Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Eine Bekannte fragt bei mir wegen einer etwas seltsamen Trainerin nach. Ich schmeiße den Namen in Google, klicke auf die erste Website, die nach Hundetraining klingt und klick mich da durch ...

Ähm. Ich hab ja schon viel Bullshit gehört, aber sowas ... :ugly:

Ich rate dann mal davon ab, lol

Weiß wen du meinst und hab das mal gegoogelt. Fairerweise muss man dazu sagen, dass es ihr bei der Aussage um ihr Logo ging und dessen Aussagekraft. Das klingt dann schon wieder anders. Ob man die empfehlen kann? Keine Ahnung.

Das stimmt.

Dennoch - bei dem Wort "Rudelführerin" aus dem Munde eines Hundetrainers, der dazu noch mit einem eigens entwickelten, ominösen Konzept wirbt, das gar nicht wirklich erklärt wird ... das hat halt wieder so "Hinten ist aaaalles in Ordnung, Engelchen"-Vibes :ugly:

• Nachdem wir uns nun alle ordentlich beömmelt haben: Aus dem Text auf der Webseite geht eindeutig hervor, daß es lediglich um die graphische Gestaltung ihres Logos und damit um eine gewisse Symbolik geht. :smile:

Ob man den Werdegang und Sinn der Gestaltung so ausführlich auf der Titelseite erläutern muß anstatt einfach zu sagen: "Das ist mein Logo, Klauen verboten"! steht auf einem anderen Blatt.

Das sagt aber nichts aus über die Qualität der Trainerin.

• Gestern am Geldautomaten.

Vor mir eine alte Dame, die alles gefühlt in Zeitlupe erledigt.

Ich warte, bin wegen einer Terminkollision sehr unter Zeitdruck und deshalb ungeduldig. Lasse mir aber nix anmerken, sie kann ja nichts dafür.

Als sie endlich fertig ist, dreht sie sich laaaangsam um, schaut mich an, fängt an zu grinsen und sagt dann:

"Keine Sorge, ich habe Ihnen auch noch ein Bisschen was übrig gelassen!"

Ich fand das so süss, dass sich mein Stress level gleich halbiert hat. :herzen1:

• Vorhin kam im Rundfunk eine medizinische Sendung zum Thema Geburt. Die letzte Anruferin wurde nach ihrem Beitrag zum Thema noch nach den Namen ihrer Kinder gefragt.

Ihre Antwort: "Oh, meine Kinder haben schöne Namen: Undine, Melusine, Delphine. Und der Sohn heißt Fritz!"

Das wirft Fragen auf: Können solche Kinder überhaupt im Kinderzimmer wohnen oder ist für ihre Haltung ein Swimmingpool erforderlich? Und wie kam es zu "Fritz"? Warum nicht Nix, Nöck oder Neptun? Fragen über Fragen...

• Vorhin kam im Rundfunk eine medizinische Sendung zum Thema Geburt. Die letzte Anruferin wurde nach ihrem Beitrag zum Thema noch nach den Namen ihrer Kinder gefragt.

Ihre Antwort: "Oh, meine Kinder haben schöne Namen: Undine, Melusine, Delphine. Und der Sohn heißt Fritz!"

Das wirft Fragen auf: Können solche Kinder überhaupt im Kinderzimmer wohnen oder ist für ihre Haltung ein Swimmingpool erforderlich? Und wie kam es zu "Fritz"? Warum nicht Nix, Nöck oder Neptun? Fragen über Fragen...

Bei Melusine musste ich sofort daran denken. 😂😂😂

[media]https://youtu.be/bal1SH_EwYY[/media]

2:20

• Oder die hier:

• Ich liebe es ja, jeweils zu Beginn des Schuljahres die neuen Klassenlisten durchzulesen und mich über die Namen zu wundern.

Ich frage mich dann immer, was wohl in den Köpfen der Eltern so vor sich gegangen sein muss bei der Namensfindung :lepra: Ausgefallen schön und gut, aber bitte nicht zu Lasten des Kindes.

Ich habe mich zu meiner Schulzeit auch immer gefragt, warum das f/m vor einem Namen steht. Nun weiss ich es.

Mein Lieblingsname bisher ungeschlagen:

Whindsky (so geschrieben), gefolgt von einem typischen Schweizer Nachnamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!