Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wochenmarkt.
Ein Stand mit Kräutern und Pflanzen.
Ich greife nach einer Pflanzschale mit jungen Salatpflanzen.
Ich: Ohhhh, Endivien.
Verkäufer: Endivien gibt es nur im Winter. Das sind keine Endivien.
Ich: Wohl. Sommer. Endivien.
Verkäufer: Endivien. Gibt. Es. Nur. Im. Winter.
Ich (Reiche ihm die Schale): Ich würde gerne diese Sommerendivien kaufen.
Verkäufer: Die sind einen Euro teurer als auf dem Preisschild.
Ich: Warum?
Verkäufer: Weil es seltene Sommerendivien sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Mini denkt er schafft es heimlich unter dem Schreibtisch Hagelzucker zu naschen. Würde sogar klappen, wenn er dabei nicht immer Johnny Johnny Yes Papa singen würde
[Externes Medium: https://youtu.be/D1LDPmYoYm4]aber eins muss man ihm lassen, er findet diesen blöden Hagelzucker immer und immer wieder. Jetzt steht er im Bad. Also falls ich bald Mal wieder was backen will muss ich nur im Bad suchen
-
Bin gestern mit meinem Mann shoppen. Probiere diverse Oberteile an und wenn ich unschlüssig bin muss er sein Votum abgeben.
Naja, dann zieh ich mein Pulli wieder an und zieh mir einen Jeans an.
Geh raus und frag ihn was er davon hält (streiche noch über die Hose).
Er: „ Ist ok, grenzwertig, die Farben sind etwas trist, du wolltest was buntes“.
Ich: „Ich finde die Hose schon sehr hell“
Er: „ach, Die Jeans“
Ich: „ja, das ist mein Oberteil hab ich schon seit heute Morgen an.„
Dann gab es eine Aktion, ab Summe X gibt es einen Trockenstrauss, ich wollte gerne 2 aber nur wenn wir echt was finden.
An der Kasse meinte ich dann bitte 2 Kassenzettel, die Kassiererin war so süß und hat sogar 3 Zettel gemacht.
Ich geh zum Stand und meine: ich bekomme bitte 3 Sträuße.
Mädchen: Sorry, Pro Kassenzettel nur 1 Straus.
Ich: 1, 2, 3
Sie: Wie cool, das ist genial.
Freut sich fast noch mehr als ich.
-
War mit einer Freundin und meinen Hunden eine Runde spazieren als uns 3 Leute entgegen kamen die zwei Ponys führten, darauf jeweils ein Kind, und einen Hund dabei hatten. Den Hund kenne ich durchaus, der ist schon das ein oder andere Mal in uns reingebrettert und ist dabei nicht gerade für seine soziale Ader bekannt. Meine Freundin (Mit Xia an der Leine) und ich (Mit Aras) sind dann einige Meter ins glücklicherweise sehr lichte Unterholz gelaufen, haben dort die Hunde absitzen lassen um zu warten bis sie vorbei sind.
Die junge Frau die kein Pferd am Führstrick hatte schnappte als sie uns entdeckte den Hund und klemmte ihn sich unter den Arm, so lief sie auch an uns vorbei während sie dem Hund erklärte dass er uns ruhig anschauen dürfe, aber nicht ausrasten soll (Dass er des Todes fixiert hat muss ich wohl nicht erwähnen?). Eine der Frauen die ein Pony führte erklärte ihrem Pferd deutlich dass da Menschen an der Seite stehen (Ja, an der Stelle muss ich sagen dass es für die Pferde echt bisschen blöd war und ich soweit nicht gedacht hatte, ich wollte einfach nur den kleinen Assi-Terrier davon abhalten müssen fletschend und stock steif vor meinen Hunden zu stehen um den Macker zu machen. Außerdem weiß ich durchaus dass man Pferden beruhigend zu reden kann um ihnen die Angst etwas zu nehmen etc.).
Die Frau mit dem zweiten Pony erklärte entweder dem Kind oder dem Pony (Who knows) währenddessen "Ja schau, die trainieren, deswegen stehen die da".
Alles in allem eine ... interessante Begegnung. War unterm Strich dann ja auch alles positiv, der Terrier hatte keine Chance zu uns zu rennen, meine Hunde haben sich super benommen und die Ponys sind auch ohne zu erschrecken an uns vorbei gegangen. Wir haben uns auch gegenseitig freundlich gegrüßt etc., in dem Fall also die erste gute Begegnung in welcher dieser Hund involviert war. (Dass Assi-Terrier 2 nicht dabei war hat die Situation mit Sicherheit direkt besser gemacht. Dass es für den Hund keine Leine gab und er weder Halsband noch Geschirr trug etc. ignorieren wir einfach mal. Solange der Hund auf Abstand bleibt ist mir das recht egal.)
-
Ich war heute mit meiner Mutter spazieren und wir erinnerten uns an eine Geschichte aus meiner frühen Jugend.
Klein-Momo war 13 und interessierte sich wahnsinnig für Hexen, Kräutersachen und magischen bis okkulten Schnickschnack wie man das halt so macht.
Mein Geburtstag stand vor der Tür und meine Tante und meine Mutter wollten wissen, was ich mir wünsche. Ich wusste SOFORT, was ich haben will, es war ein Buch mit dem Namen "das geheime Wissen der Hexen". Was ich aber sehr aufgeregt und enthusiastisch vor der Familie aussprach war "jajajaja! Dieses eine Buch! Das geheime Wichsen der Hessen!"
Damals peinlich, heute ein Brüller.
Ich hab's übrigens nie bekommen, dieses Buch. Weder das eine, noch das andere.
-
-
"Ach ja, wo die Liebe hinfällt"
"Wer ist hingefallen?"
"Die Liebe"
"Wo?"
"Zwischen uns!"
"Achso. Und wie wir, kann sie nicht mehr ohne fremde Hilfe aufstehen oder wegrennen. Traurig eigentlich."
Weiß gar nicht, was andere Leute immer für Probleme haben, wenn sie ihre Ehegelübde verfassen. Zwischen "Mit dir passt schon" "Der Lack ist ab, aber keine Angst, für mich reicht das" und "Umtauschen is nich mehr" kann ich mich kaum entscheiden.
-
Fußlahme Liebe ist trotzdem Liebe.
Ich nehme an, sie ist nicht im Keller an der Heizung festgekettet...
...du musst da aber jetzt auch nicht drauf antworten...
-
Fußlahme Liebe ist trotzdem Liebe.
Ich nehme an, sie ist nicht im Keller an der Heizung festgekettet...
...du musst da aber jetzt auch nicht drauf antworten...
Heizung? Weißt du was das kostet, wenn er sich daran wärmt???
-
Heizung? Weißt du was das kostet, wenn er sich daran wärmt???
Natürlich. Das ist selbstverständlich indiskutabel.
Es geht eher um die sicher an der Wand verankerte, schwere Struktur des Teils.
-
Abendrunde. Mehrere Menschen am Ende ihres Feiertagsspaziergangs kommen mir am Waldeingang entgegen. Darunter eine Frau mit einem 2-3jährigen Kind auf dem Arm. Das Kind sieht Dina und bemerkt begeistert: "Ein Känguru!". Die Mutter erwidert ganz entsetzt: "Das ist doch kein Känguru!".
Beinahe hätte ich gesagt: "Doch, das passt schon." Aber ich fürchte, das hätte viel Verwirrung verursacht, also bin ich still geblieben, habe mir eins gegrinst und in Gedanken das Kind zu dieser sehr treffenden Bezeichnung für den kleinen Hopsehund beglückwünscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!