Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Zwei Frauen stehen auf dem Gehweg und quatschen - Megan ist höchst interessiert, schließlich passiert auf der Welt ja alles nur wegen ihr :hust:

Die eine Frau beugt sich sofort runter, was Megan gar nicht gefällt, die andere sagt: "Ich ignoriere den Hund mal, meine Tochter sagt immer, ignorieren ist das Beste" :herzen1: Und schon hatte sie 2 neue Anhänger: Megan und mich - Wahnsinn, normalerweise muß man x mal darum bitten

• Wollen wir vielleicht tauschen? Du ziehst nach Brandenburg, Landkreis Oder-Spree in mein 75 m² Haus* mit 1200 m² Garten, Feld/Wald quasi direkt vor der Haustür? Ich will hier ja eh weg in den Bayrischen Wald ... |)

*einziger Nachteil sind die absurd hohen Stromkosten :lepra:

Da werde ich ja wieder hibbelig. Ich weiss nur nicht ob ich mit den Menschen dort klar komme (Vorurteilskiste, ganz tief gegraben). Warum hohe Stromkosten, heizt Du mit Strom?

Frei werden würde eine Berliner Altbauwohnung in einem "hippen" Kiez ("Eines der begehrtesten Viertel der Hauptstadt"), 65qm mit 3.60m hohen Decken und Dielenboden, saniert. 100m vom Tempelhofer Feld entfernt. Absolute Luxuslage für Grosstadt-Hunde die es so fast kein zweites Mal auf der Welt gibt.

Einziger Nachteil, die Miete. Ich wohne hier seit 15+ Jahren, noch aus der Zeit wo die Gegend verrufen war. Neuvermietung locker jetzt 250+% Prozent teurer. Mein Vermieter kennt die Tricks.

• Berufliches Telefonat mit einem Dienstleister.

Er: Geben Sie mir jetzt noch Ihre E-Mail- Adresse?

Ich: Privat...

Er: Nein, beruflich. Ich möchte Ihnen nur das Angebot zukommen lassen.

Ich: Die Adresse lautet EDIT by Mod: Mail Adresse entfernt

Er: Oh... sorry.

|)

• Warum hohe Stromkosten, heizt Du mit Strom?

Ja, leider. Monatlich 380 € (Haushalts- und Heizstrom zusammengerechnet) sind "normal"... Das ist auch neben des kreativen Raumschnitts einer von zwei Punkten, warum ich hier weg möchte. Mit den aktuellen Stromerhöhungen wird das im laufenden Jahr nur noch teurer.

Nach Berlin kriegen mich keine zehn Pferde, höchstens zu Besuch. In der Großstadt sind meine nach einem Besuch völlig k.o. und brauchen mehrere Tage Pause :tropf: Aber genug OT!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!