Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich hab dafür den Bettkasten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Bettkasten ist so groß wie mein Schlafzimmer? (= der oben genannte Spitzboden)
-
Wir haben ganz viel Schränke, Regale, einen Dachboden, Regale im Keller und einen Teil Dachschräge in der Küche als Stauraum abgetrennt. Der Bettkasten ist für Kurzfristiges und Papierkram und etwaige schnelle Ordnungsnotwendigkeit .
-
Das Nähzimmer (aka Hobbyraum, aka Schlangen-/& Spinnenzimmer, aka mein zweiter Kleiderschrank ist hier die "Chaosschublade"
Was weichen muss kommt dann schnell da rein, Türe zu, tadaaa ordentlich
-
Ich parke mein Auto und sitze noch drin.
Von hinten kommt eine Frau mit Wuschelhündchen an der Flexi. Hundchen läuft und bleibt auf Höhe meiner Beifahrertür stehen, dreht sich um und sieht mir direkt ins Gesicht.Es hoffte vielleicht auf eine Mitfahrgelegenheit und wollte bei dir mal anfragen.
(Als Cara noch jung war, zog es sie auch öfters zu fremden Autos mit offener Tür hin. Da ich kein eigenes Auto habe, kannte sie Autofahren nur als Mitfahrt in fremden Wagen. Ich mußte ihr dann beibringen, daß nicht jede offene Autotür die Einladung zu einem Ausflug bedeutet.)
-
-
Ich hab mal irgendwo den tollen Tipp gelesen, man soll einfach ein dekoratives Tuch über die unordentliche Ecke drapieren, wenn spontaner Besuch kommt und man nicht so schnell aufräumen kann.
Hab mir dann vorgestellt, wie ich den Besuch durch meine vollständig mit Tüchern verhangene Wohnung führe, in der nur ein Stück vom Sofa raus guckt und irgendwie weiß ich nicht, ob das so gemeint war
-
Ich weiß ja nicht, was solche Ratgeber unter einer unordentlichen Ecke verstehen.
So eine Art Mount Everest unter einem bunten Bettbezug wäre aber sicher ein toller Einstieg in das Gespräch mit den spontanen Gästen...
-
Ich mache das auch mit dem Tuch Schreibtisch, oder im Flur.
Ansonsten muss mein Grad nicht benutztes Schlafzimmer für kurzfristige Aufraumaktionen herhalten
-
Ich parke mein Auto und sitze noch drin.
Von hinten kommt eine Frau mit Wuschelhündchen an der Flexi. Hundchen läuft und bleibt auf Höhe meiner Beifahrertür stehen, dreht sich um und sieht mir direkt ins Gesicht.Es hoffte vielleicht auf eine Mitfahrgelegenheit und wollte bei dir mal anfragen.
(Als Cara noch jung war, zog es sie auch öfters zu fremden Autos mit offener Tür hin. Da ich kein eigenes Auto habe, kannte sie Autofahren nur als Mitfahrt in fremden Wagen. Ich mußte ihr dann beibringen, daß nicht jede offene Autotür die Einladung zu einem Ausflug bedeutet.)
Ich hab mich über den Kleinen nur amüsiert.
Mio kann das ja auch super. Einfach neben stehenden Autos stehen bleiben und den Fahrer anglotzen.
-
Sagt mal, sind euch Menschen, die jederzeit unangemeldet Besuch empfangen können und es sieht aus wie geleckt, auch irgendwie suspekt?
Meine Familie ist so. Meine Eltern und mein Bruder auch. Suspekt sind die mir nicht, aber ich habe keine Ahnung, wie die das machen.
Meine Wohnung ist die einzige im Haus, die bewohnt aussieht. Zum Ausgleich ist es bei mir sehr bewohnt. Unglaublich doll bewohnt. Ich schaffe sozusagen das Chaos für die anderen beiden Wohnungen mit. Wenn ich Besuch bekomme (was aus gutem Grund sehr viel seltener der Fall ist als z.B. bei meinen Eltern), räume ich das größte Chaos weg. Das bedeutet im Klartext: ich trage es die Treppe hoch in den Spitzboden und lasse es oben irgendwohin fallen. Wenn der Besuch weg ich, trage ich die Hälfte des Zeugs wieder runter und verteile es wieder.
Du bist mir sehr sympathisch 😘
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!