Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
War Vollmond?
Denkst du, es war ein Werwolf?
Google behauptet aber, dass wir gerade abnehmende Halbmondphase haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Google behauptet aber, dass wir gerade abnehmende Halbmondphase haben.
Das wiederum finde ich bemerkenswert.
-
Dialog 2 Männer
"Und die *hier Beleidigung einfügen* Schwester von ihr mag mich nicht, das ist so eine *hier Beleidigung einfügen*...Ist sie selbst ja auch, so eine richtige *hier Beleidigung einfügen*...und die *hier Beleidigung einfügen* Mutter meiner Ollen kann micht auch nicht leiden, wegen meinem Hund."
Ja...Ja es liegt sicher am Hund und nicht an seinem Zauberhaften Wesen.
-
Ich unterwegs:
1.Situation: morgens, kurz vor 4h Rastplatz Saarbrücken.
Alles strömt raus, ist da ein Mini kleiner weisser Wuschelwelpe🥰 so 1-2 kg.
Alle Kerls wusch hin zu ihm der kleine an voll ausgefahrener Flexi: *yeaah Party! Aufmerksamkeit!*
Die Besitzerin? mehrere Meter entfernt, null Interesse
2.Situation: 2h später in Straßburg, steige aus zum Beine vertreten. Ist da wieder der kleine Wuschel, ich denke: folgt die uns etwa? Warum macht die das?
Bis mir einfällt, dass die wohl ne Ausnahme haben, denn eigentlich ist die Mitnahme von Hunde im Flixbus nicht erlaubt
Und wieder nur kurzer Blick der Besi, da es sie nicht gejuckt hat dass mir der Zwerg nach läuft, hab ich Miniwelpe gekuschelt 🥰
aber armer Zwerg, hätt ihn mir am liebsten unter den Arm geklemmt und mitgenommen.
-
Bemerkenswerte Situation.
Meine Nachbarin ruft mich an. Boa kannst du bitte 5 Minuten.
Wir gehen runter zum Briefkasten. War ein Zettel an ihrem Briefkasten, über ihrem Namen (anderer Name+Telefonnummer) der war fast aufgebrochen und ihre Briefe lagen oben auf den Kästen. Sie hat die Nummer auf den Zettel dann auch angerufen.
Die Story, ja der wohnt jetzt hier, die Wohnung vom Onkel geerbt und er hat den Briefkasten nicht mehr gefunden und den dann benutzt. Und bat darum ihn nur eine Woche benutzen zu dürfen, er warte auf ein Paket.
ähm ja, das klang komisch und ich war für Polizei, weil das so bescheuert klang. Ihr Vater war auch für Polizei rufen. Sie ruft gerade die Polizei und ein anderer Nachbar kommt runter. Ich also warte mal kurz, spreche den Nachbarn an. Hat sich herausgestellt, dass ist die Wahrheit.
Ehrlich bei uns ist ja immer was los, weil einer verrückter als der andere. Aber der toppt fast die bekloppten Zentrale. Polizei wurde natürlich abgesagt. -
-
Mein Freund ist ein bisschen krank und hat sich hingelegt. Ich gehe also zwischendurch hin und frage, ob er einen Tee möchte oder so. Der Hund läuft mir hinterher und guckt sich ebenfalls meinen Freund an.
"Möchtest Du auch einen Therapiehund?"
"Hmpf. Hab ich eine Wahl?"
-
Mein Freund ist ein bisschen krank und hat sich hingelegt. Ich gehe also zwischendurch hin und frage, ob er einen Tee möchte oder so. Der Hund läuft mir hinterher und guckt sich ebenfalls meinen Freund an.
"Möchtest Du auch einen Therapiehund?"
"Hmpf. Hab ich eine Wahl?"
Alles Gute deinem Freund!
