Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Uff, mein (nicht mal so komplizierter und eindeutig weiblicher) Vorname wurde schon so oft verhunzt oder ver-männlicht :woozy_face: mein Spitzname in der Primar bzw. bis ich dankenswerterweise in einen anderen Kanton zog, war Leonardo (da Vinci, di Caprio, je nach Situation). Von meinem Nachnamen fange ich gar nicht erst an - der ist zwar ausländisch, aber total einfach, wenn man nur einen einzigen unnötigen Buchstaben wegdenkt und trotzdem führt er immer wieder zu Verwirrung :upside_down_face:

Bemerkenswerte Aktion meiner Verwaltung. Die Boilerentkalkung steht an. Letzte Woche kam ein Brief, heute sind drei Wohnungen dran und morgen die anderen drei, inklusive die unsere. Etwas ungünstig für uns, denn mein Mitbewohner hat kein HO mehr und ich bin mehrheitlich mit Meetings besetzt. Ausserdem haben wir keine genaue Zeitangabe - sie kommen zwischen 08.00 und 17.00 Uhr. Nunja, man richtet sich halt ein.

So, nun bin ich heute im Büro und mein Handy klingelt. Wo ich denn sei, die Wohnung sei abgeschlossen und die Boiler-Menschen müssen rein. Ich leicht verwirrt, Termin sei doch erst morgen :face_with_monocle: joa, man hätte doch heute besser Zeit gehabt und wolle das jetzt doch heute machen :face_with_rolling_eyes: heute bin ich aber nicht da, Mitbewohner auch nicht und Schlüssel ist auch nirgends hinterlegt. Jetzt müssen sie, sehr zum Leidwesen und unter grossem Gejammer meiner Verwaltung, doch morgen nochmals kommen.

Funfact: die letzten zwei Termine verflogen ohne einen Besuch oder eine Benachrichtigung der Verwaltung - es kam einfach niemand. War vor zwei Jahren dank Covid und HO kein Ding, aber vor vier Jahren musste sich mein Mitbewohner sogar extra freinehmen :face_with_rolling_eyes:

• "Jetzt sagen sie doch mal was, Frau Märchen!"

Sagt die TA-Helferin zu mir, während sie und der TA Ole reichlich unkoordiniert auf den Behandlungstisch gedrückt halten, um seine Zähne (Wackelzahn) anzugucken und Ole deutlich macht, dass er sich das so nicht gefallen lassen wird - was ich auch angekündigt hatte. Ohne Kennenlernen, ohne Vorwarnung, ohne dass mir die Möglichkeiten gegeben wurde, dem Hund einfach selbst mal eben die Lefzen hochzuziehen, war das Ergebnis absolut vorhersehbar.

Reaktion auf Oles erstes Drohen: Ein lautes NEEIN! NEEEIN! der TA-Helferin (sowas bringt Ole so richtig in Gegenwehrstimmung). Und da hat sie dann erwartet, dass ich darauf einsteige. Na klar, (vor allem selbstständige) Hunde mit Schmerzen schreit man einfach an und dann sind sie plötzlich brav. Hab's dann selbst gemacht (das Halten und Lefzen Hochziehen). Werde ich in Zukunft auch drauf bestehen, sollte sowas nochmal nötig sein. Ich habe aber wirklich nicht geahnt, dass die sich da dermaßen ungeschickt anstellen und dann die Stimmung noch so negativ aufheizen, statt wenigstens so zu tun, als wäre man von 6 Kilo Hund unbeeindruckt.

"Das müssen Sie aber üben!" fiel ihr dann auch noch ein.

Tja, bei unserem alten Haus-TA fand Ole es toll und zum speziell an diese neue Praxis Gewöhnen hatte ich noch keine Zeit. Bin vor zwei Tagen umgezogen.

Hätte der TA sich nicht hinterher noch etwas Zeit für uns genommen und sich mit Ole (und mir) versöhnt und wäre es nicht wirklich dringend, dass an den Zähnen was passiert, hätten die mich das letzte Mal gesehen. Mittwoch ist die Narkose, da bin ich bei allem im Wachzustand dabei und bin hoffentlich dann geistesgegenwärtig genug, sowas zu verhindern.

• Dino und Masha fangen gleichzeitig das Bellknurren an. Ich nehm die Kopfhörer ab und pausier mein Video, weil ich dachte, die hören das und finden die gedämpften Geräusche komisch. Hm nö, bellknurren immer noch weiter. Ich frag irritiert, was denn los sei, steh auf und geh zu Dino ans Fenster. Horche. Höre den Nachbarsfiffi kläffen.

"Ahhhh. Lecker!"

:ugly:

"Lecker" ist hier das Signal für "Klappe halten, gibt gleich Kekse". Funktioniert hier weitaus effektiver als "Klappe!", kann aber in manchen Situationen durchaus missverstanden werden... :rollsmile:

Gott sei Dank hab ich wegen Dino nie Besuch.

