Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• bei meinem Nachnamen hören die Leute immer ein S am Ende wo keins hingehört.

Trotz deutlicher Aussprache :wallbash:

Ich bemerkenswert bedusselt (Narkose, Medis what ever) u dementsprechend verpeilt, meinte gestern Abend/ Nacht "ob ich denn keine Landkarten Spritze bräuchte (wie die Nachbarin)" gemeint war Clexane bzw die Thrombosespritze:ops: :ops:

Das Gesicht vom Pfleger war Klasse, ein einziges Fragezeichen xD xD

• Hi,

folgendes geschäftliche Telefonat eines Kollegen ist mr erinnerlich.

Kollege nimmt den Hörer ab, kommt nicht dazu irgend etwas zu sagen weil die andere Seite schon explodiert..

" Hier ist Hecht, irgend einer bei Ihnen hat richtig Scheisse gebaut usw... blabla, und dann : Wie heißen Sie??

"Dorsch"..

Wollen Sie mich jetzt auch noch verarschen?? Und wieder Litanei, wo man nur den Hörer weit vom Ohr halten kann. Bis dann eben kam:" Verbinden Sie mich sofort mit Ihrem Vorgesetzen".. Gemacht getan.

Der Vorgesetzte meldet sich Erzählungen nach mit seinem Namen: "Hier Hering, was ist los??

Ich glaub das nennt man dann Crescendo oder so..

Auch gut: Ein Kollege hiess Feierabend. Wenn der sich mit seinem Namen meldete gabs erst mal wütenden Protest, weil der Betreffende sein Anliegen vermeintlich nicht anbringen konnte. ( War echt gut, häufig extrem lustig)

LG

• Solange du nicht wie ein Staatsbekannter Mörder auf der Flucht heißt....

Der Namensvetter des gesuchten Mörders hatte sich bei meiner Oma gemeldet, weil er meine Schwester sprechen wollte. Meine Oma währe fast in Ohnmacht gefallen. :lol:

Oder versuche mal mit Polen auf englisch zu sprechen, wenn du so heißt wie deren Präsident. :ugly:

• Ja, Nachnamen können schon irritieren. Ich stelle mir das ziemlich nervig vor wenn man mit Nachname "Licht" heisst und Parterre wohnt.

• In meiner alten Firma kamen sich die Kunden auch sehr oft veräppelt vor, wenn sich mein Kollege namentlich gemeldet hat.

sein Nachname war "Bürgermeister " :rolling_on_the_floor_laughing:

Manche Kunden dachten, sie sind wirklich beim Wiener Bürgermeister gelandet :rolling_on_the_floor_laughing:

• Mein Mädchen Name war sehr frivol. Es gab sehr viele, besonders unter meinen Professoren, die diesen nicht aussprechen wollten.

Ich wurde dann immer mit "Frau sie wissen schon wer" aufgerufen :rolling_on_the_floor_laughing:

• In meiner Berufsschule gab es einen Herr Fickler und eine Frau Blaser. Namen, mit denen ich persönlich nicht unbedingt eine hormongesteuerte pubertierende Horde unterrichten wollen würde :tropf:

In meiner Zeit im Kundendienst hatte ich häufig Kontakt mit einem Herrn Killer. Er nahm das Telefon gerne ab mit "Hier Killer - keine Sorge, Sie stehen nicht auf meiner Liste" oder "Killer am Apparat - Schwiegermütter kosten extra". Ich mochte Herrn Killer :smile:

• Hi,

aber manchmal ist diese Prägnanz auch gut.

Mein Vater mal: Scheisse, ich hab vegessen wie die Kundin hiess, irgendwas mit Hähnchen, Hühnchen, Hühnerbein, Hühnerschenkel, nein, nein nein, Ich habs: Frau Gockel, hurra..

LG

• Achso

Trotzdem doof.

Ich hab irgendwie die Vermutung dass das wieder ein Fall ist von "mit Kleinen Hunden kann man's ja machen, mit Großen besser nicht".

( ich hätte übrigens im Nachhinein lieber normale Fäden am Hund gehabt - Lilo lässt sich die nämlich anstandslos ziehen und dann is Ruhe, dann muss ich nicht Ewigkeiten und 10 Jahre warten bis sich dieser Mist endlich mal aufgelöst hat... Die Behandlung an sich hat sie ja ohne Murren über sich ergehen lassen, nur halt klar und deutlich gezeigt was sie von den Leuten dort hält, vor allem nachdem sie in Narkose war. Huiii war sie da pissig auf die Tierärztin :hust:

Aber im Maul geht sowas nicht)

• in meiner Zeit im Kundendienst hatte ich häufig Kontakt mit einem Herrn Killer. Er nahm das Telefon gerne ab mit "Hier Killer - keine Sorge, Sie stehen nicht auf meiner Liste" oder "Killer am Apparat - Schwiegermütter kosten extra". Ich mochte Herrn Killer :smile:

oh! Kann man den noch heiraten - der Nachname passt genau zu meinem Humor (und meiner derzeitigen Laune in der Arbeit)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!