Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Der Mädchenname meiner Mama war Kurz. In ihrer Lehrzeit musste sie bei einer Firma anrufen um etwas zu bestätigen und der Chef der Firma hieß Lang!

Beim ersten Versuch hat er sie einfach aus der Leitung gekickt weil er dachte er wird verarscht! :ugly:

Der Name kurz ist in Österreich die letzten Jahre ja doch sehr bekannt geworden… bzw ein bestimmter Politiker! :pfeif:

Meine Cousine hat letztes Monat ein Baby bekommen, und zwar einen…. Nico Sebastian Hermann Kurz! 🙈

• Meine Großeltern hießen mit Nachnamen Hundertmark.

War auch für so einige Menschen erstmal höchst irritierend, was mein Großvater immer sehr amüsant gefunden hat. "Nein, ich heiße wirklich so. Na, wenn es ihnen lieber ist können sie mich auch Herr Tausendpfennig nennen."

Mr. 1000 Pfennig. Da wäre er vielleicht so berühmt geworden wie Mr. 1000 Volt.

Ja, aber, ...

... er hat sich weit unter Wert verkauft. :p

• Das Thema Telefon fiel ja zuletzt ein paar Mal.

Bei Anrufen von Kunden und Lieferanten/Aussendienstlern, von denen ich wusste das die das abkönnen, habe ich mich gelegentlich mit "Katholische Männerbadeanstalt, Bruder Johann am Apparat. Zu wann wünschen Sie ihren Termin?" gemeldet. Stille, die hektischen Gesicher zum Display hin am anderen Ende konnte ich förmlich durch die Leitung sehen. Gefolgt von einem stammelnden "Ähöhääh 'tschuldigung, hab mich verwählt" bis hin zu panischem Auflegen des Hörers.

Natürlich wurde dann ein zweites Mal bei mir angerufen, dann melde ich mich natürlich wie gewohnt und mit normaler Stimme. Oft kam dann ein "Du glaubst nicht wo ich eben gelandet bin", "Nein!, "Doch", "OHH".

Die meisten habe ich aufgeklärt ("Du Sack!"), andere sind bis heute.... ;)

• Ich melde mich auch schon mal mit "Kriminalpolizei". Meistens ist es sehr still am anderen Ende der Leitung. :D

• Bei mir in der Firma landen häufiger meist ältere Herrschaften die das Pfarrbüro sprechen möchten. Unsere Rufnummern sind sehr ählich.

Oftmals lassen sie einen dann gar nicht zu Wort kommen und rattern dann herunter "wann ist denn die Jahresmesse für Herrn/Frau XY" oder auch "wann ist denn das schöne Frühjahrskonzert was sie immer machen".

Bei dem Herren mit dem Frühjahrskonzert meinte ich, dass er bei uns nur ein Heavy Metal Konzert erwarten könne (ich arbeite in einem metallverarbeitenden Betrieb) :D Er hats mit Humor genommen :D

• Wie wär's mit Morddezernat oder noch besser Pathologie? Oder eine Kombi mit Körperwelten?

• Ich melde mich auch schon mal mit "Kriminalpolizei". Meistens ist es sehr still am anderen Ende der Leitung. :D

Wie wär's mit Morddezernat oder noch besser Pathologie? Oder eine Kombi mit Körperwelten?

Beim nächsten mal. :D

• Mein Vater und ich haben uns darüber unterhalten, welche Religion wir uns für uns selbst gut vorstellen könnten.

Ich fragte ihn also, was er denn vom Buddhismus hält und seine Antwort war:

Mh.. Ja... Ne, also... ich kann nicht so lange im Schneidersitz sitzen.

xD Okay, damit ist der Buddhismus natürlich raus. :lol:

• Wir melden uns immer mit Name, Betrieb so und so (wir sind effektiv 3 Firmen unter einem Dach) ... und wenn dann gefragt wird, was eine Tafel von Material X kostet, antworten wir manchmal ziemlich trocken mit "5000€. :skeptisch2:" (natürlich nur da, wo wir uns das erlauben können). Das eine Mal hat ein langjähriger Kunde von uns angerufen, der Azubi war dran und hat Material anfragen sollen.

A: "Hallo hier Herr Muster von Firma XYZ, ich hätte gerne einen Preis für Material ABC, also für eine Tafel in öhm 10 mm Stärke..."

Kollege (H): "Hallo Herr Muster, das kann ich Ihnen gleich sagen: 5000€. ;)"

A: :emoticons_look: :fear: ... "Ähm, echt? Wow, eine Tafel kostet so viel??."

H: "Na gut, ich korrigiere: durch das "echt" sind es 10.000€. |)"

A: :skeptisch: :shocked: "Ähm ... Ist das wirklich Material ABC??????" (man hört schon die leichte Verzweiflung)

H: "Ja, aber Sie sind doch schon so lange bei uns Kunde, da müssten Sie eigentlich schon wissen, dass wir telefonisch keine Preise durchgeben. :???: Schicken's ne Mail rein, wie immer."

Kollege H. wusste nicht, dass das der arme neue Azubi war und wurde kurz drauf vom Chef der Firma angerufen, der ihm lachend kurz den Kopf gewaschen hätte. Der arme Azubi kam direkt nach dem Telefonat wie ein begossener Pudel ins Büro des Chefs der Kundenfirma und hatte ihm das irritiert erzählt ...

Seitdem machen wir nur noch bei gewissen Kollegen der Kundenfirma solche Späßchen |)

• Hi, schön sind auch so kleine Verarschungen der eigenen Azubis.. Im Freundeskreis war mal beliebt:

Dann hab ich den Azubi losgeschickt er solle in der Apotheke gelbe Ambosswichse kaufen, als Fett und Schmiermittel. Und der Apotheker hat nicht gezuckt sondern nur gesagt dass müsse er bestellen, das könne dauern. Der Jung kam bedröppelt wieder, wuahahahaha... Joah, schon gut, kann ich nachvollziehen auch wenns nicht mein Jobbreich ist..

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!