Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Wir heute mit Jung-Jack Russell auf einem Flohmarkt.

Rüsseline muss ab und zu mal sitzen und neue Situationen beobachten. Bei fremden Hunden ist sie vorsichtig. So kam ein Bostonterrier daher und die kleine fand das merkwürdig.

Bostonterrier schaut und Rüsseline zeigt sich verunsichert aber nicht ängstlich.

Ich sage zu Besitzerin, als sie meinte die Kleine wäre aber ängstlich.

"Ja sie hat noch nicht so viele Bostonterrier getroffen."

Kam zur Antwort

"Das ist auch eine Frage der Sympathie unter Hunden und keine Frage der Rasse."

Ok alles klar, hab das nicht weiter kommentiert. Aber doch Hunde mit Glubscheaugen und komischen Geräuschen muss man erstmal als "normalen" Hund einordnen wenn man so klein ist.

Ähnliches hab ich schon mal von einer Boxerbesitzerin gehört, als ich meinte meine mögen Boxer nicht so. Da kam "Die wissen nicht das es ein Boxer ist." Ja stimmt, aber ich wollt nicht "Plattnase" sagen.

:skeptisch:

Das ist ja völlig an mir vorbeigerauscht! :cuinlove:

Ich hoffe, der wird auch artgerecht gehalten? Also mit eigenem Zwergbirnbaum im Garten?

:skeptisch:

Das ist ja völlig an mir vorbeigerauscht! :cuinlove:

Ich hoffe, der wird auch artgerecht gehalten? Also mit eigenem Zwergbirnbaum im Garten?

Ist nicht meiner. Ist die neue Hündin von meinem Bruder.

• Mein Mann hat das alte Fahrrad seiner Mutter im alten Schuppen entdeckt und versucht es für den Urlaub wieder in Gang zu setzen. Das Rad hat sicher 15 Jahre kein Licht gesehen, wir haben also dementsprechend Kette, Schläuche, ausgetauscht, diverse Teile entrostet, neue Luftpumpe besorgt etc. Ca. 70€ haben wir schon ausgegeben.

Der bemerkenswerte Kommentar der Mutter: "Aber für das Geld hättet ihr doch schon ein neues Fahrrad kaufen können!"

Nein, für 70€ bekommt man heutzutage auch beim Baumarkt oder Discounter kein neues Fahrrad... aber schön wäre es :see_no_evil_monkey:

• Ist denn denn der Jung - Jack Russell schon vernünftig genug für eigene Flöhe? :pfeif: :flucht:

Ne. Aber sie können verhandeln, bis das Gegenüber komplett verzweifelt. Ich wette, der Besuch hat sich gelohnt. :D

• Ist denn denn der Jung - Jack Russell schon vernünftig genug für eigene Flöhe? :pfeif: :flucht:

Ne. Aber sie können verhandeln, bis das Gegenüber komplett verzweifelt. Ich wette, der Besuch hat sich gelohnt. :D

Die wäre die perfekte Herrscherin in einem Flohzirkus :D

• Letztes Haus vor einer Hundewiese in einer Großstadt. Inzwischen dachte ich, dass ich den Zustand, Nichts mehr macht mich sprachlos, erreicht habe. Aber Tutnixhalter sind immer für eine Überraschung gut:

Entschuldigen Sie, bitte. Ohne Leine hört er nicht. Da kann man leider Nichts machen.

Bin noch unsicher ob es die Höflichkeit, die ganzen Sätze oder die Aussage war, die mich so verstört hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!