Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Yeah, die meist gestellte Frage meines Lebens :rolling_on_the_floor_laughing:

Einfache Antwort: nein

• Ich glaube der Patient war männlich :klugscheisser:

Wir haben um ganz sicher zu sein gewartet, bis er da war. Man weiß ja nie xD .

Ein kurzer Blick unter die Bettdecke hätte gereicht und man hätte auch gleich Gewissheit, ob mehr als die Prostata entfernt wurde. :drgreen:

• Wir haben um ganz sicher zu sein gewartet, bis er da war. Man weiß ja nie xD .

Ein kurzer Blick unter die Bettdecke hätte gereicht und man hätte auch gleich Gewissheit, ob mehr als die Prostata entfernt wurde. :drgreen:

Och, als der dann da war bestanden auch ohne Kontrollblick unter die Decke keine Zweifel mehr :pfeif: .

• Hast du eigentlich eine Zwillingsschwester namens Nanni? :denker: :D

Yeah, die meist gestellte Frage meines Lebens :rolling_on_the_floor_laughing:

An meiner Schule war auch ein Mädchen, das so hieß. Ich dachte immer, für ein kleines Mädchen mag das ja ein süßer Name sein, aber für eine Erwachsene zu niedlich. Für mich bestand theoretisch die Gefahr, mit solch einem Namen erst Mal nicht ganz ernst genommen zu werden und sich (im Beruf) das Anerkennen der Kompetenz mehr erkämpfen muss.

Ist das so? Oder war ich da zu schwarzmalerisch?

• Yeah, die meist gestellte Frage meines Lebens :rolling_on_the_floor_laughing:

An meiner Schule war auch ein Mädchen, das so hieß. Ich dachte immer, für ein kleines Mädchen mag das ja ein süßer Name sein, aber für eine Erwachsene zu niedlich. Für mich bestand theoretisch die Gefahr, mit solch einem Namen erst Mal nicht ganz ernst genommen zu werden und sich (im Beruf) das Anerkennen der Kompetenz mehr erkämpfen muss.

Mit meinem Vornamen hatte ich da nie Probleme.

Lag vielleicht daran dass ich mit einem schrecklichen Nachnamen gestraft war und viele damit eher ihre Probleme hatten. (Mittlerweile bin ich verheiratet und habe einen allerwelts Namen - Gott sei Dank)

• An meiner Schule war auch ein Mädchen, das so hieß. Ich dachte immer, für ein kleines Mädchen mag das ja ein süßer Name sein, aber für eine Erwachsene zu niedlich. Für mich bestand theoretisch die Gefahr, mit solch einem Namen erst Mal nicht ganz ernst genommen zu werden und sich (im Beruf) das Anerkennen der Kompetenz mehr erkämpfen muss.

Mit meinem Vornamen hatte ich da nie Probleme.

Lag vielleicht daran dass ich mit einem schrecklichen Nachnamen gestraft war und viele damit eher ihre Probleme hatten. (Mittlerweile bin ich verheiratet und habe einen allerwelts Namen - Gott sei Dank)

War der Name der Grund für die Heirat?

:lol:

• Das erinnert mich an eine Referendarsprüfung in meiner Schulzeit. Da wurde aus einer Lisa plötzlich eine Elisabeth. Erst hat sie nicht reagiert, aber beim zweiten Versuch hat sie den Referendar ziemlich angefahren.

Vom Prüfer aus der letzten Reihe kam dann ein sehr komisch klingender Hustenanfall :D

• Da wir uns auf der Arbeit alle duzten stellte unsere neue Kollegin sich mit: "Ich bin Diana," vor. Zumindest verstanden wir es so.

Allerdings guckte sie immer etwas irritiert wenn wir z.B. sagten: "Diana, kannst du mal...Diana, kommst du später mit...Diana, möchtst du auch... ."

Irgendwann fiel bei ihr der Groschen und sie klärte uns auf das sie nicht Diana hieß, sondern Jana. Die Vorstellung war: Ich bin die Jana, nicht Diana. :D

• Da wir uns auf der Arbeit alle duzten stellte unsere neue Kollegin sich mit: "Ich bin Diana," vor. Zumindest verstanden wir es so.

Allerdings guckte sie immer etwas irritiert wenn wir z.B. sagten: "Diana, kannst du mal...Diana, kommst du später mit...Diana, möchtst du auch... ."

Irgendwann fiel bei ihr der Groschen und sie klärte uns auf das sie nicht Diana hieß, sondern Jana. Die Vorstellung war: Ich bin die Jana, nicht Diana. :D

Mein Vater hatte monatelang zu einer Bekannten Dagi (Dagmar) gesagt, bis ihr Mann klargestellt hatte, dass sie Agi (Agnes) heißt. :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!