Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Gestern hatte Herzensmenschin ein Donut-Frühstück für uns und ihre Kinder geholt - anwesend war nicht nur der eigene Nachwuchs, sondern auch eine Freundin ihrer siebenjährigen Tochter.

Meinte das Mädel so zu mir: "Darf ich dir was sagen?"

Ich so: "Klar, sag nur!"

Wirft sie einen kritischen Blick auf mich und Herzensmenschin, wie wir gemütlich Donuts mampfen, und sagt: "Der schwarz-weiße Hund sollte lieber in eine sportliche Familie gehen - der ist doch so sportlich!"

Äh ja, danke fürs Kompliment xD

• Kindermund tut Wahrheit kund :respekt:

• Nur dass es in dem Fall nicht die Wahrheit war - ich würde mich schon als sehr aktiv bezeichnen, was ich so wandere und spaziere, ist bestimmt nicht "unsportlich" xD

Ich habe dann aber ganz erwachsen beschlossen, mich nicht mit einer 7-Jährigen zu streiten. Impulskontrolle und so :ugly:

• Also die Mädels waren dann tatsächlich mit beim Nachmittagsgassi - nach 10 Minuten wurde aber schon ordentlich gejammert, wie weh die Füße tun :headbash: Die lieben Kleinen |)

• Der Restmüll wird bei uns aller zwei Wochen am Montagmorgen abgeholt. Mir fällt dann immer noch ein, dass ich ja schnell noch was einwerfen könnte, wenn die Müllabfuhr kommt.

Aller zwei Wochen starren der eine Mann von der Müllabfuhr und ich uns an. (irgendwoher, irgendwoher, ich hab die Person schon mal gesehen...)

Todesmutig hab ich mir heute ein Herz gefasst und nachgefragt:

"Haben Sie einen Hund?"

"Ja"

"Was für einen?"

"Terriermix-Rüde"

"Ach der Felix!"

(der Mann schmunzelte schon)

"Und Sie?"

"Ich bin die mit den kleinen Mixen"

"Ach die Ewoks!"

:lachtot:

Gut, das wir nicht im gleichen Dorf wohnen und uns dennoch nur mit Hunden erkennen.

• Kunde: "2x Rindswurst bitte. Ich habe Hunger, es gab seit 8 Uhr nichts mehr."

Ich:"Es ist 15.30 Uhr. Dann aber schnell:"

Kunde:"Ja die die standesamtliche Zuteilung ist bis morgen nicht da"

Ich: :thinking_face: :???: :ka:

Irgendwann hab ich es dann kapiert

• Ich schau morgens immer auf die Wetteranzeige des Laptops.

Gerade stand da "Feucht". Einfach nur feucht. Keine Gradzahl. Nix weiter. "Feucht"

Dann zieh ich mich wohl heute trocken an :ka:

• Ein schon älterer bemerkenswerter Satz des Senior-Chefs einer Tierklinik zu mir:

"SIE ARME FRAU!!"

Hintergrund war, dass wir mit der 15jährigen Nelly, die ein Magen-Darm-Infekt in kürzester Zeit komplett auf die Matte geworfen hat, dort vorstellig waren.

Nelly lag am Tropf und ich merkte schon den ganzen Tag, dass mir auch irgendwie komisch ist. Dachte, durch den Stress und fehlende Nahrungsaufnahme.

Der TA war total besorgt und nett und brachte mir einen Kaffee und eine Schüssel Gummibärchen in den Behandlungsraum.

Mir wurde aber immer merkwürdiger und es endete dann leider damit, dass ich ihm den Raum naja vollkotzte. Sehr spontan übrigens. Bei Nelly angesteckt.

So ein richtiges Infekt-Überfallkommando war das.

Da fiel dann der Schrei SIE ARME FRAU!!, was ja eigentlich nicht wirklich lustig ist, aber so eine ganz spezielle Situationskomik hatte.

Der Tierarzt gab meinem Freund dann noch den Hinweis, in der Notapotheke Vomex zu besorgen.

Freund telefonierte Apotheken ab und sagte, wir kämen gerade vom Arzt und bräuchten dringend etwas frei verkäufliches gegen einen Mageninfekt.

Apotheker war irritiert, warum der Arzt denn nicht einfach etwas aufgeschrieben habe.

Freund informierte ihn, dass der Arzt Tierarzt sei, was die Irritationen nicht besser machte.

War alles wirklich mies, im Rückblick aber eben etwas lustig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!