Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Heute im Leinen - und Halsbandthread gelesen.

Ich zu meinem Mann: „oh wie süß, schau mal das hübsche Halsband an“ Foto zeig.

Er: jaaa , aber er hat doch schon eins. 😳

Bemerkenswert oder nicht, verstehe die Logik eh ned 😂

• "Und dann kuckt der ernsthaft ein Reaction-Video über Klosterbaustellen im 15. Jahrhundert!! Was ist denn nur los mit euch jungen Leuten?", echauffierte sich C. (39) über seinen Mitarbeiter, der eben jenes in seiner Mittagspause schaute. :rolling_on_the_floor_laughing: Er sprach ihn auch auf darauf an, der murmelte nach kurzer Diskussion nur noch irgendetwas, das verdächtig nach "Boomer" klang, und setzte das Video fort.

Zugegeben, ich (27 und in etwa so alt wie der Mitarbeiter) verstehe das auch nicht so ganz, ich meine, Klosterbaustellen im 15. Jahrhundert? Und dann auch irgendwie nur indirekt, weil's ja eigentlich ein Reaction-Video dazu ist.

Manche Sachen muss man wohl wirklich nicht verstehen ... :rolling_on_the_floor_laughing:

• Danke für deinen Beitrag!

Wir heiraten im Sommer und ich habe die Frage, ob wir Luftballons steigen lassen wollen mit Nein beantwortet. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass - für ein kurzfristig nettes Bild und Gemeinschaftsgefühl - dann im Anschluss Müll durch die Gegend fliegt und liegen bleibt, ewig nicht verrottet, sich Tiere darin verheddern oder durch es fressen verenden- einfach Nein.

Vielleicht kommt ja mal jmd auf die Idee, Luftballons aus endlichem Material herzustellen, wie bei kompostierbaren Kotbeuteln

• "Und dann kuckt der ernsthaft ein Reaction-Video über Klosterbaustellen im 15. Jahrhundert!! Was ist denn nur los mit euch jungen Leuten?", echauffierte sich C. (39) über seinen Mitarbeiter, der eben jenes in seiner Mittagspause schaute. :rolling_on_the_floor_laughing: Er sprach ihn auch auf darauf an, der murmelte nach kurzer Diskussion nur noch irgendetwas, das verdächtig nach "Boomer" klang, und setzte das Video fort.

Zugegeben, ich (27 und in etwa so alt wie der Mitarbeiter) verstehe das auch nicht so ganz, ich meine, Klosterbaustellen im 15. Jahrhundert? Und dann auch irgendwie nur indirekt, weil's ja eigentlich ein Reaction-Video dazu ist.

Manche Sachen muss man wohl wirklich nicht verstehen ... :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich verstehe ihn vollkommen, weiß gar nicht was ihr alle habt =)

• Vielleicht kommt ja mal jmd auf die Idee, Luftballons aus endlichem Material herzustellen, wie bei kompostierbaren Kotbeuteln

Gibt es wohl schon, aber wenn die so schlecht bis gar nicht verrotten wie die Beutel, dann sind die auch eine Katastrophe.

(Leider konnte ich das Verwenden dieser auf unserer letzten Abschlussfeier nicht verhindern.) :motzen:

Die kompostierbaren Biomüllbeutel werden im Kompostwerk einzeln oder als Fetzen aussortiert - eben weil sie nicht verrotten bei der Aufbereitung.

Von Hundekotbeuteln am Wegesrand, die angeblich verrotten mal ganz abgesehen.

L. G.

Ein Video von Klosterbaustellen aus dem 15. Jahrhundert, okay, aber den Trend mit diesen Reaction-Videos verstehe ich auch null xD

• Ich verstehe ihn vollkommen, weiß gar nicht was ihr alle habt =)

Ein Video von Klosterbaustellen aus dem 15. Jahrhundert, okay, aber den Trend mit diesen Reaction-Videos verstehe ich auch null xD

Same here. Schatzi schaut Videos, wie sich Menschen Filme ansehen und amüsiert sich wie die reagieren :skeptisch2:

Moderner Voyeurismus? Keine Ahnung, man kann seine Zeit auch sinnvoller verbringen.

• Ich verstehe ihn vollkommen, weiß gar nicht was ihr alle habt =)

Kommt natürlich immer auf das Reaction-Video an, aber man kann dabei viel lernen.

Ich folge zB einigen wirklich guten Kanälen von Historikern. Da gibt es zB öfter mal Reaction-Videos auf Geschichtsdarstellung in den Medien, von Filmen über "Dokus" (also zB so Galileo Clips) bis hin zu diesen diese typischen Click-Bait-YT Videos.

Da lernt man wirklich viel, v.a. was allgemein so für falsche Vorstellungen herrschen.

Ich bin momentan zB durch so ein Video tief ins Thema Ernährung im Mittelalter gerutscht. Und die Conclusion bisher ist vereinfacht: Alles was man denkt da zu wissen ist falsch. Super spannend!

Klosterbaustellen im 15.Jahrhundert finde ich auch total spannend, aber was ist denn ein Reactin-Video?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!