Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• dass sie in der Hierarchie die Nase vorn hat

Joah... Da steht schon sehr deutlich Rudelführerin in der Beschreibung. Das ist also ein Argument das sie nutzt.

Und um das als positives Argument anzuwenden muss man eben die dazu passende Einstellung haben.

Wüßte jetzt nicht was daran so schwer zu verstehen ist? Mehr hab ich doch auch nicht gesagt, sie hat das so auf der Seite stehen. :ka:

• dass sie in der Hierarchie die Nase vorn hat

Joah... Da steht schon sehr deutlich Rudelführerin in der Beschreibung. Das ist also ein Argument das sie nutzt.

Und um das als positives Argument anzuwenden muss man eben die dazu passende Einstellung haben.

Wüßte jetzt nicht was daran so schwer zu verstehen ist? Mehr hab ich doch auch nicht gesagt, sie hat das so auf der Seite stehen. :ka:

Dann hast du mich vielleicht missverstanden, es geht mir nicht um das Wort Rudelführer, das ist mir schlicht egal. Es ging mir nur um die zugegebenermaßen lustigen Kommentare unter Karpatenköters Post, dass man sich nur eine lange Kappe zu kaufen braucht und dann ist man eben solcher. Und dass steht da nun wirklich nicht, deswegen gab ich das zu Bedenken, denn einer Trainerin sowas zu unterstellen, obwohl es da eben nicht so gemeint ist, find ich dann schon fragwürdig. Wüsste jetzt auch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

• Joah... Da steht schon sehr deutlich Rudelführerin in der Beschreibung. Das ist also ein Argument das sie nutzt.

Dann hast du mich vielleicht missverstanden, es geht mir nicht um das Wort Rudelführer, das ist mir schlicht egal. Es ging mir nur um die zugegebenermaßen lustigen Kommentare unter Karpatenköters Post, dass man sich nur eine lange Kappe zu kaufen braucht und dann ist man eben solcher. Und dass steht da nun wirklich nicht, deswegen gab ich das zu Bedenken, denn einer Trainerin sowas zu unterstellen, obwohl es da eben nicht so gemeint ist, find ich dann schon fragwürdig. Wüsste jetzt auch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Weil sie schlicht und einfach mit dieser Denke "Ranghöhere" und "Rudelführer" wirbt. Bereits auf dem Logo. Und im Text zum Logo. :ka:

Das suggeriert nicht nur, dass dort auch exakt so gearbeitet wird. Damit wirbt sie.

• Beim Bäcker:

Mutter mit einem Jungen (ca. 6 Jahre) betritt den Laden.

Der Junge hämmert mit beiden Händen vor die Glasscheibe der Auslage und brüllt "Scho-ko-la-de!"

Die Mutter ist entspannt und sagt nix.

Der Junge hämmert weiter, dreht sich dann um und zieht sich an den Deko- Backsteinen hoch, die an einer Säule angebracht worden sind. Die Steine knirschen, die Mutter sagt nix, die Kunden werfen sich vielsagende Blicke zu.

Die Mutter ist an der Reihe und gibt ihre Bestellung auf.

Verkäuferin zum Jungen: "Guck mal, ich schenk Dir ein Schweineohr. Das pack ich Dir mit in die Tüte."

Kunde ganz trocken: "Na det passt ja."

:D :D :D

• Verkäuferin zum Jungen: "Guck mal, ich schenk Dir ein Schweineohr. Das pack ich Dir mit in die Tüte."

Kind gleich mal für das Verhalten belohnt. Ganz falsch :dagegen:

Die Verkäuferin ist eindeutig keine Hundehalterin, sonst wär ihr das aufgefallen |)

• Verkäuferin zum Jungen: "Guck mal, ich schenk Dir ein Schweineohr. Das pack ich Dir mit in die Tüte."

Kind gleich mal für das Verhalten belohnt. Ganz falsch :dagegen:

Die Verkäuferin ist eindeutig keine Hundehalterin, sonst wär ihr das aufgefallen |)

Wieso? Wenn der Welpe noch kein "nein" kann und was Dummes macht, ist mit Leckerlie ablenken und weg locken keine schlechte Idee.

• Naja, aber mit 6 Jahren...

Wenn die Mutter natürlich nicht eingreift... schwierig, ICH hätte in der Situation aber ganz sicher nicht auch noch was verschenkt...

• Ich wäre ja für individuelle Preise - bei dem Gespann hätte ein Brötchen dann halt €5,- gekostet. Dann gehen sie beim nächsten Mal woanders hin. Was. ein. Pech.

• Kind gleich mal für das Verhalten belohnt. Ganz falsch :dagegen:

Wieso? Wenn der Welpe noch kein "nein" kann und was Dummes macht, ist mit Leckerlie ablenken und weg locken keine schlechte Idee.

Mit der Strategie werden die "Welpen" zum Großteil auf meiner Arbeit großgezogen.. ein richtiger Spaß die Kleinen... |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!