-
Unterhalte mich gestern mit einem flüchtigen Bekannten über Geld, Geldsorgen und Verdienste. Dabei erzähle ich auch, dass ich aus Gewohnheit immer noch mindestens 2 mal die Woche mit mulmigem Gefühl meinen Kontostand checke, vor lauter Angst mein Geld könnte weg sein. Mittlerweile nage ich nicht mehr am Hungertuch, mir geht es finanziell gut. Aber wenn man es mal anders erlebt hat und wirklich jeden Cent achtmal rum drehen musste, nächtelang weinend wach gelegen hat weil man keine Ahnung hat wie man überhaupt noch irgendwas bezahlen soll und man eigentlich nicht mal das Geld für Nudeln und Kartoffeln übrig hat, prägt das wirklich sehr nachhaltig.
Danach fiel die wirklich bemerkenswerte Anekdote des Bekannten: "Du, ich verstehe dich . Mir ging es damals im Studium nicht anders. Das waren harte Zeiten, die ich quasi am Existenzminimum gelebt habe. Da musste ich auf vieles verzichten, weil das Geld einfach nicht da war. In manchen Jahren hatte ich Mühe, überhaupt genug Geld für meine einmonatige Thailandreise zu sparen und ich meine, das waren halt nur 2-3000 €. Aber es hat halt schon irgendwie immer geklappt. Aber leicht war das wirklich nicht."
Kollege, deine Armut kotzt mich an. Mietfrei im Hotel Mama als Vollzeitstudent wohnen, der einmal im Jahr Thailand unsicher macht - wie schlecht kann es einem bitte gehen.
-
Unterhalte mich gestern mit einem flüchtigen Bekannten über Geld, Geldsorgen und Verdienste. Dabei erzähle ich auch, dass ich aus Gewohnheit immer noch mindestens 2 mal die Woche mit mulmigem Gefühl meinen Kontostand checke, vor lauter Angst mein Geld könnte weg sein. Mittlerweile nage ich nicht mehr am Hungertuch, mir geht es finanziell gut. Aber wenn man es mal anders erlebt hat und wirklich jeden Cent achtmal rum drehen musste, nächtelang weinend wach gelegen hat weil man keine Ahnung hat wie man überhaupt noch irgendwas bezahlen soll und man eigentlich nicht mal das Geld für Nudeln und Kartoffeln übrig hat, prägt das wirklich sehr nachhaltig.
Danach fiel die wirklich bemerkenswerte Anekdote des Bekannten: "Du, ich verstehe dich . Mir ging es damals im Studium nicht anders. Das waren harte Zeiten, die ich quasi am Existenzminimum gelebt habe. Da musste ich auf vieles verzichten, weil das Geld einfach nicht da war. In manchen Jahren hatte ich Mühe, überhaupt genug Geld für meine einmonatige Thailandreise zu sparen und ich meine, das waren halt nur 2-3000 €. Aber es hat halt schon irgendwie immer geklappt. Aber leicht war das wirklich nicht."
Kollege, deine Armut kotzt mich an. Mietfrei im Hotel Mama als Vollzeitstudent wohnen, der einmal im Jahr Thailand unsicher macht - wie schlecht kann es einem bitte gehen.
Excuse my French, aber was ist das denn bitte für ein Vollspaten?
Der sollte mal versuchen, nen Monat lang von H4 o. Ä. zu leben - DAS (und heutige Renten) ist Armut. Leute gibt's, echt ...
-
Karpatenköter so oder so ähnlich formuliert habe ich das ihm auch gesagt, während ich innerlich gekocht hab. Aber nein, er bleibt dabei: Armut im 21. Jahrhundert - er war dabei.
Aktuell sei er finanziell auch nicht so gut aufgestellt, da könne er auch keine großen Sprünge machen. Immerhin investiert er einen Großteil(!) seines Gehalts in Aktien und dann bleibt zum Leben nicht mehr so viel - aber er schlägt sich so durch .
Und ja, ich hab gefragt: die Aktien hat er alle freiwillig gekauft .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!