Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Antwort: "Haben Sie ne Macke"

"Eigentlich wollte ich verhindern, dass ihr Hunde eine Macke bekommt." |)

(Da ich nicht weiß, ob das woanders bekannt ist: eine "Macke" kann bei uns auch eine kleine Verletzung sein.)

• "Lassen Sie ihre Hunde bitte nicht hier ran" sagte ich zu der Frau, deren einer Hund das Kind schon hinter sich her zog um zu uns zu gelangen

Antwort: "Haben Sie ne Macke"

Det is Berlin :verzweifelt:

Tschuldigung für's Lachen. Aber ich kann's mir so vorstellen.

Im Ruhrpott ist das auch so. "Samma hasse ne Macke?" - ich wäre total perplex und wüsste gar nicht, was ich da antworten sollte.

Mein bemerkenswerter Satz "Ich hätte ja nicht gedacht, dass Sie überhaupt probieren würden da einzuparken". Das sagte der Polizist mit dem mobilen Blitzer im grauen VW Caddy zu mir, nachdem er mich mit seiner Kelle aus dem Sichtfeld seiner Kamera verscheuchte, wie eine lästige Fliege.

Ist ja nicht so, als hätte man hier Auswahl bei den Parkplätzen, ich fand aber glücklicherweise einen anderen. Bin noch mal zum Blitz-Cop gegangen um ihn darum zu bitten, das nächste mal einfach da zu stehen, wo alle anderen binnen Minuten ein Knöllchen kriegen, weil's hier eh schon ein Krampf ist, das Auto abzustellen.

Da sagte er "Ja. Stimmt schon. (dann, mit aufflammender Leidenschaft) Aber dass sie überhaupt versucht haben, da einzuparken! Das ist doch eine total kleine Lücke! Das hätte ich jetzt gar nicht von Ihnen gedacht!"

Ich, skeptisch und mit dem Todesblick "Warum?!"

"ja weil ... also, das ist ja einfach total eng und Sie..."

"Ja...?"

"... - .... (merkt, dass er das Gespräch nun doch nicht führen möchte, interpretiert den Todesblick nämlich mit der Feinsinnigkeit eines Psychologen) ... also, ich dachte nur, da macht sich keiner die Mühe, da einzuparken. Das ist ja schon eine kleine Lücke. Also, ich dachte, das ist einfach mühsam, da reinzukommen. Also für alle."

Mein lieber Freund und Blitzecop, ganz dünnes Eis. GANZ DÜNNES EIS. Diskutiere niemals mit einer wütenden Anwohnerin ihre Einparkskills, wenn du gerade zwei Parkplätze blockierst.

• "Ach, Einparken ist so schwierig? DESHALB blockieren Sie also gleich zwei Parkplätze??"

...nein, nein, gut, dass ich so selten Auto fahre... :rolling_on_the_floor_laughing:

• "Du kannst hier UNMÖGLICH parkieren!!!" kommt jedesmal von meiner Mama, wenn ich einen etwas schmaleren Parkplatz anvisiere. Wer jetzt denkt, sie hat mindesten 'nen Range Rover, der täuscht sich schwer - wir fahren einen Polo. POLO!!! Den könnte man auch auf einer Briefmarke parkieren :tropf:

Ausserdem ist "im Schritttempo in den Parkplatz rollen lassen" definitiv "rasantes Parkieren".

Fahrstunden mit meiner Mama sind toll :D

• Ich parke in manchen Gegenden (husthusthust besonders Berlin husthusthust) bewusst "scheisse", damit ich - selbst wenn ich zugeparkt werden sollte - überhaupt noch rauskomme.

Ist ja schön, dass die anderen Parksensoren, Rückfahrkamera usw. haben - ICH hab keine. Und wenn man so dicht vor und hinter mir parkt, dass das Ausparken an der Straße für mich zur Millimeterarbeit wird ... Nee, da versteh ich keinen Spaß mehr. Da nutz ich dann beim Parallelparken bewusst die großen Lücken und stell mich da so rein, dass ich ohne Millimeterarbeit wieder rauskomme.

Mit nem langen Kombi ist man in Berlin häufig der Gearschte :muede:

• Und hier haben die Car-Sharing-Autos mittlerweile 5 Parkplätze reserviert bekommen. 3 davon sind ganz neu und so groß, das ich meinen Kombi bequem einparken könnte, die Car-Sharing-Autos sind aber allesamt kleine ...Toyotas(?).

Aber die stehen überall nur nicht auf den marktierten Parkplätzen. Das nervt und bemerkenswert bescheuert ist, dass ich ein Knöllchen bekomme wenn ich fälschlicherweise auf deren Parkplätzen stehe, aber nichts passiert wenn sie eben nicht da stehen. Ist doch bekloppt. Und hier ist es eh schon eng mit parken.

