Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Der Pflegi... Kommt angelaufen, wedelt mich an, schaut erwartungsvoll... Ich streichel sie kurz und mach dann am PC weiter. Woraufhin sie auf meinen Schoß springt und mir ihre Pfote ein paar Mal mit ordentlich Schmackes ins Gesicht haut. OK, sie musste wohl raus und hat's ja auch nicht leicht mit derart begriffsstutzigem Personal, aber muss man gleich so rabiat sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gleiche Situation im Hause Cagira vor vielen Jahren. Kein Hund, dafür aber unsere frühere Katze Cleo. Keine Katzenklappe. Drei Menschen, die beim kompostern nix mehr um sich rum mitbekamen. Eine Katze, die dringend JETZT raus möchte.
Cleo fand raus, dass von Kommoden runtergeschobene CD-Hüllen zur schnellen Problemlösung beitrug.
-
Klebehaken im Bad
Natürlich kannst du dich an mir festhalten wenn du stolperst, ich bin immer für dich da.
Klebehaken Gardine
Hast du gerade die Gardine berührt? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da war eine Berührung.
So kann ich nicht arbeiten.
Fällt ab.
-
"Ich gehe jetzt Oma erlösen"
"Was? Die musste lange die Welpen betreuen."
"Und deswegen willst du sie ERlösen?"
"Na ich muss! Es wird Zeit! Die ist bestimmt schon ganz kaputt!"
Gespräch mit meiner Mutter darüber, dass meine Oma ihre krassen Welpen betreut hat. Ich fand Toypudel-Welpen bei denen die Zähne gerade erst durchkommen bisher immer ziemlich niedlich und ungefährlich. Aber da haben wir es mal wieder, die Vorurteile über kleine Hunde... Die machen Omas so kaputt, dass sie erlöst werden müssen.
-
Ich dachte Kartoffelbrei
Nee, das kannte meine Mutter damals noch nicht. Ich war einfach Besen.
Hat für reichlich Erheiterung gesorgt bei meinen Freunden und deren Eltern. Hatte mit 12 einen Orchesterfreund, bei dem ich öfter zuhause war. Die herzallerliebste rote Dackeldame der Familie hieß auch Hexe. War schon alt. Wurde gerne von mir getragen.
Dann ließ meine Mutter fallen, wie passend das doch sei...
Bekommt sie wenigstens die humane Erlösung in Narkose?
Oder rabiatere Methoden? Holzhammer? Ertränken? Usw
-
-
Nee, das kannte meine Mutter damals noch nicht. Ich war einfach Besen.
Hat für reichlich Erheiterung gesorgt bei meinen Freunden und deren Eltern. Hatte mit 12 einen Orchesterfreund, bei dem ich öfter zuhause war. Die herzallerliebste rote Dackeldame der Familie hieß auch Hexe. War schon alt. Wurde gerne von mir getragen.
Dann ließ meine Mutter fallen, wie passend das doch sei...
Bekommt sie wenigstens die humane Erlösung in Narkose?
Oder rabiatere Methoden? Holzhammer? Ertränken? Usw
Hab nachgefragt, ob sie eventuell ablösen meint. Da kam nur "Ablösen, Erlösen, ich muss Wasser kochen"
Ruf dann später vielleicht mal Oma an
-
"Erlösen" heißt doch einfach nur "aus misslicher Lage helfen", oder nicht? Das muss doch keine endgültige Sache sein
-
"Erlösen" heißt doch einfach nur "aus misslicher Lage helfen", oder nicht? Das muss doch keine endgültige Sache sein
Bei uns ist die Konnotation gleichbedeutend mit einer sehr endgültigen Lösung (Einschläfern)
-
Heute im Wald steht eine Frau mit kleinen Hund (Dackel o.ä.) am Rand. Ich versuche mit meinem Hund an der Leine vorbei zu gehen auf der anderen Seite des Weges. Wir arbeiten gerade dran, nicht dauernd zu anderen Hunden zu ziehen und dementsprechend war es für uns nicht ganz einfach vorbei zukommen. Unangeleinter Hund der Dame rennt auf uns zu, ich blocke ihn mit dem Fuß ab und die Frau schafft es auch ihn zurück zu rufen.
Nun schimpft sie uns hinterher:
"Gut sozialisiert Hunde brauchen keine Leine. Und Ihr Hund schaut doch gar nicht so böse aus..." und geht grummelnd weiter.
Es ärgert mich selbst, dass mich solche Sätze auch Stunden später noch Beschäftigten...
-
Bei uns im Park sind meistens einige Hunde anzutreffen, oft kleinere. Wir treffen auf einen "neuen" kleinen Hund und ich rufe schon von aller Weite, dass meine beißt.
"Ach, dann lernt er es endlich mal!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!