Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Hi,

heute Morgen, der Hund einer befreundeten Familie ist ziemlich weit weg. Ich frag die Halterin ob sie ihn nicht vielleicht mal ranrufen möchte. Antwort, die hier rein passt:

Bevor der nicht gekackt hat, hört der sowieso nicht... :D :D

Später gings dann... :shocked: :shocked: ...

Was ein Morgen :regenschirm2:

LG

• Ich frag die Halterin ob sie ihn nicht vielleicht mal ranrufen möchte. Antwort, die hier rein passt:

Anatomisch wieder was dazu gelernt. Ich wusste noch nichts von der After-Ohren-Verbindung.

Nicht zu verwechseln mit After-Eight.

• Ich frag die Halterin ob sie ihn nicht vielleicht mal ranrufen möchte. Antwort, die hier rein passt:

Anatomisch wieder was dazu gelernt. Ich wusste noch nichts von der After-Ohren-Verbindung.

Nicht zu verwechseln mit After-Eight.

Ist hier aber ähnlich, wenn's drückt. Beide sonst leinenführigen Hunde zerren dann schon mal wie die Ochsen und wenn sie im Freilauf anfangen, die passende Stelle zu suchen, brauch ich auch nicht zu rufen. Kann ich verstehen, ich möchte morgens bitte auch nicht auf dem Weg zum Klo unterbrochen werden.

• Ist hier aber ähnlich, wenn's drückt.

Ja, hier auch. Wenn die Große an der Leine zerrt und sich auch mit Ansprache nicht bessert, drückts und ist eilig. Die Kleine bleibt notfalls auch einfach mitten vor den Füßen stehen, da muss es nicht unbedingt Gras unter den Pfoten sein |) . (Mittlerweile geht sie normalerweise aber an den Rand, anfangs war das echt gewöhnungsbedürftig, dass sie einfach anhält und macht.)

• Ja, Puck ist da auch so. Neulich besonders toll: Puck gut 100m vor mir und sucht den perfekten Platz. Von links nähern sich 2 große Hunde im hoppelgalopp wiederrum 100m von Puck entfernt auf der Wiese. Ich ruf ihn, damit er schonmal weiß, dass er nach dem Geschäft zu mir kommen soll. Meine Schwester macht mich darauf aufmerksam, dass die beiden Hunde keine Hunde, sondern Rehe sind.... Ähmmmm ja... Dank Schwangerschaft bin ich grad auch nicht in der Lage zu sprinten und den Kerl einzusammeln. Puck wählte zum Glück die Blickrichtung zu mir beim Geschäft und kam auch brav direkt als er fertig war. Und die Rehe waren brav und sind im Wald verschwunden, so dass wir unseren Weg im Freilauf fortsetzen konnten.

LG Anna

Ps: die anderen Hunde kamen beim ersten Ruf und durften Leckerchen suchen, bis die Rehe weg waren.

• Na wenn sichs bis in den Gehörgang staut.... :ka:

Endlich weiß ich, was ich anderen HH zurufe, wenn die beratungsresistent sind. "Geh schei....!"

:mute: :lol:

• Warum ich hier bin:

Das ist bei HSH im Einsatz gar nicht so einfach, mit den Pipi-Proben, die kennen es ja nicht, angeleint zu pieseln. Und wenn sie mal pieseln und ich hechte dahin, gibts sofort den Not-Stop.

Also gabs Suppenkellen-Training. Sprich, ich bin mehrfach schnellen Schrittes auf einen der Hunde zu und hab die Suppenkelle druntergehalten, click und keks.

Die Blicke der Feriengäste.... :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!