Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• McChris Also das mit dem putzig musst Du mir jetzt bitte erklären.

Leuts, die "HAAAAALLLOOOOO" rufend auf mich zugerannt kommen und mich fragen, was ich da eigentlich immer aquf meinen Weideflächen fotografiere, sie hätten mich schon die ganzen 14 Tage, die sie hier Urlaub machen, immer vom Balkon aus mit dem Fernglas beobachtet, sind typische..........

.....putzige Berliner im Urlaub.

• Vorhin war ich in einer kleinen Stickerei und bin dem Inhaber zugegeben ziemlich auf den Senkel gegangen.

Bei der Auswahl des Nähgarns sah er dann wohl die Chance für eine Revanche.

Inhaber: Jetzt nehmen Sie diese Garnrolle, halten Sie sich genau in diesem Abstand vor die Nase und halten still.

Ich: :skeptisch2:

Inhaber (hält mir die Garnrolle vor die Nase). Soooo festhalten. Los.

Ich: Greife zu.

Inhaber: Konzentratiooooon..... gucken Sie nur auf die Garnrolle.

Ich: :omg:

Inhaber: Wirft mir ein schwarzes Shirt über den Kopf.

Ich: :skeptisch:

Inhaber: Und, sehen Sie es?

Ich (mit dem Shirt über dem Kopf): Es leuchtet....

Inhaber (stolz): Das ist unser glow in the dark- Garn.

Ich: O.k., gekauft. :D

• Wo WOHNST du, dass du immer solche Leute triffst? xD

(Ich will dieses Garn!!!)

• Wo WOHNST du, dass du immer solche Leute triffst? xD

An einem Ort, an dem die Menschen teilweise so schroff unhöflich sind, dass Du nur mit vorauseilendem Humor eine Chance hast. :D

Zu dem Garn kann ich Dir nichts sagend. Sah aus wie eine Overlock Spule, war weiß und hat im Dunklen in diesem typischen Gelb-Grün geleuchtet. Der Typ hat mir erzählt, dass er damit u.a. die Geschirre und Hundemäntel für Rettungshundestaffeln bestickt. Ich hab schon überlegt, ob ich die Halsbänder der Terrier damit besticken lasse. :denker:

• An einem Ort, an dem die Menschen teilweise so schroff unhöflich sind, dass Du nur mit vorauseilendem Humor eine Chance hast. :D

Also bei Hunden nennt man sowas "fiddeln"... :D

• der Welpe darf sofort abgeholt werden, er ist mit der "Mutter in Muttermilch aufgewachsen"

Da kriege ich Kopfkino, genauso wie bei der Sichtung von dem Lückentext eines Kursteilnehmers:

"Ich bin gestern 3 Stunden spazieren gegangen, jetzt tut mein Schlüssel weh"

und

"Ich putze die Wohnung mit dem Fenster!" xD xD ich sehe einen Heroen vor mir, der mit einem aus den Angeln gehobenen Fensterflügel die Bude wienert

• Nachbar:Wo willste jetzt schon wieder hin?

Ich (hab offensichtlich zwei Hunde dabei): Gassi.

Nachbar: Das ist doch viel zu warm!

Wir haben 16°C...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!