Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Heute bin ich mit Aras in "Vollmontur" (Zugstopphalsband, Sicherheitsgeschirr, Maulkorb am Hund, sowie großer Leckerliebeutel an mir) bei einem Zoofachmarkt gewesen, stehe an der Kasse. Leider war mehr los als erwartet, dementsprechend hatte ich einen nervösen Hund mit geklemmter Rute an der Leine.
Hinter uns stellt sich ein Paar an die Kasse, da hinter uns aber ein Regal ist stehen die Leute links hinter mir. Auf der Seite steht auch der Hund. Ich hole Aras auf meine rechte Seite um ihn abzuschirmen, dabei entsteht folgende Konversation:
Frau: "Oh, sieht aus wie ein Wolf!"
Ich: "Ist ein Wolfhund-Mischling", drehe mich durchaus ersichtlich weg, wieder dem Hund zu. Arbeite offensichtlich mit ihm.
Frau: "Ah, schön. Aber ein entspannter!"
Ich wusste tatsächlich kurzzeitig nicht was ich sagen oder wie ich reagieren soll und hoffe einfach nur dass dieses Paar keinen Hund besitzt.
Der Hund war viel, aber nicht entspannt.
Naja, sein Maulkorb hat ja signalisiert, dass er speziell ist, und er hat sie nicht angefallen oder angebellt oder angeknurrt... ergo entspannt
Erinnert mich an unseren Gassigang mit Freunden die Tage... Jack war neutral, obwohl ein Mensch dabei war, der ihm Angst gemacht hat, aber solange dieser Mensch nichts von ihm will, geht es inzwischen sehr gut. Wir standen noch etwas zusammen vor dem Auto, ich frage, ob er Jack Leckerli zuwerfen will (quasi als Krönung und damit er in bleibender guter Erinnerung bleibt).
Er geht in die Hocke, schaut Jack an, spricht ihn an und streckt die Hand mit dem Trofu nach ihm aus, damit Jack ihm das Leckerli zwischen den Fingern rausknibbelt
Jack springt knurrend hinter mich ob der Aktion, beruhigt sich aber schnell und schaut wieder neutral. Die Person steht wieder auf und guckt pikiert ob der Ablehnung.
Jetzt werfe ich meinerseits Trofu und auf seinen fragenden Blick, was ich da jetzt belohne, erläutere ich gut gelaunt: "Der ignoriert dich, der knurrt nicht, der bellt nicht, der springt dich nicht an, der beißt dich nicht.... genau so will ich das, macht er doch super, ne?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du schreibst sehr erfrischend.
Mit Humor erträgt sich das Leben mit einer Abrißbirne und einem Sausack leichter.
Bemerkenswert, ein Gespräch über einen uns beiden bekannten Hund:
"Ach, ja, der hat damals als meiner noch ein Welpe ihn einmal dolle gepackt. Seitdem mag meiner den nicht mehr."
Auf meine Antwort das wir das Vergnügen auch schon hatten und besagter Hund ein Arschloch ist und nen Maulkorb braucht kommt:
"Ach nein, der ist doch ein armes Seelchen. Der wurde doch früher auch mal heftig gebissen."
Äääääh.... Ja? Und darum ist es okay wenn der nun seit Jahren andere Hunde beißt? Inklusive ihren Hund?
Okay....
Ich bin eh froh das ich dem Hund samt Halter schon seit langem nicht mehr begegnet bin. Der hat seine Strecke geändert, vermutlich weil hier nun genug sauer auf ihn sind.
Der sagt nie was, der Hund kommt erst normal an, entscheidet dann je nach Sympathie ob er in den anderen reinhackt oder eben nicht. Ohne Vorwarnung, einfach so.
Bemerkenswert: Unsere TA. Sie mag Arren, auch wenn der immer abhauen will.
Heute war wieder Librela dran, sie klopft ihm sanft die Seite während ich den Hund davon abhalte vom Tisch zu springen.
"Du hast so einen richtig schönen Bullterrier Nacken!" meint sie ganz verzückt während sie im Nacken krabbelt, ne Falte hochzieht und ihn spritzt.
Mein kleines Weichei weiß das leider nicht zu schätzen, aber ich fand es sehr niedlich.
-
Ich liebe meine Kinder... Auch wenn sie mich irre machen 😅
Da frag ich kurz nach, ob meiner Tochter was einfällt, wie wir das Team beim Camp Canis nennen können - was macht sie? Lächelt zuckersüss (ok, da hätte ich skeptisch werden müssen) und sagt trocken
"slow but furious"
🙄🤣🤣
-
Ach komm, unser Team hieß "Kamikaze-Viecher".
-
Gefällt mir. Ich würde es allerdings in "furiously slow" abwandeln.
Bei mir würde es allerdings auch stimmen - und bei Dina könnte man es direkt als ihr Lebensmotto bezeichnen!
-
-
Ich hab schon gesagt, wir Frauchen sind slow, daher werden die Hunde furious
Mal gut, wir haben noch einen wenig Zeit, den Namen wirklich festzulegen - im März bin ich erstmal "nur" als Greyhoundsitter gebucht - wobei Joy es auch fertig bringt, mich in Straßenklamotten durch die Strecke zu ziehen, weil sie hinter ihrer Besitzerin her will
Solltet ihr auch da sein und es mitbekommen - bitte nicht filmen
-
Ich stelle gerade eine Einkaufsliste zusammen. Unter anderem enthält die auch Wolldecken. Bei den Kundenrezensionen steht da.....
ZitatHochwertige Wolldecke, schweizer Qualität. Ich finde die Decke super, mein Hund auch, deshalb muss ich eine weiere kaufen.
-
Ich stelle gerade eine Einkaufsliste zusammen. Unter anderem enthält die auch Wolldecken. Bei den Kundenrezensionen steht da.....
ZitatHochwertige Wolldecke, schweizer Qualität. Ich finde die Decke super, mein Hund auch, deshalb muss ich eine weiere kaufen.
weitere
Ich brache dringend ein neues Pad.
-
Auf einer grossen weissen Fahrradbox
Nur: " letzte Meile"- ich
kucke an der Seite, ob da was auf schlussreiches steht - isses ein Logistikunternehmen
es liegt wohl an meinem schrägen Humor, aber irgendwie fand ich's ein bisschen makaber
-
Logistik kann ja viel bedeuten. Wer weiß, wen oder was die so transportieren, vielleicht sind die da auch flexibel- nur mehrere Standbeine sind krisenfest oder so- und deswegen hält man es eben allgemein. Wer weiß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!