Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hi,
gerade eben,
sehr überraschend,
völlig unvermittelt,
schockierend.
Ich will gerade mein Vitamin D schlucken.. Dazu soll man ja etwas Fettiges essen, wg. der Vitaminaufnahme. Hmm.
Ich öffne erwartungsvoll den Kühlschrank, Hunger oder Appetit auf was bestimmtes hab ich nicht, aber irgend etwas muss ja her.
Ich nehme ein Stück Käse, schaue gar nicht genau was es ist. Will ein Stück abschneiden, da kommt die Stimme aus dem Off.
Was machst Du da??
Ich schneide mir ein Stück Käse ab.
Hörmal!! Das ist der Z i e g e n k ä s e von S i n o !!!!! Das g e h t n i c h t !!!!
Ich legs zurück. Entschuldigung, wie konnte das passieren.
Tja, so weit ist es gekommen, ich ahne wo ich stehe..
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
gerade eben,
sehr überraschend,
völlig unvermittelt,
schockierend.
Ich will gerade mein Vitamin D schlucken.. Dazu soll man ja etwas Fettiges essen, wg. der Vitaminaufnahme. Hmm.
Ich öffne erwartungsvoll den Kühlschrank, Hunger oder Appetit auf was bestimmtes hab ich nicht, aber irgend etwas muss ja her.
Ich nehme ein Stück Käse, schaue gar nicht genau was es ist. Will ein Stück abschneiden, da kommt die Stimme aus dem Off.
Was machst Du da??
Ich schneide mir ein Stück Käse ab.
Hörmal!! Das ist der Z i e g e n k ä s e von S i n o !!!!! Das g e h t n i c h t !!!!
Ich legs zurück. Entschuldigung, wie konnte das passieren.
Tja, so weit ist es gekommen, ich ahne wo ich stehe..
LG
Das Ohr meiner Frau liegt auch immer neben dem Kühlschrank.
-
Wir haben unsere Azubis immer zum Finanzamt geschickt, das Steuerhinterziehungsformular B25 zu holen...
oder wenn bestimmte Kollegen anriefen, meldete ich mich mit meiner Stimme ala Susi von Herzblatt.... Guten Tag, sie haben den automatischen Anrufbeantworter der Firma XY gewählt. Leider rufen Sie außerhalb unserer Bürozeiten an.... weiter kam ich selten
-
Zitiere aus einer Immobilienanzeige.
"Absolute Alleinlage mitten im Grünen. In unmittelbarer Umgebung des Objekts fahren einige Buslinien. Zu Fuß erreichen Sie mehrere Ärzte, Restaurants, Bäckereien und Cafés. Außerdem gibt es verschiedene Grün- und Parkanlagen, mehrere Apotheken, Drogeriemarkt, Friseure, eine Buchhandlung, und eine Bibliothek, Kindertagesstätten, Grundschulen und eine Gesamtschule."
also... hab ich jetzt absolute Alleinlage mein Leben lang falsch verstanden? Dann weiß ich endlich, warum ich einfach nicht finde, was ich finden will. Was muss man denn in die Suchmaske eingeben? "Einöde"? "unerschlossene Wildnis"? "J3WD?"
-
Zitiere aus einer Immobilienanzeige.
"Absolute Alleinlage mitten im Grünen. In unmittelbarer Umgebung des Objekts fahren einige Buslinien. Zu Fuß erreichen Sie mehrere Ärzte, Restaurants, Bäckereien und Cafés. Außerdem gibt es verschiedene Grün- und Parkanlagen, mehrere Apotheken, Drogeriemarkt, Friseure, eine Buchhandlung, und eine Bibliothek, Kindertagesstätten, Grundschulen und eine Gesamtschule."
also... hab ich jetzt absolute Alleinlage mein Leben lang falsch verstanden? Dann weiß ich endlich, warum ich einfach nicht finde, was ich finden will. Was muss man denn in die Suchmaske eingeben? "Einöde"? "unerschlossene Wildnis"? "J3WD?"
Naja... Steht ja nicht dabei wie lange man zu Fuß zum Bäcker, Restaurant, Arzt usw läuft
-
-
Aber schon das mit den Bussen in unmittelbarer Umgebung widerspricht der Alleinlage!
-
Für mich hört sich das so an, als ob das Objekt an einer stark befahrenen Ausfallstraße im Niemandsland zwischen zwei Orten liegt. Das ist nicht ewig weit von der Zivilisation entfernt, aber man hat dort offenbar keine direkten Nachbarn und niemand stört sich dran, wenn jemand nachts um zwei dort Schlagzeug übt. Trotzdem klingt es nicht nach Traumhaus. Such lieber weiter.
-
- ja, nee, so schlimm ist es nun nicht.
Ist sogar nur ne Mietwohnung und ich hab schon die komplette Adresse, ist Randlage einer Großstadt. Ja, die Stadt hört da abrupt auf aber im Rücken tobt der Bär, niemals ist das auch nur annähernd eine Alleinlage. So wenig wie Mallorca touristische Wildnis ist.
Naja, ich werd sie mir mal angucken. Da geht man ja kein Risiko ein. Schon alleine aus Ehrgefühl und Anerkennung, denn da steht "Haustiere: ja", da will ich mal meinen Hut ziehen.
-
Alleinlage heißt erstmal nur, dass es keine direkten Nachbarn gibt. Also kein direkt angrenzendes Grundstück, auf dem ein (Wohn)Haus steht.
Oder zum Grundstück gehört soviel Land, dass zwischen dem eigenen Wohnhaus und dem nächstgelegenen Nachbarn 100+ Meter liegen.
Natürlich können da direkt nebenan Busse fahren.
Auch "Wohnen in Alleinlage" direkt neben der Autobahn wäre möglich.
-
Schon alleine aus Ehrgefühl und Anerkennung, denn da steht "Haustiere: ja", da will ich mal meinen Hut ziehen.
Das ist schon viel wert
Seit wir auch auf Wohnungssuche bin, weiß ich das man wirklich die Nadel im Heuhaufen sucht. Wie kann man eine Wohnung mit Garten einstellen und dann immer wieder Hunde verbieten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!