• Da nutz ich dann beim Parallelparken bewusst die großen Lücken und stell mich da so rein, dass ich ohne Millimeterarbeit wieder rauskomme.

Oh nein, du wärest ein Fall für eine neue Folge von:

Momo malt dir einen traurigen Smiley auf ein PostIt und klebt ihn dir an die Karre.

(Der Smiley heißt: "ich bin nicht traurig oder wütend. Ich bin von dir auf menschlicher Ebene enttäuscht. Und wenn ich jetzt bei der Suche nach dem nächsten Parkplatz einen Maikäfer überfahre, kannst du ja mal raten, wen Gott dafür verantwortlich macht. Aber ich hab jetzt keine Zeit für weitere Notizen, muss verwaiste Maikäferbabies mit der Flasche großziehen.")

• Da nutz ich dann beim Parallelparken bewusst die großen Lücken und stell mich da so rein, dass ich ohne Millimeterarbeit wieder rauskomme.

Oh nein, du wärest ein Fall für eine neue Folge von:

Momo malt dir einen traurigen Smiley auf ein PostIt und klebt ihn dir an die Karre.

(Der Smiley heißt: "ich bin nicht traurig oder wütend. Ich bin von dir auf menschlicher Ebene enttäuscht. Und wenn ich jetzt bei der Suche nach dem nächsten Parkplatz einen Maikäfer überfahre, kannst du ja mal raten, wen Gott dafür verantwortlich macht. Aber ich hab jetzt keine Zeit für weitere Notizen, muss verwaiste Maikäferbabies mit der Flasche großziehen.")

Normalerweise würde ich mir dafür auch einen "Scheiße geparkt!"-Wisch hinter die Scheibenwischer klemmen. Oder eben jedem anderen, der grundlos scheiße parkt (zB auf einem Supermarktparkplatz drei Parkplätze mit einem popeligen Smart blockiert. Ja, das gibts.).

Nur gibt's leider echt Gegenden in Berlin und Umland (und sicher auch anderen Großstädten), in denen du gar nicht mehr aus der Parklücke rauskommst, ohne ein Auto vor oder hinter dir anzuditschen, wenn du ordentlich parkst. Das ist hier echt ein Problem, besonders in den dichtbesiedelten Ecken mit schmalen Straßen.

Lustig wird es, wenn ich Masha dabei habe und sie dann wieder ins Auto packen muss... Sie hat ihre Box im Heck. Meine Hecktüren gehen zur Seite auf.

Ist lustig, wenn mir der klassische Berliner Vollidiot mit der Motorhaube fast im Heck parkt. :')

Masha ist ja leider so groß, dass sie nicht auf der Rückbank mitfahren kann. Dann seh ich nach hinten nämlich nix mehr :woozy_face:

Und, ganz ehrlich: wenn mich jemand zuparkt und ich echt nicht ohne Anditschen rauskomme, egal wie millimetergenau ich rumkurbel - dann tuts mir auch nicht leid, wenn ich den Kennzeichenhalter anschramme. Absolut nicht. Da sind die Leut dann selber schuld dran.

Ich versuche nach Möglichkeit, solche Schäden zu vermeiden, aber ... *soifz* geht halt leider ned immer.

• Wohl dem, der kleine und große Lücken zur Auswahl hat. Sowas gibt's hier am Büro (Innenstadtbereich) nicht. Da ist man gottfroh, wenn man überhaupt eine Lücke findet, die 30 cm länger als das Auto ist und kurbelt dann halt 5 Minuten hochkonzentriert rum. Bei den Abständen nützen Dir die Parkpiepser übrigens auch nichts mehr. Die jaulen ab 40 cm Abstand im Dauerton. Ich bin eine von denen, die Dir im Ernstfall parkenderweise so eng am Heck kleben, dass Du Deine Kofferraumtür nicht mehr aufkriegst. Isso. Ich kriege meine dann ja auch nicht mehr auf. Deshalb lade ich den Hund aus MEINEM Kofferraum übrigens am Büro aus, bevor ich mich auf Parkplatzsuche mache. Weil es vollkommen unklar ist, ob ich eine Lücke finde, in der hinterher mein Kofferraum noch frei zugänglich ist.

Bei der Gelegenheit immer schön: Zwei Mütter mit Kinderwagen / sonstige Anwohner / ein Trupp Bauarbeiter stehen auf dem Bürgersteig direkt neben so einer Nicht-Lücke rum und schwatzen. Und wenn ich dann aus der fertig geparkten Karre aussteige, höre ich immer das Gleiche: "Das hätte ich ja nicht gedacht, dass Sie da reinkommen!"

Noch NIE hat jemand von den Pappnasen direkt beim ersten Anzeichen meines Parkvorhabens angeboten, mich reinzuwinken. :skeptisch: Die gucken immer nur, ob ich's schaffe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!