Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Das kann natürlich auch rein spielen, dass die Leute nun einfach wieder auf Großeinkäufe umschwenken.

Ich denke/hoffe es findet sich wieder mit der Zeit.

Ja, aber bei uns waren es echt nur normale Nudeln (ich kaufe Dinkel), bis auf die teuren Barilla und Küchenrolle und WC Papier. Das mutete schon etwas merkwürdig an.

• In den 70ern/80ern wurde das a glaub ich noch ab und zu gemacht, dass man mit Heizöl gemischt hat um Kosten zu sparen, oder?

Erzählte mir irgendwann mal ein Onkel. Dass man das aber irgendwie nachweisen könne. Aber ob das jemals kontrolliert wurde und von wem - an die Information erinnere ich mich nicht.

• Und vielleicht befriedigen die Leute wieder ihr Sicherheitsbedürfnis.

Ich habe mich schon gefragt als ich heute eine fast komplett leere Regalreihe gesehen habe (etwas Zewa gab es am Rand noch) ob das wohl Zufall sind oder ob wir jetz techt ein zweites Mal Klopapier hamstern. Nicht Essen, nicht Hygieneartikel, keine Getränke, sondern Klopapier.......

Ich verstehe auch nicht, was da die Prioritäten beim Hamstern sind.

Mein Freund war heute im Getränkemarkt und bringt mir eine Flasche rosé mit. Eine. Aus dem wird kein guter Hamster mehr. Was haben wir stattdessen? Unmengen alkoholfreies Bier und eine Flasche feinsten Rapsöls für unschlagbare 4,99.

Erklär ihm mal, das eine Flasche nicht gut für die Ökobilanz ist. Wenn man schon extra fährt, dann nur für Mengen die sich lohnen.

• Auch interessant, aber wie will man das nachweisen?

Wir haben heute nur überlegt, was die LEute mit dem Öl wollen.

Ich fahr Benziner, daher bin ich da eh raus. Sollen sie ihre Diesel kaputt fahren, erhält Arbeitsplätze.

Diesel wird speziell eingefärbt. Es wird eine Probe gezogen und das war es dann auch schon. Und es wird auch in Staatsrichtung geschätzt, was die Menge und Dauer betrifft.

• In den 70ern/80ern wurde das a glaub ich noch ab und zu gemacht, dass man mit Heizöl gemischt hat um Kosten zu sparen, oder?

Erzählte mir irgendwann mal ein Onkel. Dass man das aber irgendwie nachweisen könne. Aber ob das jemals kontrolliert wurde und von wem - an die Information erinnere ich mich nicht.

Die Finanz steht oft unauffällig mit einem Bus an der Straßenseite und zieht einzelne Fahrzeuge raus, von anderen Verkehrsteilnehmern meistens unbemerkt.

• Wer ist "Die Finanz"?

Ich bin da hier skeptisch, gibt genug Anderes zu tun. Bspw. die "Spezialisten" zu beaufsichtigen bei ihren montaglichen Spaziergängen :face_with_symbols_on_mouth:

Was ich bemerkenswert fand, Baileys Erdbeer&Cream kostet 18€ die Flasche.WTF :face_screaming_in_fear:

• Jetzt tanken alle ihre alten Diesel-Autos mit Pflanzenölen oder was? xD

Na ja, die Ukraine ist Hauptproduzent für Weizen und Sonnenblumensaat.

Für uns wird es "nur" teuer. Für andere Teile der Welt, die bei den Preisen nicht mitziehen können, wird es bald richtig, richtig übel.

• Ich habe damals als Studentin meinen 3l- Lupo auch mit Sonnenblumen Öl betankt..... Mit einer Stiege kam man da schon ein Stück und das Auto hat überlebt :see_no_evil_monkey:

Aber ja, ich schäme mich heute dafür :lepra:

Hier hat das Gehamstere scheinbar zum Glück nicht wieder angefangen.... Boah, wehe. Da wir prinzipiell nicht hamstern, hatten wir vor zwei Jahren echt einmal Probleme. Zum Glück gab's da diese netten Spenden-Rollen.... Bei 5 Personen im Haushalt war das echt kein Spaß :rotekarte:

Mittlerweile habe ich unseren Waschlappen Bestand erhöht :applaus:

• Jetzt tanken alle ihre alten Diesel-Autos mit Pflanzenölen oder was? xD

Na ja, die Ukraine ist Hauptproduzent für Weizen und Sonnenblumensaat.

Für uns wird es "nur" teuer. Für andere Teile der Welt, die bei den Preisen nicht mitziehen können, wird es bald richtig, richtig übel.

Ich weiß. Mein Chef ärgert sich gerade über die bereits abgeschlossen Getreide-Kontrakte. Was aktuell für Weizen und Raps geboten wird... Puuuh.

• Wer ist "Die Finanz"?

Ich bin da hier skeptisch, gibt genug Anderes zu tun. Bspw. die "Spezialisten" zu beaufsichtigen bei ihren montaglichen Spaziergängen :face_with_symbols_on_mouth:

Was ich bemerkenswert fand, Baileys Erdbeer&Cream kostet 18€ die Flasche.WTF :face_screaming_in_fear:

Na Finanzbeamte. Sehen bei uns in Ö wie die Polizei aus und am Bus steht eben FINANZ oder ZOLL. Natürlich weisen sie sich auch aus und man bekommt die Strafe zugeschickt, sollte ein Vergehen vorliegen.

Ich hatte schon mal eine Probeentnahme, aber negativ, also keine illegalen Zusätze getankt.

Auch PKW werden gefahren.

d3cc6f.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Finanzverwaltung_(Österreich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!