Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Am meisten muss ich immer lachen über "WIR haben gewonnen/die Goldmedaille geholt/sind Erster geworden!!!" von Menschen, deren Teilhabe am betreffenden Sport darin besteht, mit der Fernbedienung in der einen Hand und der Chipstüte in der anderen auf der Couch zuzugucken :lol:

Ansonsten mache ich das leider auch so, mit dem "wir müssten mal". Codierte Botschaften wohin man schaut... xD mein Mann kennt mich allerdings schon lang genug, um darüber nur zu schmunzeln und mich mit einem Augenzwinkern zu fragen "WIR müssten mal...?" Der weiss dann schon, dass eigentlich ER allein gemeint ist =)  :lol:

Wir sind ja auch Papst :klugscheisser: :headbash:

• Also wenn ich eines gelernt habe: Männer brauchen klare Anweisungen, am Besten mit Zeitangaben. Also ein "der Müll muss noch weggebracht werden" reicht da wohl nicht aus. Mann braucht es eher so "bring JETZT bitte den Müll raus. Den aus der Küche UND den aus dem Bad. Dankeschööön, du bist der Beste!"

Alle anderen Varianten sind zu fehleranfällig. Bringe bitte den Müll raus - keine Zeitangabe. Wird "dann/ bald" erledigt.

- keine Spezifizierung welcher Müll genau gemeint ist. Also nimmt er nur den aus der Küche und ignoriert den sich stapelnden Müll im Bad.

Und immer schön fein loben!

• Also wenn ich eines gelernt habe: Männer brauchen klare Anweisungen, am Besten mit Zeitangaben. Also ein "der Müll muss noch weggebracht werden" reicht da wohl nicht aus. Mann braucht es eher so "bring JETZT bitte den Müll raus. Den aus der Küche UND den aus dem Bad. Dankeschööön, du bist der Beste!"

Alle anderen Varianten sind zu fehleranfällig. Bringe bitte den Müll raus - keine Zeitangabe. Wird "dann/ bald" erledigt.

- keine Spezifizierung welcher Müll genau gemeint ist. Also nimmt er nur den aus der Küche und ignoriert den sich stapelnden Müll im Bad.

Was kann Man(n) denn dafür, wenn ihr euch so unklar ausdrückt. :lol:

Bekommt er auch einen Keks?

Ich hab gelacht bis mir aufgefallen ist, dass es zu 100% wahr ist :emoticons_look: .

• Ich erhöhe um "Räum bitte die Küche auf":

Das Geschirr wird mit Glück in die Spülmaschine geräumt. Kein Tab - die liegen schließlich im Abstellraum (von der Küche abgehend). Arbeitsplatte klebt. Spülbecken dreckig von abgespülten Tellern. Herd dreckig. Mülleimer offen. Wassertropfen überall am Spülbecken.

Da das so herausragend klappt, habe ich leider keine Zeit mehr die dritte Brotbox (seine) zu füllen - muss ja aufräumen und habe gekocht. Mal sehen, wann und ob es funzt... :hust:

Die Kinder machen irgendwie weniger Arbeit.

• "Räum bitte die Spülmaschine aus!" hat hier dazu geführt, dass die Spülmaschine leer war und das saubere Geschirr daraus zwischen das dreckige Geschirr auf der Spülmaschine gestapelt wurde ...

Mit einem vollkommen verständnislosen Blick "Aber Du hast nur gesagt ausräumen!"

• Und wenn man es wagt zu meckern "ich habe doch den Geschirrspüler eingeräumt! Und dann werde ich nur angemeckert".

Oder "den Rest wollte ich später machen "

• Mann: wir müssen dringend den neuen Zaun ziehen!

Frau Dalila stiefelt bepackt mit Zaunpfählen, Litze, Isolatoren, zur Weide.

Mann meint die Isolatoren reichen nicht. Er fährt noch schnell welche besorgen damit wir nicht mitten im Zaun ziehen aufhören müssen.

Es wird dunkel, Frau Dalila ist fertig (auch mit den Nerven) geworden. Hat noch Isolatoren für 3 weitere Weiden übrig.

Man kommt nach Hause. "Hab alles gekriegt. Boh, hab ich einen hunger. Was gibt es denn Gutes?"

Frau Dalila: :barbar:

• "Räum bitte die Spülmaschine aus!" hat hier dazu geführt, dass die Spülmaschine leer war und das saubere Geschirr daraus zwischen das dreckige Geschirr auf der Spülmaschine gestapelt wurde ...

Mit einem vollkommen verständnislosen Blick "Aber Du hast nur gesagt ausräumen!"

Wo habt ihr denn diese Exemplare her? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!