Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Ich lese


    "Der Montagservice kommt zu Ihnen nach Hause."


    Was ich denke "Was zur Hölle ist ein Montagservice?!"


    Was da wirklich stand "Der MontagEservice kommt zu Ihnen nach Hause." |)


    Und so ein netter Mitbürger hat meinen Hunden erklärt, dass morgen Kindertag ist und sie deswegen ein Extraleckerli bekommen.


    Nenene...nun muss ich mich dran halten, sonst petzen Knall und Tüte noch.

  • Ich wollte es erst in den Nerv-Thread schreiben, aber eigentlich war es ja lustig xD


    Heute bin ich beim Gassi seit längerem mal wieder der Dame mit dem Viszla und dem Mops begegnet, die ihre Hunde zu jedem hinlässt. Das letzte Mal bin ich mit kurz angeleinter, auf abgewandter Seite geführten Coco extra in die Wiese ausgewichen und der Mops durfte trotzdem zu uns rennen und *Hallo sagen".

    Heute saß ich auf einer Bank an der Wiese und habe den späten Feierabend genossen. Coco lag an der Schleppleine vor mir und hat die Gegend beobachtet (ihr Lieblingshobby).

    Da kam besagte Dame... Ich habe Coco näher zu mir hergezogen und die Leine kurz genommen.

    Da ruft die Dame doch wirklich von weitem: "ist der nicht brav?" ich antworte einfach "nein."

    Da bedankt sie sich. Hat aber leider nur eine Leine dabei. Also leint sie nur den Mops an und läuft dann einen riesigen Bogen, um uns herum durch die Wiese |)

    Als sie wieder auf dem Weg ist, bedankt sie sich, dass ich ihr Bescheid gesagt habe und wünscht noch einen angenehmen Abend.

    Ok, ich lasse sie einfach im Glauben, dass Coco eine reissende Bestie ist :ops:vielleicht lassen ihre Hunde uns dann nächstes mal auch in Ruhe.

    Meinetwegen hätte die auch direkt auf dem Weg an uns vorbeigehen können. Solange ihre Hunde nicht herkommen, ist Coco ja brav...

    Ein bisschen schlechtes Gewissen hatte ich ja Coco gegenüber, denn sie war ha brav :ka:

    Aber hätte ich "ja" geantwortet, hätte sie ihre Hunde einfach hergelassen und Coco hätte unsere Bank verteidigt.

  • Naja vielleicht hat die Enkelin hier auch nur gewisse Paralellen gesehen ohne ihre Aussage tiefer zu hinterfragen. :ka:

    Danke - ich habe "Enkelin" tatsächlich überlesen.

    Einem Kind würde ich den Vorwurf nicht machen, sorry!

  • Naja vielleicht hat die Enkelin hier auch nur gewisse Paralellen gesehen ohne ihre Aussage tiefer zu hinterfragen. :ka:

    Danke - ich habe "Enkelin" tatsächlich überlesen.

    Einem Kind würde ich den Vorwurf nicht machen, sorry!

    du bist schräg drauf, ein Kind wird wohl keinen Rollstuhl schieben. es war eine erwachsene Frau, Mitte 30 und über seine Äusserung ebenso entsetzt wie ich.


    Ich würde mich immer noch darüber freuen wenn du mir erklären könntest warum der Mann sowas sagen darf aber die Frau zu ihm nicht das Gleiche?

  • du bist schräg drauf, ein Kind wird wohl keinen Rollstuhl schieben. es war eine erwachsene Frau, Mitte 30 und über seine Äusserung ebenso entsetzt wie ich.

    Gut, dann bleibt es dabei.

    War, wie man merkt, ein langer Tag. Deshalb: nein, ich mag Dir das nicht erklären.

  • du bist schräg drauf, ein Kind wird wohl keinen Rollstuhl schieben. es war eine erwachsene Frau, Mitte 30 und über seine Äusserung ebenso entsetzt wie ich.

    Gut, dann bleibt es dabei.

    War, wie man merkt, ein langer Tag. Deshalb: nein, ich mag Dir das nicht erklären.

    ich fand den Spruch der Enkelin auch nicht okay. Zum einen, wer weiß, wie es der Opa gemeint hat: sicherlich empfindet er seinen Zustand im Rollstuhl nicht als angenehm und eine mögliche Erklärung ist, daß er ihn dem Hund nicht wünscht. Zum anderen Gleiches mit Gleichem zu vergelten, finde ich auch doof und zum dritten impliziert er, daß man alte Menschen einschläfern könnte und überhaupt er ist einfach daneben und gar nicht witzig. Ein Entschuldigung hätte es auch getan

  • Ihr seid ja drauf.

    So als Rollifahrerin find ich den Spruch der Enkelin durchaus schlagfertig und musste grinsen.

    Wer austeilt muss auch einstecken. Da sollte man dann auch nicht positiv diskriminieren.

  • Wer austeilt, darf auch einstecken :pfeif:.

    Konstruktive Diskussionen kann man ja gerne führen, ansonsten erdet ein vorgehaltener Spiegel so manchen mal wieder ne Zeit. Zumal die Enkelin mit Sicherheit weiß, welche Sprüche man "ihrem" Senior zutrauen kann.

  • Ich denke es kommt auf das Verhältnis von „Enkelin“ und „Opa“ an.


    Ich sag auch manchmal Sachen zu meiner Mam, da sind Leute geschockt und wir lachen darüber.


    Oder meine Oma wurde 70 Jahre, damals gab es den Film „das kleine Arschloch“ und dieser hat einer Freundin zum 70. Geburtstag ein Lied gesungen. Wir habe es der Oma aufgenommen und sie lag auf dem Boden vor lachen und hat sich später darüber aufgeregt wie humorlos ihre Freundinnen sind weil die sich über uns freche Enkel aufgeregt haben.


    [Externes Medium: https://youtu.be/xK0cJa9ZAdE]


    Oder als meine Mam Krebs hatte. Eine Bekannte fragte mich wie es meiner Mam geht. Meine Antwort: sie krebst so vor sich hin.

    Mein Papa hat auf dem Boden gelegen vor lachen, hatte es meiner Mam erzählt und sie hatte es dann Sofort zu ihrer Standardantwort erklärt, fand sie passend.

    Die Frau wusste nicht das meine Mam zu dem Zeitpunkt Chemo usw. hatte und als sie es erfuhr bekam mein Vater zu hören wie unverschämt ich bin und wie wenig Einfühlungsvermögen ich habe, der hätte sie beinahe rausgeworfen.


    Manchmal hilft solch ein Humor einfach in einer Familie und ich kann mir vorstellen, die Enkelin hätte es nicht gesagt wenn die Beziehung nicht stimmen würde oder es den Mann zu sehr verletzt hätte. Denn wenn man sich schon die Mühe macht mit einem alten „Griesgram“ etwas Zeit zu verbringen dann mag man ihn/sie auch meistens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!