Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich versteh das mit dem Klopapier absolut nicht. Die meisten müssten doch vom ersten Lockdown noch nen Riesenvorrat haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, sowas wie die Finanzpolizei gibt es hier nicht.
Wir haben Ordnungsamt, die das nicht interessieren wird und Polizei, die zu viel zu tun haben wird.
Und Zoll, der sich vermutlich vermehrt darum kümmern wird, dass keine Schwarzarbeit statt findet.
-
Und Zoll, der sich vermutlich vermehrt darum kümmern wird, dass keine Schwarzarbeit statt findet.
Und wahrscheinlich auch Hinterziehung, welche auch besteht, bei Speiseöl im Tank.
Sollten dies mehr Autofahrer tun, wird sich der Zoll darauf konzentrieren.
-
Zoll sieht man hier fast nur an den Grenzen. Da wird dann schon mal in den Kanister geguckt ob das gleiche wie im Tank ist. Ansonsten
Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass man es provozieren sollte. Speiseöle sollten weiter der Ernährung dienen und Heizöl dem Heizen. Ich verstehe es aber absolut wenn man sparen möchte. Ich bekomme das vielleicht noch gedeckelt mit meinen 1000km pro Monat. Aber wie viele müssen ein vielfaches fahren... ok - OT Ende
-
Ich arbeite ja an der Tankstelle
Heute sagte jemand zur mir:
„Jetzt können sie ja in ihren Lebenslauf schreiben dass sie im Luxus Segment arbeiten“
-
-
Auch interessant, aber wie will man das nachweisen?
Wir haben heute nur überlegt, was die LEute mit dem Öl wollen.
Ich fahr Benziner, daher bin ich da eh raus. Sollen sie ihre Diesel kaputt fahren, erhält Arbeitsplätze.
Diesel wird speziell eingefärbt. Es wird eine Probe gezogen und das war es dann auch schon. Und es wird auch in Staatsrichtung geschätzt, was die Menge und Dauer betrifft.
ZitatWer Speiseöle als Betriebstoff in seinem Fahrzeug verwendet begeht Steuerhinterziehung, denn anders als auf den Diesel an der Tankstelle wird auf das Öl aus dem Supermarkt keine Kraftstoffsteuer erhoben.
Pflanzenöl statt Diesel: Sparen mit Kraftstoff aus dem Supermarkt?Mit rasant steigenden Spritpreisen werden alternative Kraftstoffe immer attraktiver. Pflanzenöl als Diesel-Ersatz – wir sagen, was geht und was nicht.www.auto-motor-und-sport.deHier passend zum Thema.....
-
Ich versteh das mit dem Klopapier absolut nicht. Die meisten müssten doch vom ersten Lockdown noch nen Riesenvorrat haben.
Also ich nicht! Wurde alles verwendet!
Scrubs predicted the outbreakPosted in r/Scrubs by u/Aukrust • 1,594 points and 20 commentswww.reddit.com -
@Zweizylinder
Nicht der Dieselkraftstoff wird eingefärbt, sondern das Heizöl wird rot gefärbt.
Diese roten Farbstoffe sind dann im hellen Diesel nachweisbar.
Bei uns kontrolliert das der Zoll.
Bei Landwirten habe ich das schon öfter mitbekommen. Da wird dann geschaut, was im Tank von den Traktoren ist.
Und bei LKW Kontrollen gehört der Blick in den Tank glaub auch zur Routine dazu .
Grüßle Silke mit Charlie
-
Wenn aktuell das Sonnenblumenöl in den Supermärkten fehlt, dann doch nicht, weil sich Leute das in den Tank kippen?
Erstens, weil die Motoren das nicht überleben, wenn man nicht gerade auch Autobastler ist.
Zweitens, weil keiner regelmäßig 50 Flaschen Speiseöl gekauft kriegt. Haushaltsübliche Mengen und so.
Das Sonnenblumenöl, das in Deutschland verbraucht wird, kommt zu 50+% aus der Ukraine und zu 30% aus Russland.
Wenn Leute sich aktuell mit Sonnenblumenöl eindecken, dann weil sie (vermutlich zu Recht) davon ausgehen, dass es das demnächst nicht mehr gibt, weil die ukrainische Ernte ausfällt und die russische nicht importiert werden darf.
-
Es gibt aber doch auch noch Rapsöl aus D und Olivenöl aus Spanien und Italien? Warum dann der Run speziell auf Sonnenblumenöl?
Mein bemerkenswerter Satz für heute: "Das dauert 10 Minuten, dann sind wir fertig"
Gesprochen wurde dieser Satz von meinem allerliebsten Lieblingsmann anlässlich des Blickes in den Kühlschrank der Schwiegereltern. Diese weilen aktuell außerhalb des Landes, so dass der Blumengießdienst "DerFrechdax & Co" ausrückte, um sich der zurückgelassenen Flora anzunehmen.
Einer plötzlichen Eingebung folgend öffnete ich den Kühlschrank... und stellte fest, dass jemand denselben bei der Abreise vor 4 Wochen auf Null gedreht hatte. Interessant, was Schimmel für fragile Fäden ausbilden kann, die spinnwebengleich grazil von den Glasböden hingen. Schwarze Punkte kann ja jeder Otto Normalschimmel, wobei der natürlich auch vertreten war. Der Geruch, der uns entgegenwaberte, war... ebenso interessant
Da der Göga wegen der Post gerade eh mit den Eltern telefonierte, fiel dann beim Blick in das hauseigene neugewachsene Biotop obiger Satz
Ich brauche nicht erwähnen, dass wir fast eineinhalb Szunden beschäftigt waren, alles auszuräumen, wegzuwerfen und auszuwaschen. Das macht viele Pluspunkte bei Schwiegermuttern... und ich bin wieder mal froh um mein Bauchgefühl... diese Überraschung hab ich meinen lieben Schwiegereltern gern erspart Obwohl.....
Nein, Spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!