Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Jetzt tanken alle ihre alten Diesel-Autos mit Pflanzenölen oder was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt tanken alle ihre alten Diesel-Autos mit Pflanzenölen oder was?
Scheint so. Schatzi meinte mit Dieseln könnte man das machen, vielleicht auch nur den Tankstellendiesel verdünnen.
Ich hab ja so meine Zweifel das es bei den modernen Diesel auf Dauer so geht. Ganz davon ab, was nutzen mir denn 5 Liter Öl? Oder lasst es 10 Liter sein. Die Preise werden so schnell nicht sinken und wenn man nicht im Großmarkt Großgebinde kauft, fällt das für mich unter reiner Trotzreaktion und blinden Aktionismus.
-
Ja mit alten Dieseln geht das. Bei den neuen werden wohl die Filter streiken (bei den alten wohl auf Dauer auch).
Heizöl
-
Bemerkenswert ist, dass die Leute wieder anfangen, Klopapier zu hamstern wie bekloppt.
Ich habe mich schon gefragt als ich heute eine fast komplett leere Regalreihe gesehen habe (etwas Zewa gab es am Rand noch) ob das wohl Zufall sind oder ob wir jetz techt ein zweites Mal Klopapier hamstern. Nicht Essen, nicht Hygieneartikel, keine Getränke, sondern Klopapier.......
-
Und ich könnte mir vorstellen, das der ein oder andere LKW aus Kostengründen auch stehen bleibt.
Ja mei, vielleicht bin ich da zu pragmatisch aber dann gibt es irgendwas halt mal nicht. Wir sind es halt einfach gewohnt, dass alles 24/7 unbegenzt verfügbar ist.
Klar ich ärger mich auch, wenn ich etwas Bestimmtes brauche und das ist dann nicht da. Und bei grundlegenden Dingen wie Klopapier und Waschmittel und sowas ist es einfach unfair.
-
-
Also ich habe bisher noch nicht gehamstert, aber bei den Spritpreisen habe ich heute auch einen großen Einkauf für die Woche gemacht, damit ich nicht unter der Woche noch extra Touren machen muss, nur die zur Arbeit.
Und Angst zu hungern hatte ich auch zu keiner Zeit. Einen Grundstock Vorräte hat man ja
-
Also ich habe bisher noch nicht gehamstert, aber bei den Spritpreisen habe ich heute auch einen großen Toll auf für die Woche gemacht, damit ich nicht unter der Woche noch extra Touren machen muss, nur die zur Arbeit
Das kann natürlich auch rein spielen, dass die Leute nun einfach wieder auf Großeinkäufe umschwenken.
Ich denke/hoffe es findet sich wieder mit der Zeit.
-
Etwas anderes zu tanken als Diesel ist Steuerhinterziehung, sollte das nicht bekannt sein.
Und es funktioniert nur bei alten Dieselmotoren, nicht bei modernen.
PS
Der Treibstoffpreis könnte sich bald einpendeln, also Kopf hoch.
Öl Historisch | finanzen.atÖl Historisch: Hier finden Sie die Historisch-Seite für den Ölwww.finanzen.at -
Bemerkenswert ist, dass die Leute wieder anfangen, Klopapier zu hamstern wie bekloppt.
Ich habe mich schon gefragt als ich heute eine fast komplett leere Regalreihe gesehen habe (etwas Zewa gab es am Rand noch) ob das wohl Zufall sind oder ob wir jetz techt ein zweites Mal Klopapier hamstern. Nicht Essen, nicht Hygieneartikel, keine Getränke, sondern Klopapier.......
Ich verstehe auch nicht, was da die Prioritäten beim Hamstern sind.
Mein Freund war heute im Getränkemarkt und bringt mir eine Flasche rosé mit. Eine. Aus dem wird kein guter Hamster mehr. Was haben wir stattdessen? Unmengen alkoholfreies Bier und eine Flasche feinsten Rapsöls für unschlagbare 4,99.
-
Auch interessant, aber wie will man das nachweisen?
Wir haben heute nur überlegt, was die LEute mit dem Öl wollen.
Ich fahr Benziner, daher bin ich da eh raus. Sollen sie ihre Diesel kaputt fahren, erhält Arbeitsplätze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!