Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich hab gelacht bis mir aufgefallen ist, dass es zu 100% wahr ist .
Das ist bei Garfield-Cartoons auch so. Oder bei Sheldon.
Hier der Liebste gibt gern so Sätze von sich, wie:
"Also, wenn ICH hier unten staubsauge, sauge ich auch IMMER hinter dem Rollschrank!"
Klingt solange gut, bis man es mal in Sachen "Mann-deutsch" übersetzt:
Joah, WENN er denn einmal in 15 Jahren unten staubsaugt, DANN saugt er auch hinter dem Rollschrank..........
Ich kann ihn nichtmal wegen Falschaussagen dran kriegen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Also, wenn ICH hier unten staubsauge, sauge ich auch IMMER hinter dem Rollschrank!"
Joah, WENN er denn einmal in 15 Jahren unten staubsaugt, DANN saugt er auch hinter dem Rollschrank..........
-
"Räum bitte die Spülmaschine aus!" hat hier dazu geführt, dass die Spülmaschine leer war und das saubere Geschirr daraus zwischen das dreckige Geschirr auf der Spülmaschine gestapelt wurde ...
Mit einem vollkommen verständnislosen Blick "Aber Du hast nur gesagt ausräumen!"
Wo habt ihr denn diese Exemplare her?
Zugelaufen
-
Ich letztens "wir kaufen einen Fenstersauger"
Mann "neee, sowas brauchen wir nicht"
Ich "das war keine Frage, ich hab dich nur informiert dass wir einen kaufen"
Er "also mit der richtigen Technik geht das ganz leicht mit dem Fensterputzen da braucht man nix saugen"
Ich "und wann hast du zuletzt Fenster geputzt? Kannst gerne deine tolle Technik anwenden, die gehören eh wieder Mal geputzt"
Mann "wir kaufen einen Fenstersauger"
-
Klare Aufgabenverteilung funktioniert hier. Ich bin aber auch nicht pingelig und sowieso der schlönzigere Mensch in der Beziehung, also würde mein Freund womöglich die Qualität unserer Absprachen anders bewerten.
Aber es gibt natürlich unpopuläre Aufgaben, die nicht klar zugeordnet sind. Da wird dann schon diskutiert, ob "Hund duschen wegen Entenkackeproblem" unter "Wäsche" fällt oder noch zu "Gassi und Hundebeschäftigung" gehört. Oder Fensterputzen. Ob das eher als "Staubsaugen" oder mehr als "Küche und Garten" gilt. Weil man ja dafür zumindest teilweise draußen arbeitet und zudem ein Großteil der Fenster an den Lichtverhältnissen in der Küche beteiligt ist... Die Anschaffung eines FensterSAUGERs zur Klärung der Zuständigkeiten hat da irgendwie argumentativ nichts gebracht - offenbar ist das dadurch MEIN Fenstersauger geworden und damit steht der Job definitiv auf meiner To-Do-Liste. Angeblich.
-
-
Mein Freund ist irgendwie das andere Extrem... Da sitzt man abends gemütlich zusammen, ich erwähne beiläufig, dass ich demnächst mal die neue Garderobe an die Wand machen will. Zack springt er auf und fragt, wo meine Bohrmaschine ist und ob ich 6er Dübel da habe. Auf die Frage, wozu er das denn jetzt wissen will, kommt ein verständnisloses "na du hast doch gesagt, du willst die Garderobe anbauen???". Ja schon, aber doch nicht jetzt sofort, abends halb 10, wenn ich schon halb schlafend auf dem Sofa hänge
Ich muss solche Dinge wirklich seeehr bedacht äußern, sonst muss sofort alles stehenden Fußes in die Tat umgesetzt werden
-
Mein Freund ist irgendwie das andere Extrem... Da sitzt man abends gemütlich zusammen, ich erwähne beiläufig, dass ich demnächst mal die neue Garderobe an die Wand machen will. Zack springt er auf und fragt, wo meine Bohrmaschine ist und ob ich 6er Dübel da habe. Auf die Frage, wozu er das denn jetzt wissen will, kommt ein verständnisloses "na du hast doch gesagt, du willst die Garderobe anbauen???". Ja schon, aber doch nicht jetzt sofort, abends halb 10, wenn ich schon halb schlafend auf dem Sofa hänge
Ich muss solche Dinge wirklich seeehr bedacht äußern, sonst muss sofort alles stehenden Fußes in die Tat umgesetzt werden
Wie man(n) es macht, ist es falsch
-
Also wenn ich eines gelernt habe: Männer brauchen klare Anweisungen, am Besten mit Zeitangaben.
Was kann Man(n) denn dafür, wenn ihr euch so unklar ausdrückt.
Mein Mann letztens augenzwinkernd zu mir "Ich mach das schon noch, du brauchst mich nicht alle halbe Jahr dran erinnern!"
-
Wie man(n) es macht, ist es falsch
Genau!
Längst habe ich es aufgegeben, es meiner Frau rechtmachen zu wollen. Klappt sowieso nicht.
Fenster putzen wir gemeinsam. Die Großen putze ich, auch die, bei denen man auf der Leiter stehen muss.
-
Kann ich mir den Mal ausleihen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!