Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich gehe mit Mini in den Garten um Erdbeeren zu pflücken.
Mini zu mir "schau Mama, Potatoes. Schau Mama, da Paprika. Und hier ist Tomate. Da schau, Gurke. Schau Mama, Bohnen. Mama, Salat!".
Das bemerkenswerte an der Sache - ich erkenne besagte Erdbeeren daran dass unter den Pflanzen Stroh liegt. Blattsalat erkenne ich auch noch. Das war es. Sonst muss an den Pflanzen was hängen oder man muss mir ganz genau erklären wo was ist. Sonst verbringe ich gerne ne 3/4 Stunde die Bohnen suchend die ich nur schnell aus dem Garten bringen muss weil für mich Bohnen immer an Bohnenstangen wachsen. Fun fact : tun die nicht sondern es gibt die auch am Boden.
Mein 3jähriger ist mir da um einiges voraus. Glaub normalerweise müsste ich dem Kind erklären was welche Pflanze ist
(Ich bin da absolut untalentiert. Also so untalentiert dass ich das Unkraut liegen lasse und die richtigen Sachen raus rupfe)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dazu passt ein Satz, den ein Feriengast mal zu meiner Nachbarin gesagt hat:
"Warum stecken Sie die Kartoffeln in die Erde, um sie in ein paar Wochen wieder auszubuddeln?"
-
Ich bin gerade Gassi und muss nachher mit dem Zug fahren. Während des Gassi fallen mir natürlich noch Dinge ein, die ich noch einpacken muss. Da die Chance, dass ich eine eigens dafür geschriebene Notiz nachher wieder vergessen habe, missbrauche ich meine Ma über WhatsApp als Liste. Ich schreibe also die paar Sachen auf und meine Mutter fügt einfach selbst noch Sachen hinzu
-
in meiner Zahnarztpraxis läuft gar kein Radio. Vllt damit man die Schreie der Delinquenten besser hört?
In einer Zahnarztpraxis lief immer beruhigend wirken sollende Kaufhaus-Fahrstuhl-Musik im Wartezimmer. Noch Jahre später schoß mein Adrenalin jedesmal in die Höhe, wenn ich diese Art Musik hörte.
-
Ich stehe jetzt gerade am Auto, Kofferraum offen mit Donald und Abbie drin (Vicky ist auf dem Rücksitz) und warte das meine besser Hälfte vom Einkaufen kommt.
Da kommt eine ältere Dame und kriecht fast in den Kofferraum rein. Ehe ich was sagen kann zeigt sie auf Abbie und fragt: „Ist der gefährlich?“. Auf mein „Warum fragen sie?“ Antwort sie nur: „Na der trägt doch SO EIN Halsband!“.
Das Halsband:
Merke, Hunde mit Kettenhalsband sind alle gefährlich!
Warum sie zu einem offensichtlich gefährlichen Hund in unseren Kofferraum geklettert ist, wird wohl ein Rätsel bleiben.
-
-
Gestern gab es wohl eine der legendärsten Werwolf-Runden überhaupt.. und es werden wahrscheinlich auch nur die verstehen, die das Spiel kennen. Es zu erklären wäre zu kompliziert, wenn man es gar nicht kennt...
Ich war Werwolf (mal wieder - statistisch gesehen bin ich fast immer bis auf sehr wenige Ausnahmen Werwolf - mag ich nicht - oder Seherin - mag ich sehr). Und dank Amor verliebt. In die Seherin. Das wusste ich ab spätestens der dritten Runde. Und wir haben tatsächlich gewonnen, waren die beiden letzten, die übrig waren. herrlich! Ich musste mich so beherrschen, nicht loszukichern, als ich es realisiert hab.
-
meine Eltern, hundeunerfahren bzw mit Hundeangst:
meine Eltern sind noch skeptisch was Franz angeht, ist ja auch ok.
Ich haue raus, das er wirklich ganz lieb ist
Meine Eltern, wie gesagt eigentlich unerfahren:
" Sagen das nicht alle Hundehalter?" - erwischt
ein netter Jogger, Franz mit Leuchti, scanne trotzdem, vollem wg Katzen.
Will reagieren, als der Jogger kommt, meint der: "Vielen Dank, ich geh einfach aussen herum" und joggt auf der Straße an uns vorbei.
-
Heute auf der Morgenrunde:
Wir treffen eine andere HH, ihr Hund kommt ganz beiläufig zu mir getrabt, packt wie selbstverständlich meine Leckerlitüte und zieht sie aus meiner Jackentasche. Ich greife reflexartig zu, wir zerren kurz von beiden Seiten, bis der Beutel reißt und es Futter regnet.
Frauchen versucht derweil schimpfend, ihren Hund von dem Blödsinn abzuhalten und ruft "Also sowas macht der sonst niiiieee". Stutzt kurz und meint dann ganz entsetzt "Oh Gott, dass ich sowas tatsächlich mal sage!"
-
Frauchen versucht derweil schimpfend, ihren Hund von dem Blödsinn abzuhalten und ruft "Also sowas macht der sonst niiiieee". Stutzt kurz und meint dann ganz entsetzt "Oh Gott, dass ich sowas tatsächlich mal sage!"
Irgendwann trifft jeden die schreckliche Erkenntnis jetzt zum Club zu gehören
-
Heute auf der Morgenrunde:
Wir treffen eine andere HH, ihr Hund kommt ganz beiläufig zu mir getrabt, packt wie selbstverständlich meine Leckerlitüte und zieht sie aus meiner Jackentasche. Ich greife reflexartig zu, wir zerren kurz von beiden Seiten, bis der Beutel reißt und es Futter regnet.
Irgendwie doch sehr sympathisch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!