Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich letztens "wir kaufen einen Fenstersauger"
Mann "neee, sowas brauchen wir nicht"
Ich "das war keine Frage, ich hab dich nur informiert dass wir einen kaufen"
Er "also mit der richtigen Technik geht das ganz leicht mit dem Fensterputzen da braucht man nix saugen"
Das ist der Moment, an dem das Fensterputzen bis in alle Ewigkeit zur Aufgabe des Mannes wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich letztens "wir kaufen einen Fenstersauger"
Mann "neee, sowas brauchen wir nicht"
Ich "das war keine Frage, ich hab dich nur informiert dass wir einen kaufen"
Er "also mit der richtigen Technik geht das ganz leicht mit dem Fensterputzen da braucht man nix saugen"
Das ist der Moment, an dem das Fensterputzen bis in alle Ewigkeit zur Aufgabe des Mannes wird.
würde er auch machen. Wenn er es für notwendig hält. Also das wäre dann wenn man nicht mehr durch das Fenster durch sehen kann
Unsere Ansprüche sind da sehr verschieden
-
Mein Freund ist irgendwie das andere Extrem... Da sitzt man abends gemütlich zusammen, ich erwähne beiläufig, dass ich demnächst mal die neue Garderobe an die Wand machen will. Zack springt er auf und fragt, wo meine Bohrmaschine ist und ob ich 6er Dübel da habe. Auf die Frage, wozu er das denn jetzt wissen will, kommt ein verständnisloses "na du hast doch gesagt, du willst die Garderobe anbauen???". Ja schon, aber doch nicht jetzt sofort, abends halb 10, wenn ich schon halb schlafend auf dem Sofa hänge
Ich muss solche Dinge wirklich seeehr bedacht äußern, sonst muss sofort alles stehenden Fußes in die Tat umgesetzt werden
Kann ich mir den Mal ausleihen?
Ich finde auch, dass das nach einem sehr einträglichen Geschäftsmodell klingt....
-
Kann ich mir den Mal ausleihen?
Ich finde auch, dass das nach einem sehr einträglichen Geschäftsmodell klingt....
Rent a man.
-
Fensterputzen ist hier Männersache. Ich würde nämlich eine Leiter benötigen, er kommt auch ohne bequem bis oben hin. Und vor zwei Jahren habe ich ihm sogar einen Fenstersauger geschenkt. Einfach so zwischendurch.
-
-
Gespräch mit Busfahrer:
"Nehmt ihr auch Hunde mit?"
- Ja, klar.
"Was muss ich da beachten? Kosten Hunde im Bus etwas, und müssen sie Maulkorb tragen?"
- Hunde fahren umsonst und Maulkorb müssen nur die großen Viecher tragen.
"Ok, alles klar, ich nehm dann den Korb mit, ich habe nen Collie."
- Das ist doch kein großer Hund!
"Also, der hat schon seine 60 cm." (Die meisten Leute finden Spuk mit 63cm sehr groß.)
- Ach Quatsch, das ist doch kein großer Hund. Außerdem ist das Lassie, die braucht doch keinen Maulkorb. Kennste überhaupt Lassie?
-
Hi,
Also wenn ich eines gelernt habe: Männer brauchen klare Anweisungen, am Besten mit Zeitangaben. Also ein "der Müll muss noch weggebracht werden" reicht da wohl nicht aus. Mann braucht es eher so "bring JETZT bitte den Müll raus. Den aus der Küche UND den aus dem Bad. Dankeschööön, du bist der Beste!"
Alle anderen Varianten sind zu fehleranfällig. Bringe bitte den Müll raus - keine Zeitangabe. Wird "dann/ bald" erledigt.- keine Spezifizierung welcher Müll genau gemeint ist. Also nimmt er nur den aus der Küche und ignoriert den sich stapelnden Müll im Bad.
Und immer schön fein loben!
Eine absolute Männerversteherin, genau so ist das.
