Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich hatte gestern auch einen bemerkenswerten Kunden. Neben meinem Studium arbeite ich momentan manchmal bei einem Selbstpflückfeld für Erdbeeren. Läuft normalerweise so, dass man da zwischen 8 und 18 Uhr hingehen kann, pflückt, bei mir abwiegen lässt und bezahlt.

Kam plötzlich ein Kunde, Ausländer, nicht wirklich der Deutschen Sprache mächtig. Wollte mir irgendwas erklären und irgendwas bezahlen, aber hatte gerade eigentlich nichts zum bezahlen dabei :denker:Nach längerem Reden, gestikulieren und Handybilder zeigen stellte sich dann heraus, dass er jetzt gerne nachträglich die Erdbeeren bezahlen wollte, die er nachts gepflückt hatte :lol:Er hatte ernsthaft ein Bild gemacht wie die Schüssel mit den Erdbeeren bei ihm zuhause auf einer Waage steht, sogar das Gewicht der Schüssel hatte er vorher dokumentiert. Er fand es auch völlig normal, dass er da um 23 Uhr über den Zaun geklettert ist und gepflückt hat, weil „es war ja niemand an der Kasse und er hatte halt gerade Lust auf frische Erdbeeren und seine Kinder auch“...

Hab das dann ausnahmsweise mal so akzeptiert, aber ihn mal darauf hingewiesen, dass sowas durchaus auch als Einbruch und Diebstahl gewertet werden kann |)Der Zaun ist da ja nicht ohne Grund.

Man muss ihm aber lassen, ehrlich ist er. Ich will auch gar nicht wissen wie viele Leute da in Abwesenheit tatsächlich sonst noch so auf dem Feld rumturnen....

• System nicht kapiert, aber eine richtig ehrliche Haut - find ich goldig!

Nicht von heute, aber ist mir gestern noch eingefallen, so von wegen Kindermund und dem Eindruck, dass gerade kleine Kinder sich wohl oft fragen, ob die Erwachsenen eigentlich IRGENDWAS kapieren... Also: Der Krümel ist ja, hinter einem Falttürgitter gesichert, immer in der Gruppe für die 2-3jährigen dabei. Die Kinder lieben ihn, die Eltern wissen Bescheid und finden das gut. Zumindest die Elternteile, die die Kinder immer bringen und holen. Spannend wird es meist, wenn ausnahmsweise der anderen Elternteil (meist also der Papa), oder alternativ die Großeltern, das Kind mal bringen. Da war zum Beispiel der Papa, der sein Kind darauf ansprach, "ihr habt hier ja einen Hund!" Woraufhin das Kind sich erst verblüfft umschaute, dann seinen Vater, und in leichtem Frageton antwortete "nein?!?". :???: Darauf der Vater, in siegessicherem Oberlehrerton, zeigte auf den Krümel und meinte "wie, nein?? und was ist das da?" Tja, an dieser Stelle dann wieder der oben genannte Kinderblick ("willst du mich verarschen oder hast du echt keine Ahnung?"), und die klare Antwort: "Ein Sandor!" :lol:

• Ich hätte ja beim Staubsaugertelefonat längst aufgelegt:pfeif:

Mein Vater

Es ging um eine kl Radtour, meine Mutter die schlecht sieht(jaa ich weiss!) fährt ungern zu zweit bzw hinter drein.

Meint er: ok dann fährst du in Ruhe vorraus und ich fahr dir hinten rein!:lachtot:

• "Kannst Du verstehen, dass ich Single bin?" fragt die Lieblingsfreundin und wedelt mit einer gelb- verwaschenen Schlafhose vor meiner Nase rum, auf der sich dicke, blöd grinsende Marienkäfer tummeln. :D

• Wenn man sich schon Sorgen wegen einer nicht so schönen Schlafhose macht oder das das einzige Problem ist.. aha.. :ka: Das ist ja wirklich gruselig, die darf sich keinesfalls vermehren, wenn sie sowas trägt.. |):???:

• Wenn man sich schon Sorgen wegen einer nicht so schönen Schlafhose macht oder das das einzige Problem ist.. aha.. :ka: Das ist ja wirklich gruselig, die darf sich keinesfalls vermehren, wenn sie sowas trägt.. |)

Hä? Kann es sein, dass du das eben tatsächlich ernst nimmst? :emoticons_look:

Also ich hatte es eher so verstanden, dass das eine unfreiwillige Situationskomik war, weil es eben in diesem Moment so herrlich gepasst hat. Und darüber kann man schon mal lachen, ohne damit irgendeine Aussage über den Menschen selbst zu treffen. :ka:

• Wenn man sich schon Sorgen wegen einer nicht so schönen Schlafhose macht

Macht sie nicht. Das ist ihre Art von Humor. :smile:

Also ich hatte es eher so verstanden, dass das eine unfreiwillige Situationskomik war,

Genau das. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!