Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich nach Badewanne noch im Bademantel, Mann in der Wanne.

Mein Kopfkino schwankt gerade zwischen "Hoffentlich Wasser gewechselt" und...

War früher nicht üblich. Wenn man Pech hatte, war man nach dem Bad schmutziger als zuvor. :lol:

Armer Haushalt und 4 Geschwister haben Spuren hinterlassen........

• Du meinst wohl "nicht unüblich" ;)

Die Zeit der Zinkwanne in der Küche habe ich nicht mehr miterlebt aber ich kann mich noch daran erinnern wie meine Grosseltern ihren ersten Telefonanschluss bekamen. Gekocht wurde noch auf dem Kohleherd (ich durfte die Briketts im Keller stapeln nach dem sie reingekippt wurden) aber fliessend Wasser hatten sie schon.

• Du meinst wohl "nicht unüblich" ;)

Die Zeit der Zinkwanne in der Küche habe ich nicht mehr miterlebt aber ich kann mich noch daran erinnern wie meine Grosseltern ihren ersten Telefonanschluss bekamen. Gekocht wurde noch auf dem Kohleherd (ich durfte die Briketts im Keller stapeln nach dem sie reingekippt wurden) aber fliessend Wasser hatten sie schon.

Ja Danke. Mein Pad versagt mir leider oft getippte Buchstaben. :ugly:

Wir hatten keine Wanne, nur ein großes Wasserschaffel. :ugly:

Das Handtuch "stand" gleich hinter der Tür. :lol:

• Seit wir fließendes Wasser haben, darf jeder frisches Wasser haben.

Ich kenne aber auch noch, Wasser vom Brunnen holen, alle in die Zinkwanne und Klo im Hof.

• Eine Angestellte gestern bei Douglas: Oh, ein Lassiehund. Die sieht man ja gar nicht mehr, ich dachte, die sind schon ausgestorbenE :emoticons_look:

Klar, in diesen Läden sieht man mehr kleine, weiße Wuschel und frz. Bulldoggen und so ein Hund, der zwei Frenchies mit einer Nasenspende aushelfen könnte und immer noch genug Nase hätte, um freiatmend zu sein, verirrt sich eher selten dorthin. Schon gar nicht mit einer ungeschminkten Person mit unordentlichem Dutt in Wanderschuhen, Jägerjacke und mit Pocketdummys an der Gassitasche. xD

Ebenfalls bemerkenswert: Ich kam im oben beschriebenen Outfit in den Laden und wurde erstens gefragt, ob ich eine Kundenkarte hätte oder, als ich verneinte, eine haben wolle.

Nee, echt nicht, für alle drei, vier Jahre, wenn mein Parfum leer ist, lohnt sich das nicht. :lol:

• Also bei uns war das auch so. In den 80ern...

Zuerst meine beiden großen Schwestern zusammen in der Wanne, dann wir 3 kleinen gemeinsam.

Wir durften nur warmes Wasser nachlassen, wenn es schon zu kühl war.

Kein komplettaustausch. Danach musste die Wanne ordentlich geschrubbt werden.

Bad 1x pro Woche. :mute:

Mit 8 ging ich in einen Schwimmverein. Von da weg, bekam ich meine tägliche Gratisdusche und musste nicht mehr mit meinen Brüdern in die Wanne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!