Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Passt jetzt perfekt zum Thema, ich muss nochmal "Bringing Out the Dead" angucken, einer meiner Lieblingsfilme.
Regie Martin Scorcese, mit Nicolas Cage, Patricia Arquette, John Goodman. Den Film kennen nur ganz wenige, der fliegt total unterm Radar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kein Satz aber es war ein bisschen Makaber, als erst der Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn an mir vorbei fuhr und direkt hinten dran das Auto eines Bestatters.
Aber an der nächsten Ampel ist der Rettungswagen gerade aus weiter und der Bestatter ist abgebogen.
Immer ein gutes Zeichen wenn ein Rettungswagen fährt, wenn der Patient tot ist, darf er nicht mehr fahren. Von daher hätte da gleich übernommen werden können, so schlimm sich das anhört.
Na ja, es gibt ja auch "eigentlich tot". Wird seit 30 min reanimiert zb aber (noch) nicht offiziell für tot erklärt.
-
Vorgestern im Futterhaus. Eine Frau plus Sohn kommt rein und bittet um Hilfe: "Wir haben eine 12 Wochen alte Katze im Auto, die haben wir gerade gekauft, jetzt brauchen wir Katzenfutter und das ganze Zubehör, kann uns da jemand beraten?"
Sowas nenn ich mal Spontankauf Der Verkäufer wird wahrscheinlich auch nicht zu einer zweiten Katze geraten haben.
-
An meiner Arbeitsstelle wird groß renoviert. Neben dem laufenden Kursbetrieb natürlich, sonst wär's ja langweilig. Gerade ist der 1. Stock dran, wo Wände durchgebrochen werden. Daher ist dieser Stock derzeit gesperrt, die in den 2. Stock ausgelagerte Verwaltung erreicht man nur noch über die äußere Feuertreppe. So weit, so ungemütlich bei diesem Wetter, aber gerade nicht zu ändern.
Es gibt übrigens zwei Feuertreppen, von denen eine in den 2. Stock und eine in den 1. Stock zum neu durchgebrochenen Notausgang führt. Vorhin wollt ich zur Verwaltung hoch und musste draußen feststellen, dass die entsprechende Feuertreppe mit einem Bauzaunelement und einem Betonfuß verbarrikadiert war. Also ging ich wieder ins Gebäude und schlich durch die Vorhänge aus Plastik über die Baustelle im 1. Stock nach oben, um zu fragen, wieso die Außentreppe gesperrt dei. Wir wurden dann von einem Handwerker aufgeklärt: Er nahm versehentlich immer den Treppenaufgang in den 2. statt in den 1. Stock und hatte deshalb mal eben die "falsche" Treppe dicht gemacht und unsere Verwaltungsmitarbeiterinnen erfolgreich im 2. Stock ein- und alle Anderen ausgesperrt. Ich sag es euch, ich arbeite in Schilda.
-
Ich beantworte die Anrufe auf unsere zentrale Nummer. Heute morgen - ich melde mich mit Firmenname, meinem Namen und dem üblichen Sprüchchen...
"hallo, halloooo - ist da wer?"
"ja hallo xxxx hier - was kann ich für Sie tun?"
zögern, stottern - dann aber sehr bestimmt vorgetragen „Frau Müller von einer Firma in Berlin hier, ich möchte die Geschäftsleitung sprechen“(die heißt nie im Leben Frau Müller!)
„können Sie mir bitte sagen, worum es geht“
„wir haben da so eine kleine Kampagne zu Ostern, leiten Sie mich jetzt zu Ihrer Geschäftsleitung weiter!“ (mit einem sehr bestimmten und schon beleidigten Ton und ohne ein freundliches "bitte")
„wenn Sie mir sagen, worum es geht, dann kann ich Ihnen bestimmt sagen, ob das für uns interessant ist“
In bösem Ton: „das hab ich bereits beantwortet junge Frau, ich mach das besser per mail“ und legt auf
Bis wann ist man eigentlich eine junge Frau? Oder ist man immer dann eine junge Frau, wenn man sich den Wünschen von x-beliebigen Anrufern widersetzt?
Sie wäre bestimmt über die Info froh gewesen, dass wir eine Firma mit genau nur 3 Leuten sind und deswegen wirklich jeder, der uns was verkaufen möchte, ganz schnell das Interesse verliert...Aber - ich bin eine junge Frau. Bin mal gespannt auf die E-Mail, was sie zu bieten hat.
-
-
Ich hatte im alten Job auch Mal sowas nur war die Firma Recht penetrant und hat öfter angerufen. Irgendwann meinte ich "die GL hat besseres zu Tun als sich mit dem x-ten Werbeanruf am Tag zu befassen"
-
Ich hatte im alten Job auch Mal sowas nur war die Firma Recht penetrant und hat öfter angerufen. Irgendwann meinte ich "die GL hat besseres zu Tun als sich mit dem x-ten Werbeanruf am Tag zu befassen"
ach, da bin ich echt freundlich - die können ja auch nix dafür, dass sie verkaufen müssen. Und die meisten sind dann echt dankbar, wenn ich ihnen erkläre, dass wir so ne kleine Firma sind. Aber wenn die ungemütlich werden und meinen blöd werden zu müssen....zumal ich ja auch die GL sein könnte (die geht normalerweise selbst ans Telefon, hat aber Urlaub). die hat auch öfter Spaß, weil die Leute einer Frau in unserer Branche, die direkt ans Telefon geht, nicht glauben können, dass sie die GL ist
-
Kopfkino:
"Sie wollen einen männlichen Kollegen? OK."
Holt den einzigen Mann im Team ans Telefon.
Der hört sich *wasauchimmer* an und sagt dann: "Da muss ich mal die Chefin fragen, ich bin hier ja nur der Sekretär."
-
Oder der Gebäudereiniger!
-
Fand ich eigentlich immer recht praktisch um Nervanrufer loszuwerden. Ich hatte einen Fliesenlegerbetrieb, Chefin gibt's da natürlich nicht. Also wollten die Nerver immer HERRN Sacred sprechen. Tja, den gab's halt nicht ... und tschüss 😆
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!