Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Zitat

Diese Rasse muss man selber haben um verstehen zu können wie anders Sie doch sind im vergleich zu fast allen anderen, Weimaraner sind da noch am ähnlichsten.

Es geht um nen Vizsla :pfeif:

• Flauschig: Aber Vizslas SIND anders. Ich habe noch nie so einen prinzessigen Hund mit einer derartigen Anspruchshaltung gesehen, der dazu noch extrem gut artikulierten kann, was jetzt noch an Komfort fehlt. Und Du kannst es nicht bringen, diesen Forderungen nicht nachzukommen, weil die zarte Elfe mit ihrem nutzlosen Dekofell sonst nicht klarkommt.

Du siehtst irgendwo bei 10 Grad einen Vizsla mit Mantel? Da war ein Halter konsequent und hat dem Hund klargemacht: "Du hörst jetzt auf, rumzunörgeln und kommst mit mir mit. Du hast es warm, Du siehst stylisch aus - Du gehst jetzt bei Fuß. Und wenn ich sage "warte", dann hälst Du die Klappe und wartest einfach. Dir friert schon nicht der Arsch ab."

• Aber das Thermokissen wollen Staffs auch.

60cm groß, 36kg pure Muskelmassen, schwarz, dicker Biollerkopp, wird zur Prinzessin- wenn Laub auf dem Boden liegt das auch noch nass ist. Da wir über dem Boden geschwebt beim „Sitz“.

Auf kalte Fliesen setzt (30 Grad im Schatten oder auch im Haus), nein, da wird sich neben Frauchen auf den Campingstuhl gequetscht. Oder wenn Frauchen auf dem Boden sitzt wird sie zum Sitzkissen. Auf Parkett sitzen geht auch nicht so gut weil halt, tja äh… ach Parkett, zu glatt.

Zimmer mit kompletten Teppichboden geht aber nur der flauschige, der mit dem schönen festen Muster, nein, da pikst ja wieder was.

So, was hab ich noch nicht erlebt davor. Dachte am Anfang er hat Schmerzen oder kennt den Befehl nicht.

Hab mal einen Film gesehen, die „Bösen“ kamen mal wieder mit Staffs an, an dicker Kette, Sabber fliegt usw.

Chef sagt Sitz, Hund schaut unter sich, Kamera geht etwas weiter weg und meine Family und ich bekommen einen Lachkrampf. Hatten die echt ein Kissen hingelegt damit der Hund „Sitz“ macht. :herzen1: :cuinlove:

• Und hier so: "Du hast ein Hundebett an meinen Lieblingsplatz gelegt? Sag mal, GEHTS NOCH? Jetzt muss ich mir einen neuen Lieblingsplatz suchen! Boah ey..."

• Für meine erste ZS Hündin hatte ich immer eine Decke mit. Ohne ging nicht und wenn ich die mal vergessen hatte, kam meine Jacke auf den Boden. So ein kleiner ZS kann nicht einfach so auf dem harten Boden sitzen oder liegen. Selbst Matratze war unter ihrer Würde, da kam ein Kopfkissen, bezogen mit flauschiger Biberbettwäsche drauf, sonst hätte die arme kleine Maus die ganze Nacht nicht schlafen können.

Am Tag der BH regnete es und Berta hatte selbstverständlich auch ein Problem sich auf nasses Gras zu legen oder zu setzen. Gerade als ich ins Auto steigen wollte um zum Hundeplatz zu fahren, klingelte mein Telefon und ich wurde gefragt ob ich denn überhaupt käme, es regnete schließlich und Berta könne bei dem Wetter ja schließlich weder Sitz noch Platz. :lol:

Wir haben selbstverständlich, trotz widrigsten Umstände (leichter Nieselregen), an der Prüfung teilgenommen.

Berta überraschte uns Alle, sie musste als erstes in die Ablage. Ich ging mit ihr dahin und schickte sie ins Platz, mit dem Gedanken, dass mein armer kleiner Hund jetzt 10 Minuten lang völlig bedröppelt im Regen stehen wird. Aber es geschah ein Wunder und sie legte sich tatsächlich in das nasse Gras. Sie hielt auch tapfer durch, konnte aber während der restlichen Prüfung kein Platz mehr und Sitz wurde auch nur schwebend angedeutet. Rausgerissen hatte uns dann der Straßenteil, der war für sie, als Stadthund ein Klacks. :nicken:

Berta musste sich, wegen dieser überragenden Leistung, :herzen1: in ihrem ganzen Leben bei Regen oder Kälte nie wieder hinsetzen- oder legen.

• Hi,

Gnah

Ich bin da mehr für tätowiert, gepierct, schwarzer Jeep Wrangler, lange Haare aufm Kopp, Vollbart, Lederjacke, Holzhütte in Finnland und "Enter Sandman" im Hintergrund laufend...

( und als Hund nen lackschwarzem Riesenschnauzer, is doch klar..)

also auf Piercing, Jeep,Holzhütte, Riesenschnauzer ( stattdessen dickköpfiger Monstermischling) müsstest Du verzichten..

Dann würd ich Sohn 2 Bescheid geben. Gerade an Enter Sandman auch im Vordergrund hätte er Spass satt. ;) ;)

LG

PS: Ich glaub er wär sauer wenn er erführe, dass ich hier so was eigentlich ganz witziges reingestellt hab. Wir vergessen das..

• Im Sprachkurs für Erwachsene: "Sehr geehrte Frau "Lehrerin", ich kann heute und morgen wegen Kopfschmerzen nicht kommen"....

Finde den Fehler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!