Bei uns gabs noch folgende Erschwernis: Meine Frau hat jahrelang die Unbestimmtheit des Pronomens " Ihr" einfach nicht wichtig genommen. Am Tisch saßen dann noch zusätzlich Sohn 1 und 2. Ansage: Ihr bringt gleich den Müll raus!!
Mit " Ihr " ist niemand konkret angesprochen, bzw. noch schlimmer interpretiert, es soll nur einer den Müll rausbringen, aber es ist nicht definiert wer. Das heiss der der aufsteht und geht könnte auch derjenige sein der eigentlich den Müll rausbringen soll.
Oder der andere fragt sich warum der jetzt eigentlich geht obwohl er den Müll rausbringen soll. Eine Aufsichtspflicht hat keiner über den anderen. Hmm. Ich kann ja wohl nicht gemeint sein. Sehr schwierig aber mittlerweile spricht Sie uns mit Namen an und verteilt Aufgaben, jetzt gehts besser. Aber es war hart...
LG
-
Hi,
Also wenn ich eines gelernt habe: Männer brauchen klare Anweisungen, am Besten mit Zeitangaben. Also ein "der Müll muss noch weggebracht werden" reicht da wohl nicht aus. Mann braucht es eher so "bring JETZT bitte den Müll raus. Den aus der Küche UND den aus dem Bad. Dankeschööön, du bist der Beste!"
Alle anderen Varianten sind zu fehleranfällig. Bringe bitte den Müll raus - keine Zeitangabe. Wird "dann/ bald" erledigt.- keine Spezifizierung welcher Müll genau gemeint ist. Also nimmt er nur den aus der Küche und ignoriert den sich stapelnden Müll im Bad.
Und immer schön fein loben!
Eine absolute Männerversteherin, genau so ist das.
Bei uns gabs noch folgende Erschwernis: Meine Frau hat jahrelang die Unbestimmtheit des Pronomens " Ihr" einfach nicht wichtig genommen. Am Tisch saßen dann noch zusätzlich Sohn 1 und 2. Ansage: Ihr bringt gleich den Müll raus!!
Mit " Ihr " ist niemand konkret angesprochen, bzw. noch schlimmer interpretiert, es soll nur einer den Müll rausbringen, aber es ist nicht definiert wer. Das heiss der der aufsteht und geht könnte auch derjenige sein der eigentlich den Müll rausbringen soll.
Oder der andere fragt sich warum der jetzt eigentlich geht obwohl er den Müll rausbringen soll. Eine Aufsichtspflicht hat keiner über den anderen. Hmm. Ich kann ja wohl nicht gemeint sein. Sehr schwierig aber mittlerweile spricht Sie uns mit Namen an und verteilt Aufgaben, jetzt gehts besser. Aber es war hart...
LG
Hier das Gleiche mit drei Söhnen. Der Horror sag ich dir.
Ohne Definition geht gaaarnicht.
Jetzt aber, wo ich armer Kerl nahezu immer alleine mit ihr bin, hab ich verschissen.
-
Rent a man.
Aber nur wenn er springt sobald man einen Wunsch äußert.
Ich hätte noch ein Beet zu ent-unkrauten.
Eine Gartenhütte die abgerissen und die neue dann aufgebaut wird.
Ein Kinderzimmer was von Grund auf aufgebaut werden muss - Wände einziehen, neue Steckdosen setzen, Schalter und Lampen einbauen usw
Ach - mir fällt garantiert noch mehr Arbeit ein
-
Rent a man.
Aber nur wenn er springt sobald man einen Wunsch äußert.
Ich hätte noch ein Beet zu ent-unkrauten.
Eine Gartenhütte die abgerissen und die neue dann aufgebaut wird.
Ein Kinderzimmer was von Grund auf aufgebaut werden muss - Wände einziehen, neue Steckdosen setzen, Schalter und Lampen einbauen usw
Ach - mir fällt garantiert noch mehr Arbeit ein
Ich dachte, das Zimmer ist schon fertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!