Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wenn jemand ein Produkt oder eine Dienstleistung per Kaltakquise verkaufen will, würde es doch Sinn machen, sich vorab kurz über das angerufene Unternehmen zu informieren. Zum Beispiel auf der Webseite. Da steht auch der Name bzw. die Namen der Geschäftsleitung, das ist nämlich Pflicht. Es wäre also sehr leicht, im Vorfeld rauszufinden, wie die GL heißt und gegebenenfalls schon mal über die Irritation von Rollenklischees und sonstigen Vorurteilen hinwegzukommen.
Tja, das beste, was ich in der Hinsicht mal hatte, war ein "Ah, Herr Phantomaus, das ist ja toll, dass ich Sie direkt am Draht habe..."
Ich: "Ich bin Frau Phantomaus."
Er: "Oh, entschuldigen Sie! Ich wollte eigentlich mit ihrem Mann sprechen!"
Ich: "Mein Mann heißt nicht Phantomaus."
Er: "Oh. Ähem. Wer ist denn bei Ihnen für die Geschäftsführung zuständig?"
Ich: "Raten Sie mal."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Drogeriemarkt.
Ich: Haben Sie zu diesem Stofffärbemittel auch noch das passende Fixiermittel?
Verkäufer: Braucht man das?
Ich: Ja, schon.
Verkäufer: Nehmen Sie doch das hier. Da ist das Fixiermittel mit in der Verpackung.
Ich: Ja, aber das ist dunkelblau. Ich möchte hellblaue Farbe.
Verkäufer: Dunkelblau würde Ihnen aber auch hervorragend stehen...
Ich: Danke, aber das Färbemittel ist nicht für mich. Ich brauche hellblaues.
Verkäufer: Dann sagen Sie doch einfach, Sie haben das Falsche gegriffen. Problem gelöst.
Wirft mir das Färbemittel mit einem Grinsen in den Einkaufswagen und geht zur Kasse.
Ich habe dann kurz überlegt, ob ich das frech oder lustig finde und schließlich das dunkle Blau gekauft.
-
Im Drogeriemarkt.
Ich: Haben Sie zu diesem Stofffärbemittel auch noch das passende Fixiermittel?
Verkäufer: Braucht man das?
Ich: Ja, schon.
Verkäufer: Nehmen Sie doch das hier. Da ist das Fixiermittel mit in der Verpackung.
Ich: Ja, aber das ist dunkelblau. Ich möchte hellblaue Farbe.
Verkäufer: Dunkelblau würde Ihnen aber auch hervorragend stehen...
Ich: Danke, aber das Färbemittel ist nicht für mich. Ich brauche hellblaues.
Verkäufer: Dann sagen Sie doch einfach, Sie haben das Falsche gegriffen. Problem gelöst.
Wirft mir das Färbemittel mit einem Grinsen in den Einkaufswagen und geht zur Kasse.
Ich habe dann kurz überlegt, ob ich das frech oder lustig finde und schließlich das dunkle Blau gekauft.
Ich find es witzig. Bissl frech und ich wäre etwas sprachlos, würde es aber frech-witzig finden und mir den ganzen Tag einen abschmunzeln.
-
-
Wir haben hin und wieder auch so Werbeanrufe ... die sind bei uns aber ziemlich langweilig. Chef würgt die immer bestimmt-höflich ab.
Lustig dagegen wird es, wenn jemand anruft, den Chef sprechen möchte wegen eines Angebots oder Auftrags und dann aber jemand völlig anderes den Auftrag bearbeitet hat. Der Anrufer wird dann lustig im Büro rumgereicht - von mir (weil häufig keine Ahnung, ich bin nur ne Schreibkraft) zum Chef (weil meistens allwissend) zu seinem Sohn oder unserem Kollegen, weil die den Auftrag bearbeitet haben... Und wenn es dann doch wieder um technische Details wie Shore-Härten, Hitzebeständigkeit etc geht, wird man zurück zum Chef gereicht.
-
-
Meine bessere Hälfte reagiert allergisch auf Katzen. Jetzt zieht aber wieder ein Kater ein, weil er aktuell nirgends anders hin kann.
Ich hatte die Befürchtung, dass bessere Hälfte mich verbal ne Runde dafür erschlägt. (war eigentlich abgemacht, dass der Haushalt wirklich katzenfrei bleibt).
Ich also schon auf Ärger eingestellt. Seine Reaktion:
"Der ist so plüschig! "
"Und so flauschig!"
"Der gehört auf die Couch!"
"Guck doch mal, wie putzig der ist!!!! Und so dekorativ! Der gehört auf die Couch und muss gekrault werden!"
" Äh, Schatz, deine Allergie..."
"Ja, na aber der ist doch so plüschig! Guck doch mal!!!! Der muss gekuschelt werden!"
Ob das wohl auch mit dem Esel klappt, den ich schon immer wollte und den er mir verboten hat
-
Gar nicht mal so bemerkenswert, aber mehrmals täglich wiederholt, die aktuell meist genutzte Wortkombi meines Manns, mittlerweile singe ich sie schon :
„Ronja? Vorrrsicht. Laaangsam …AUAAA!!!“
Sie sagt, sie ist zu alt für langsam und vorsichtig
-
Ob das wohl auch mit dem Esel klappt, den ich schon immer wollte und den er mir verboten hat
Zwergeselfohlen? Suoerplüschig, klein genug für die Couch und die Allergie löst hoffentlich auch nicht aus
Wir brauchen dann aber dringend Bilder
-
Anruf bei einer Behörde.
Mitarbeiter: Ich hab heute Bronze bekommen.
Ich: ...und das heißt...was?
Mitarbeiter: Platz 3 bei den Neuanträgen.
Ich: ...oh.
Mitarbeiter: Ja. Oh. Und Frau Müller brauchen Sie gar nicht erst anzurufen. Die hat Gold und geht vor Ende September nicht mehr ans Telefon.
-
Zwergeselfohlen? Suoerplüschig, klein genug für die Couch und die Allergie löst hoffentlich auch nicht aus
Wir brauchen dann aber dringend Bilder
Du meinst die etwas größere Katze, die hypoallergen ist und von der ich auch nicht weiß, warum sie iaaa sagt und immer Gras und Heu mümmelt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!