• Während ich mir heute Mittag ein Brötchen mit Mett zubereite, sage ich den bemerkenswerten Satz zu Maddox (der neben mir sitzt und hofft, dass er was abbekommt):

Nein Hund, du hast vorhin schon eine Möhre gehabt! :klugscheisser:

Maddox: :emoticons_look:

Ich: ...gehe zur Leckerlieschublade und gebe ihm noch nen fleischigen Knabberstreifen. :roll:

• Meinen Papiernamen benutze ich eigentlich nie, nur wenn ich offizielle Sachen unterschreiben muss. Ich hab den Namen schon immer gehasst und schon als Kind nur auf die Kurzversion gehört. Nun ist das für die meisten aber männlich, zumindest meine Schreibweise.

Na gut, passiert, was solls. Kriegt man geklärt.

Und es gibt ja bei Onlinesachen immer dieses tolle Feld da, das man ausfüllt, ne? Dieses "männlich/weiblich/divers" oder "Herr/Frau/Doktor" Feld.

Ist völlig nutzlos! Keine Ahnung was die sich dabei denken, aber wirklich jeder Onlineshop schreibt "Herr Danny", wozu bitte haben die alle dieses Feld denn dann eigentlich? :ka:

Bemerkenswert:

Mein Mann kommt die Treppe hoch, trägt eine riesige Schublade aus Metall.

Ich "Oh, eine Schublade. Die Schublade!"

Er "Ja genau. Die, die ganz spezielle Schublade. Die Lade!"

Ich "Oh, du baust Gott eine neue Bundeslade, nachdem die Amis seine alte in Verwahrung haben? Wow!" (Indiana Jones, Jäger des verlorenen Schatzes, falls es wer nicht kennt)

Er: *lacht* "Genau. Er braucht die ja! Ist vermutlich seine Kühltruhe oder sowas."

Ich: "Boah! Das! Das erklärt alles! Das erklärt alles was passiert seit Jahren! Seine Laune und so!"

Er: *guckt mich fragend an*

Ich: "Das ist nicht seine Kühltruhe, Schatz. Das ist seine Naschikiste! Kein Wunder das alles den Bach runtergeht seit die Amis die eingelagert haben! Ohne Naschis...."

Also, wisst ihr Bescheid. Der ganze Scheiß nur weil die Nazis Gott seine Naschikiste geklaut haben und die Amis die einfach eingemottet haben.

Verständlich, Jahre und Jahre ohne Naschikiste, da wär ich auch schlecht gelaunt!

• Bei euch wars doch so dass die Fäden gesetzt haben die wieder gezogen werden müssen ( in der Schnute), oder?

Krass, einfach krass...

Hier gab's selbstaufflösende Fäden wegen der kleinen Tumor-OP, weil man weiß das Tier is nicht freundlich.

Und bei dir startet man eine Diskussion und fischt selber im Maul rum?

Was soll man denn da bitte üben?

Sollst du um die Häuser ziehen mit nem fetten Schild auf dem drauf steht "Dr. Bibber for free!"??? :ugly:

( oder wir hieß nochmal dieses Zahnarztspiel :thinking_face:)

• Bei euch wars doch so dass die Fäden gesetzt haben die wieder gezogen werden müssen ( in der Schnute), oder?

Nein, das hab ich missverständlich ausgedrückt. Noch wurde nur geguckt. Ich wurde aber vorgewarnt, dass es passieren könnte, dass nach der OP am Mittwoch noch Fäden gezogen werden müssen.

Natürlich könnte ich noch mehr Kooperation und Fixierenlassen üben, das wird auch passieren. Aber Zähne angucken (!) üben wir wirklich fast täglich und das ist gar kein Problem, war nie eins. Nur drücke ich den Hund dabei natürlich nicht mit voller Kraft und drei Händen auf einen Tisch und blöke ihn dann noch doof an, wenn er das unentspannt findet und sich sicher auch bedroht fühlt (mindestens in seiner Würde) :ugly:

Vor allem hab ich vorher ja gesagt, dass er nett ist und NUR beim Fixieren eklig werden kann. Ole hat nichtmal prinzipiell was gegen fremde Hände.

Aber die Praxis scheint auch ein Shiba-Trauma zu haben - der TA hatte mal einen im Handgelenk hängen. Ich hoffe mal, dass das gestern darauf zurückzuführen war und das bei Erstbesuchen nicht immer so läuft. Die Rezensionen waren total positiv und alle haben betohnt, dass ihr Hund da richtig gerne und entspannt hingeht. Deswegen hat mich das Ganze auch noch mehr überrascht.

• Wenn die immer so mit ihren Patienten umgehen wundert es mich eher, dass die Leute da nicht viel mehr Hunde im Arm hängen haben. Mein halber Hovi hätte sich eine derartige Behandlung mit Recht ebenfalls verbeten und der lässt sich in der Regel super festhalten und behandeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!