Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Berliner haben meißt eine rauhe Herzlichkeit.

Die wirken recht kratzbürstig, sind aber eigentlich ganz nett und herzlich. Rauhe Schale halt. Ich mag das sehr.

So wie viele Nordlichter nach außen sehr verschlossen wirken, weil sie nicht unbedingt viele Worte verschwenden.

Ich bin 1/4 Ostfriese, 3/4 Rheinländer und wohne jetzt seit längerem in Berlin.

Was unterm Strich bei rauskommt könnt ihr nur in einer persöhnlichen Begegenung herausfinden :roll:

• Das kann ich dir jetzt schon sagen! Alle werden deinen Hund knuffig finden :D

• Meine Schwiegermama ist ein Quell der bemerkenswerten Sätze. Gestern, nachdem sie uns schon mit Pizza und Eis bewegungsunfähig gemacht hat, holt sie Plätzchen, Kuchen UND Torte aus der Speisekammer. Ich hab ungefähr so geguckt: :shocked: Da meint sie nur: „Keine Sorge, ich hab bei der Torte die Nüsse weggelassen, damit sie nicht so schwer wird!“

Es war ne Buttercreme-Nougat-Torte! xD

• Berliner haben meißt eine rauhe Herzlichkeit.

Mmmh, geht so. In Stresssituationen finde ich sie meist nur pampig und unnachgiebig, den trockenen Berliner Humor mag ich auch, aber sie sind ja nicht so ganz umsonst als unfreundlich verschrien

• Ich könnte Balljunkies therapieren, so schlecht bin ich im werfen.

Die wären spätestens nach dem dritten kläglichen Wurfversuch meinerseits so enttäuscht, die würden von selber aufhören.

• Ich könnte Balljunkies therapieren, so schlecht bin ich im werfen.

Die wären spätestens nach dem dritten kläglichen Wurfversuch meinerseits so enttäuscht, die würden von selber aufhören.

same here...

ich hab das das Gefühl der Hund schüttelt immer den Kopf wenn ich es versuche und erbarmt sich dann den Ball zu suchen. Ich werfe schon bewusst nicht an Orten wo die Gefahr besteht jemanden oder etwas zu treffen- außer ab und zu einen der Hunde oder mich selbst halt :ka:

• Ich wollte neulich mal Leckerli in den Garten werfen. Hab sie direkt in die aus zwei kleinen Paletten Hundetreppe geworfen. Und der Welpe schaut mich so an like "Was zum Teufel."

Es tut mir leid, Knödelchen. Ich habs echt versucht.:pleading_face:

• Ich reih mich mal ein.

Ich kann absolut nichts treffen. Also null. So überhaupt gar nicht. Nicht mit Absicht zumindest.

Aber Katze will Leckerlies und ihr Spielzeug geworfen haben. Hmhm. Wo treffe ich hin? Absolut zielsicher, obwohl ich da nicht hinziele? Zwischen ihre Augen. Ging jahrelang so. Immer zack, doing. Einmal ins Schwarze.

• Werfen bin ich auch talentbefreit, hat schon damals bei den Bundesjugendspiele immer Punkte gekostet. Alles, was ich zum werfen für den Hund habe, muss eine Kordel haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!