Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Temperaturanzeige sagt:

-0°C

Ich find`s komisch dass jetzt sogar schon der Null so ein negatives Vorurteilzeichen anhaftet, aber okay.

Die Temperaturanzeigen zeigen oft nur in 0,5 Grad Schritten an. Wurde also von der Anzeige abgerundet, zeigt die Anzeige ein Minus. Es hat also eventuell - 0,2 Grad Celsius.

• Jetzt zerstör mir hier nicht meinen philosophischen Ansatz!

Ich sinniere darüber, ob +0°C nicht einfach schöner und positiver wäre. :klugscheisser:

• Die Temperaturanzeigen zeigen oft nur in 0,5 Grad Schritten an. Wurde also von der Anzeige abgerundet, zeigt die Anzeige ein Minus. Es hat also eventuell - 0,2 Grad Celsius.

Jetzt zerstör mir hier nicht meinen philosophischen Ansatz!

Ich sinniere darüber, ob +0°C nicht einfach schöner und positiver wäre. :klugscheisser:

Positiver sicher, weil - eben negativ behaftet ist. :D

• Jetzt zerstör mir hier nicht meinen philosophischen Ansatz!

Positiver sicher, weil - eben negativ behaftet ist. :D

Seit Coronazeiten ist das aber anders 😂

(und bei einigen Schwangerschaftstests |))

• Heut wurd endlich mal Thorins Name von Passanten gewürdigt!

Folgende Situationen: wir auf der einen Seite vom Bach und auf der anderen Seite kommen uns 2 Hundehalter entgegen. Aufgrund einer etwas unglücklichen Handlung von mir ist Thorin bellend an den Bach gerannt. Ich ihn mit „Thorin Eichenschild! Hier hin!“ abgerufen. Da fragt die Hundehalterin: „Heißt der kleine wirklich Thorin Eichenschild? Das ist ja cool!“

Klar, heißt der Zwerg Thorin Eichenschild- ein so kleiner Hund braucht einen großen Namen.

LG Anna

• "Frau B., du musst mir jetzt endlich helfen beim Iglu bauen, die Arbeit macht sich nicht von alleine!!"

A., 5 Jahre alt, Iglubauer

Schlaues kleines Kerlchen 😄

• Hmm,

0 Eis oder 0 Bier oder 0 Bock oder 0 Curry Wurst Pommes hört sich für mich nicht ansatzweise positiv an. Selbst wenn an die Nullen 2 Plus drankämen wärs immer noch nix. Manchmal führt Philosophie ++0 weiter.

LG

• Kein Satz aber es war ein bisschen Makaber, als erst der Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn an mir vorbei fuhr und direkt hinten dran das Auto eines Bestatters.

Aber an der nächsten Ampel ist der Rettungswagen gerade aus weiter und der Bestatter ist abgebogen.

• Kein Satz aber es war ein bisschen Makaber, als erst der Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn an mir vorbei fuhr und direkt hinten dran das Auto eines Bestatters.

Aber an der nächsten Ampel ist der Rettungswagen gerade aus weiter und der Bestatter ist abgebogen.

Immer ein gutes Zeichen wenn ein Rettungswagen fährt, wenn der Patient tot ist, darf er nicht mehr fahren. Von daher hätte da gleich übernommen werden können, so schlimm sich das anhört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!