Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Heut hat ein Autofahrer extra gewendet, um „den Hund mit der Sonnenbrille“ nochmal anzugucken…

…bin ich dafür haftbar, wenn aufgrund des Aussehens meiner Hunde/ der Anzahl/ der Hundesonnenbrille/ oä. ein Unfall passiert? :lol:

LG Anna

• Das hat mich auch schon immer interessiert. Versuch mal, mit meiner Bande Skateboard fahrend niemanden zum Glotzen zu bewegen, während die Hunde an Koppelleinen vor dir laufen.

• Hund mit Brille ist immer ein Hingucker nerd-dog-face Sam musste auch Sonnenbrille tragen, es gab schon lustige Situationen.

Ich weiß. Meine Bande ist ja schon so recht auffällig. Nette und lustige Situation gibt es da regelmäßig.

Aber extra dafür wenden? Find ich dann doch recht übertrieben…

LG Anna

• Oh oh, ich glaube hier leidet jemand unter ausgeprägter Ressourcenaggression! Schnell die Schoki nehmen und… :flucht:

Nö. Mir wurde nur schon als Kind beigebracht das man nichts wegnimmt was jemand anderem gehört. "Respekt fängt im Kleinen an." hat mein Großvater immer gesagt.

So habe ich das auch meinem Kind beigebracht und wenn der was von meinen Süßigkeiten will dann fragt er.

Meinem Mann wurde das leider so nicht beigebracht, der Respekt vor dem Eigentum anderer. Nur bei großen Sachen. Das war lange ein ziemlicher Streitpunkt bei uns, wobei es da so dieses typische war: Er nimmt, und das ist halt okay. Nehme ich ungefragt von seinen, dann isser beleidigt. Ne Freundchen, so läuft das nicht, schon garnicht unter Erwachsenen!

Hat ne Weile gedauert bis ihm das klar wurde. Wenn heute was von meinen Süßigkeiten fehlt weiß ich das er grade arbeitsbedingt ein Zuckertief hatte und es gebraucht hat, das ist erlaubt, das haben wir so abgesprochen. Er kauft dann so bald als möglich Ersatz nach.

Übrigens find ich besonders dieses "Hat gesehen das ich es versteckt habe, hat es sich genommen und mich dann grinsend ewig suchen lassen" einfach blöde.

• Hund mit Brille ist immer ein Hingucker nerd-dog-face Sam musste auch Sonnenbrille tragen, es gab schon lustige Situationen.

Ich weiß. Meine Bande ist ja schon so recht auffällig. Nette und lustige Situation gibt es da regelmäßig.

Aber extra dafür wenden? Find ich dann doch recht übertrieben…

LG Anna

Eine Vollbremsung vor grüner Ampel ist auch ziemlich arg.

• Bin ich froh das es das Problem bei uns nicht gibt. Uns gehört zusammen alles, wir teilen alles und jeder darf das nehmen was er möchte. Ist etwas leer wird es neu gekauft und bevor es leer ist fragt man den anderen ob er auch noch etwas davon möchte, bei den Autos nimmt jeder das Auto welches er gerade braucht oder fahren möchte, Handy ( wir haben ein normales und ein Smartphone) wird das genommen das man gerade braucht usw.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!