Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wäre es nicht aufgeklärt, schlicht zu sagen, dass es in dem Alter öfter zu eine Erektion kommen kann weil der Körper sich noch einpegeln muss?
Oder
Ne Latte kann jedem passieren, nimms nicht so schwer. Das wird besser.
Aber...Ständerfee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe die Aufregung um das Wort nicht
Klar - wenn ich das das erste Mal hören würde (ich kannte das Wort auch nicht), dann würde ich mich auch kurz wundern
Aber warum man seitenlang darüber diskutieren muss
Ist doch die Sache zwischen Vater und Sohn, was sie dazu sagen
Und ich finde „Ständerfee“ klingt einfach „nett und harmlos“
Wenn man sich nicht im Kopfkino etwas anderes zurecht legt - aber was „komisches“ kann man ja in Vieles hineininterpretieren, wenn man möchte.
Ich finde es toll, dass Vater und Sohn anscheinend so unbefangen darüber sprechen können
Ganz egal, wie sie das nennen
-
Also hätten meine Eltern vor Fremden mit mir über die Onanierelfe reden wollen, ich wäre am selben Tag im Kloster als Novizin vorstellig geworden.
Wobei das jetzt aber überhaupt nichts mit dem zu tun hat, was in dem Fall passiert ist.
Das sind doch völlig verschiedene Dinge
-
Es ist ja auch niemand dazwischengegangen, hat den Vater an die Seite geschoben und dem Sohn gesagt, dass Papa ihn über die Ständerfee, die Zahnfee, den Osterhasen und erst Recht über Christkind und Weihnachtsmann sein Leben lang belogen hat ...
Sie hat es dezent überhört und das Wort hier füt sie als bemerkenswert erwähnt
-
Es ist ja auch niemand dazwischengegangen, hat den Vater an die Seite geschoben und dem Sohn gesagt, dass Papa ihn über die Ständerfee, die Zahnfee, den Osterhasen und erst Recht über Christkind und Weihnachtsmann sein Leben lang belogen hat ...
Sie hat es dezent überhört und das Wort hier füt sie als bemerkenswert erwähnt
Mir ging es auch - wie geschrieben - um die seitenlange Diskussion zu dem Wort.
-
-
Ich bin mir sehr sicher das der Vater, bzw die Eltern dem Sohn das in aller Ruhe schon erklärt haben. Zuhause.
Und ich wette das diese Situation halt einfach dieses typische war: Kind zieht sich den Pulli oder das T-Shirt fest nach unten und krümmt sich ein bisschen. Darauf hat der Vater reagiert, auf angemessene Weise und den Jungen da eben nicht alleine im Regen stehen gelassen, sozusagen.
Vielleicht ist Ständerfee ja auch lokal, ich kenne es jedenfalls schon seit Jahren.
-
Danke.
Ich glaube, ich hätte laut losbrüllen müssen, wenn ich Ohrenzeuge des Gesprächs geworden wäre.
Der Begriff klingt für mich so dermaßen bemüht locker und aufgeklärt, dass sich dahinter für meine Ohren eine ordentliche Portion Verklemmtheit und damit ungewollte Komik verbergen.
Nebenbei stelle ich mir gerade vor, wie klein Ole den Nachbarn stolz erklärt, dass die Ständerfee ein Brüderchen gebracht hat. Sorry, ich finde das fürchterlich lustig.
-
Der beste Satz heute im Dialog mit einem Interessenten für mein Auto:
"Er hatte einen unvergesslichen Unfall"
Hoch lebe der Übersetzer
-
Ich bin vorhin extra los um Schoko zu kaufen und hab die dann versteckt, damit ich sie nicht mit meinem Freund teilen muss.
Jetzt finde ich sie nicht mehr....
Karma is a bitch
-
Ich bin müde. Es ist kurz vor 22 Uhr und ich bin müde! Am Wochenende!
Seit wann gibt's denn sowas?! Sonst war ich immer erst so um 1-2 Uhr morgens müde. Ist das dieses Älterwerden, von dem alle reden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!