Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Patientin klingelt gegen 10 Uhr und fragt, ob ich ihr gleich beim Waschen helfen kann.
Ich: "Natürlich, ich würde nur eben schnell auf Toilette, dann richte ich alles her und helfe Ihnen ."
Patientin: "Achje, lassen Sie sich Zeit. Haben Sie denn überhaupt schon gefrühstückt? Machen Sie erstmal in Ruhe Pause, das eilt ja bei mir nicht."
oooooookaaaay... erstmal Fieber messen. Was los da ?
Mal eine die dich zu schätzen weiß. 😊
Der Patient im Nebenzimmer hat direkt nochmal alles ins Lot gerückt indem er mir ziemlich harsch meine Kompetenzgrenzen aufgezeigt hat (es ging darum, ob es ratsamer ist vor oder nach dem Frühstück Stuhlgang zu haben. Das kann einem nur ein Arzt beantworten hab ich gelernt). Nachher würde ich wegen akuter Freundlichkeit der Patienten noch richtig gerne zum Arbeiten kommen. Wo kämen wir denn dahin.
Neenee. Muss alles seine Ordnung haben .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Patient im Nebenzimmer hat direkt nochmal alles ins Lot gerückt indem er mir ziemlich harsch meine Kompetenzgrenzen aufgezeigt hat (es ging darum, ob es ratsamer ist vor oder nach dem Frühstück Stuhlgang zu haben. Das kann einem nur ein Arzt beantworten hab ich gelernt). Nachher würde ich wegen akuter Freundlichkeit der Patienten noch richtig gerne zum Arbeiten kommen. Wo kämen wir denn dahin.
Das tut mir leid. 😥
Ich könnte deine Arbeit nicht machen. Für solche Patienten hätte ich einen Rexgummi einstecken und ZACK, eine auf die Birne. Soll ja beim Nachdenken helfen.
-
Wäre es nicht irgendwie sinnvoll, auf Toilette zu gehen, wenn man muss?
Ich geh mal einen Arzt fragen...
-
Und was sagt der Arzt dazu?
Und da tun sich für mich ja noch ganz andere Fragen auf: wie time ich das? Muss ich dann je nach Tagesform (und Antwort des Arztes) das Frühstücke verschieben oder halt ganz schnell vorher noch runterschlingen?
Und warum machen sich Menschen über sowas wie den Zeitpunkt des Stuhlgangs überhaupt so nen Kopf?
-
Wäre es nicht irgendwie sinnvoll, auf Toilette zu gehen, wenn man muss?
Ich geh mal einen Arzt fragen...
Wenn man muss, kann doch jeder....
-
-
Und warum machen sich Menschen über sowas wie den Zeitpunkt des Stuhlgangs überhaupt so nen Kopf?
Weil es da einfach viele Faktoren zu berücksichtigen gibt. Vor dem Frühstück ist man eventuell noch nicht kräftig genug für den Toilettengang. Niedriger Blutzucker und so. Eventuell fehlt dann auch das Nachstopfen von oben, um Stuhl absetzen zu können.
Nach dem Frühstück besteht dann wiederum die Gefahr, durch die Essensmenge zu träge zu sein ooooder aber, das Frühstück passt aufgrund der fehlenden Kapazität gar nicht erst rein.
Es ist ein Dilemma!
-
Mein Wissensstand dazu ist ja:
„Der Morgenschiss kommt ganz gewiss und wenn es erst am Abend ist.“
-
Mein Wissensstand dazu ist ja:
„Der Morgenschiss kommt ganz gewiss und wenn es erst am Abend ist.“
Danke, ich habs mir nicht getraut zu schreiben. 🤭
-
Toshara ich befürchte, der Arzt hängt noch lachend am Tresen .
Und selbst wenn ich seine Antwort wüsste.. Keine Ahnung ob ich kompetent genug bin, diese hier wieder zugeben.
Nachher verwechsele ich da was und gebe die Empfehlung weiter direkt auf dem Pott zu frühstücken.
Nicht auszudenken .
Im übrigen wird das ab nem gewissen Alter nicht mehr besser. Man sagt nicht umsonst, dass Stuhlgang der Sex im Alter ist . Bei vielen dreht sich alles nur noch ums geschäftliche und jede Scham wird abgelegt. Ich weiß Dinge... ich habe Dinge gesehen (das akribisch geführte Stuhltagebuch der letzten 10!!!! Jahre hat mich zugegebenermaßen sehr beeindruckt. Mit genauer Uhrzeit, Konsistenz, Geruch, Form, ... ).
Nie vergessen auch die Patientin, die aus der Notaufnahme zu uns kam und während ich gerade so ein "Hallo, ich bin Schwester Achtfa.." rausbringen konnte, schon brüllt: "ICH MUSS SCHEIßEN!!!"
Da hab ich noch ein bisschen länger überlegt, was daran jetzt Vor - und Nachname ist
straalster ich mag die Richtung in die du denkst. Sehr empathisch und losungs(verstehste?)orientiert. Weiter so .
-
Toshara ich befürchte, der Arzt hängt noch lachend am Tresen .
Und selbst wenn ich seine Antwort wüsste.. Keine Ahnung ob ich kompetent genug bin, diese hier wieder zugeben.
Nachher verwechsele ich da was und gebe die Empfehlung weiter direkt auf dem Pott zu frühstücken.
Nicht auszudenken .
Im übrigen wird das ab nem gewissen Alter nicht mehr besser. Man sagt nicht umsonst, dass Stuhlgang der Sex im Alter ist . Bei vielen dreht sich alles nur noch ums geschäftliche und jede Scham wird abgelegt. Ich weiß Dinge... ich habe Dinge gesehen (das akribisch geführte Stuhltagebuch der letzten 10!!!! Jahre hat mich zugegebenermaßen sehr beeindruckt. Mit genauer Uhrzeit, Konsistenz, Geruch, Form, ... ).
Nie vergessen auch die Patientin, die aus der Notaufnahme zu uns kam und während ich gerade so ein "Hallo, ich bin Schwester Achtfa.." rausbringen konnte, schon brüllt: "ICH MUSS SCHEIßEN!!!"
Da hab ich noch ein bisschen länger überlegt, was daran jetzt Vor - und Nachname ist
straalster ich mag die Richtung in die du denkst. Sehr empathisch und losungs(verstehste?)orientiert. Weiter so .
Mein Freund meint auch, wer Sex geil findet, musste noch nie so richtig kacken. (hatte jahrelang in einem deutschen Krankenhaus gearbeitet)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!