Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Manchmal hilft solch ein Humor einfach in einer Familie und ich kann mir vorstellen, die Enkelin hätte es nicht gesagt wenn die Beziehung nicht stimmen würde oder es den Mann zu sehr verletzt hätte.

    Versteh ich voll und ganz. Wenn er aber so viel Gelassenheit hat, das so mit Abstand zu sehen, dann ist es auch keiner, der bösartig solche Sprüche raushaut.

  • …abgesehen davon ist es manchmal sehr schwierig immer verständnisvoll zu sein, wenn ältere Menschen ihren Frust ständig an anderen auslassen. Im Altenheim meiner Oma war so ein Herr. Ein Griesgram wie er im Buche steht. Sicher nicht so, weil es ihm Spaß machte, sondern weil es ihm nicht gut ging mit seinem Zustand. Als er mal mich und meine Schwester wegen unserer Hunde doof angequatscht hat, ist der Pflegerin auch ein dummer, wenig empathischer, Kommentar rausgerutscht. War für den Herren sicher nicht schön. Find ich aber menschlich. Auch Pfleger/ Angehörige/… sind nur Menschen, die einen respektvollen Umgang (auch mit anderen) möchten und deren Geduld auch mal zu Ende ist… Solange man ansonsten, trotz des biestigen Verhaltens des anderen Menschens, respektvoll mit solch einem Menschen umgeht, find ich es daher ok.


    LG Anna

  • Der Spruch könnte auch von meinem Opa kommen. Und es hätte auch meine Replik sein können.


    Er hat inzwischen oft diese Sprüche drauf, entsprechender Gegenwind hilft ihm, das Gesagte zu überdenken. Wenn wir immer nur nett wären und den ganzen Sch… nur abnicken würden, den er uns mitunter um die Ohren wirft, wäre eine Pflege zu Hause nicht mehr möglich.


    Kann man doof finden, solange man aber nicht selbst in der Situation ist, ist eine Wertung wie sie hier vorgenommen wird, einfach nur arrogant.

  • Ich zu meinem querschnittsgelähmten Patient: "Wollen Sie nicht mal n eigenes Shirt anziehen? Sie können ja nicht ewig in OP-Klamotte rumlaufen..."

    Er: "Naja. Laufen ist bei mir von Haus aus eh eher schlecht :ugly: ."

    Ups.


    Kurz drauf beim selben Patient: "Ich zieh jetzt das Pflaster in der Leiste ab, zieht ein bisschen!"

    Er: "Hm. Das würde mich ehrlich gesagt wundern..."

    Ups.

    Ich: "Ohje, tut mir echt leid, das rutscht einfach so raus, sorry :ops:, Macht der Gewohnheit."

    Er: "Ach, kein Problem. Ich glaube, das geht mir eh am Arsch vorbei. Ganz sicher bin ich aber nicht, merks ja nicht wirklich."

    :lachtot:

  • Ich bemerkenswert dämlich:


    schaue am TV fern, u.wundere mich, was das Essen macht.

    Tja mit Herd anschalten, würde das Essen auch Mal auftauen/ warm werden :pfeif:


    Tja Strafe muss sein, muss ich halt länger warten...

  • suncoffee ich LIEBE solche Patienten :lachtot:. Werde auch nie vergessen, als eine Praktikantin mal ganz stolz verkündet hat, dass sie den Patienten höchstselbst von Kopf bis zu den Füßen gewaschen und gecremt hat. Totenstille im Patientenzimmer... bis der beidseitig beinamputierte Patient furztrocken meinte: "...so. Und wer sagt es ihr jetzt?:omg: "

    Wir haben Tränen gelacht :applaus: .

  • Ich hab solche hellen Momente oft im Frühdienst. Während der Pflege mit einer Kundin, die im Rollstuhl sitzt und nur lautierend kommuniziert. Ich stehe neben dem Schrank, warte, sie guckt mich an. Ich Frage, ob sie aufstehen will, was sie bestätigt. Bestimmt zwei Minuten vergehen. Es passiert nix. ich bin zunehmend genervt und merke an, dass wir nun langsam Mal Tempo aufnehmen müssen, wenn sie nicht zu spät zur Arbeit kommen will.

    Erst als sie mich denkbar angefressen angeguckt hat, ist mir aufgefallen, dass sie nicht eigenständig aufstehen kann und die ganze Zeit darauf gewartet hat, dass ich endlich den Transfer in den Rollstuhl durchführe |)

  • Ich bin auch ein kleiner Spezi für komische Sätze: Schlange vor der Crêpesbude, in kurzen Abständen noch weitere Menschen. Ich hab auch Hunger, will mich anstellen und frage zwei Frauen, eine davon im Rollstuhl, ob sie hier auch anstehen oder sich nur unterhalten…. :ops:

  • Ich bin auch ein kleiner Spezi für komische Sätze: Schlange vor der Crêpesbude, in kurzen Abständen noch weitere Menschen. Ich hab auch Hunger, will mich anstellen und frage zwei Frauen, eine davon im Rollstuhl, ob sie hier auch anstehen oder sich nur unterhalten…. :ops:

    das find ich ja nun gar nicht schlimm. Ansitzen würde ja bedeuten sie wären auf der jagd auch nicht passend und anrollend waren sie ja nun auch nicht. Anstehen ist anstehen, dass haben die Leute früher für die neuesten Handy Oder Playstations sogar schlafend getan und die haben auch nicht angeschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!