu verlegte Abwasserrohre (lief zu langsam ab) und es geht immer noch nicht. Ich habs ja gleich gesagt. Geschirrspüler funktionieren einfach nicht. Jetzt gestern der Beschluss, er kauft einfach einen neuen. Ich nur angemerkt, ob er glaubt, dass wenn er einen kauft, er glaubt für 2 Jahre vom Ausräumdienst befreit zu sein... oh was war er ertappt.
-
Oder meine Tante.
Die macht das so wie ich? Steht daneben, schön Kaffee oder Cocktail in der Hand und macht Bauaufsicht. Nur echt mit schlauen Kommentaren von der Seite!
Natürlich haben WIR im Sommer ein neues Beet angelegt: Mann mit Spitzhacke (Lehmboden...) und Spaten im Dreck, Weib mit Cocktail schön auf der Terrasse und am Anweisungen geben
Ich bin verliebt.....
Wäre ich solo, dann.....
würde ich laufen.
-
Bei uns kommt sowas immer vom Mann: "Man müsste mal wieder das Bad putzen...", "Man müsste heute noch einkaufen....", "Man müsste noch die Waschmaschine ausräumen...."
*bedeutungsschwerer Blick in meine Richtung*
Irgendwann bin ich kurz ausgetickt (ich kann so ne subtile Kacke gar nicht leiden, sag halt an wenn du was von mir willst ) und hab ihn angefahren, warum er mir das ständig meint mitteilen zu müssen, wenn doch ganz offensichtlich er hier der Man(n) ist.
Seitdem ist es winziges bisschen besser geworden .
-
Bei uns kommt sowas immer vom Mann: "Man müsste mal wieder das Bad putzen...", "Man müsste heute noch einkaufen....", "Man müsste noch die Waschmaschine ausräumen...."
*bedeutungsschwerer Blick in meine Richtung*
Irgendwann bin ich kurz ausgetickt (ich kann so ne subtile Kacke gar nicht leiden, sag halt an wenn du was von mir willst ) und hab ihn angefahren, warum er mir das ständig meint mitteilen zu müssen, wenn doch ganz offensichtlich er hier der Man(n) ist.
Seitdem ist es winziges bisschen besser geworden .
Ich glaube, bei deiner Beschreibung fehlt überall ein N. 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!