Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Was weichen muss kommt dann schnell da rein, Türe zu, tadaaa ordentlich
Im Zweifelsfall kannst Du ja auch einfach den Besuch reinwerfen.
Meinen einzig richtig unangenehmen Besuch hatte ich vor vielen Jahren von einer Horde Polizisten. Ich stand gerade unter der Dusche, als es Sturm klingelte und ich dachte, dass es Herr Juno sei und er seinen Schlüssel vergessen habe. Also Bademantel angezogen, Türöffner betätigt, zurück ins Bad und plötzlich standen ganz viele Uniformierte in meiner Wohnung und sahen sich um.
Bemerkenswerter Dialog: Frau Juno, wir sind gerufen worden, weil jemand um Hilfe gerufen hat.
Ich: Aha. Ich aber nicht.
Polizist: Sie kommen gerade aus der Dusche. Haben Sie da vielleicht gesungen, sodass ein Nachbar das falsch gedeutet haben könnte?
Ich: Nein!
In diesem Moment in einem Funkgerät und ein gebrülltes "Falsche Hausnummer" von draußen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Haben Sie vielleicht gesungen?"
-
-
Gestern Abend, es war schon fast dunkel und wir waren im Feld.
Die Mädels waren offline (nein, sie gehen nicht auf die Felder oder Seitenstreifen, sie bleiben auf dem Weg). Von hinten kommt ein Fahrrad, also haben wir die Mädels gerufen, angeleint und beide am Rand absitzen lassen. Da wir dachten, dass der Herr einfach weiter fährt, haben wir uns einer Blume gewidmet, die direkt neben uns wuchs und gar nicht mehr auf den Radfahrer geachtet.
Als ich hochsehe, bemerke ich, dass dieser nicht mal einen Meter hinter meiner Partnerin angehalten hat und hinten einen Rewe Korb auf dem Rad hatte. Mit Zwergpinscher. Ungesichert. Der hatte nicht mal ein Halsband an. Er war wirklich so dicht, dass nicht mal ein halber Schritt ausgereicht hätte und meine Partnerin wäre in sein Fahrrad gelaufen.
Es ergab sich folgender Dialog:
Mann (zeigt auf Abbie): "Isch des a Pinscher!?"
Ich (irritiert, weil er so unglaublich nah war): "Ähm, nein."
Mann (zeigt auf Vicky): "Und des da??"
Ich: "Nein, auch nicht."
Mann: "Ah, dann ein Chihuahua. SEHR SCHADE!!!"
Dann fuhr er weiter.
Und während er schon wegfuhr: "Ich hab nuuuuuur gefragt! Gell?"
Warum es schade ist das wir keine Pinscher haben und warum er ja "nuuuuuur gefragt" hat (O-Ton), werden wir wohl nie erfahren. Und dadurch das er uns echt unfassbar nah auf die Pelle gerückt ist, war ich zu irritiert, um ihm die richtigen Rassen zu nennen.
Ich merke, ich brauche eine große Individualdistanz. Ansonsten funktioniert mein Hirn nicht richtig.
-
Ich glaube, der kam sich selbst doof bei der Frage vor.
War dann letztendlich eine alte Nachbarin ein paar Häuser weiter, die im Bad gestürzt ist. Es hätte also passen können.
-
-
(Als Cara noch jung war, zog es sie auch öfters zu fremden Autos mit offener Tür hin. Da ich kein eigenes Auto habe, kannte sie Autofahren nur als Mitfahrt in fremden Wagen. Ich mußte ihr dann beibringen, daß nicht jede offene Autotür die Einladung zu einem Ausflug bedeutet.)
Das ist mir mal mit einem kleinen Kind passiert.
Bin auf der Beifahrerseite ins Auto gestiegen, hab was auf den Rücksitz geworfen, da grabbeln mir plötzlich kleine Fingerchen die Beine entlang. (Mit Minirock, war toll.......)
Da ich mit kleinen Kindern auch so gar nicht kann, war ich komplett überfordert wie ich das da jetzt wieder von mir runter kriege. Bis ich reagiert habe, saß er also schon im Auto und halb auf meinem Schoß.
Irgendwann habe ich dann doch das Kind irgendwie gepackt und uns gemeinsam aus dem Auto geschält. Ein Stückchen entfernt liefen dann auch schon ein Mann und eine Frau panisch durch die Autoreihen.
Joa, ich glaube der hat auch ein ordentliches nicht-bei-Fremden-einsteigen-Training bekommen.
-
War dann letztendlich eine alte Nachbarin ein paar Häuser weiter, die im Bad gestürzt ist. Es hätte also passen können.
Oh je, die Arme! Zum Glück konnte sie noch laut genug um Hilfe rufen.
-
Hätte auch ein Nachbar wegen dem Singen sein können
-
Noch kurz zu dieser Aufräum-Rumpelkammer- Geschichte:
In unserem Wohn- Esszimmer gibt es drei Türen nebeneinander.
Küche, Speisekammer und Treppenhaus.
Die Speisekammer ist meine persönliche Kammer des Schreckens...
Ich räume da so oft auf aber ich schaffe es nicht die Ordnung dort zu halten. Da kommt einfach alles rein, was anderswo stört. Leider ist die Kammer nicht groß... (oder zum Glück).
Es ist jetzt schon mehrmals passiert, dass Gäste eigentlich raus ins Treppenhaus wollten und die falsche Türe erwischt haben.
Völlig entgeistert stehen sie dann immer da und starren auf das Chaos.
Meine Gefühle schwanken dann immer stark zwischen "Erde tu dich auf, damit ich verschwinden kann" oder beim Anblick der verdutzten Gesichter, auf dem Boden liegen und Tränen lachen 🙈
Irgendwann!
Irgendwann schaffe ich es, diesen einen Quadratmeter in Ordnung zu halten!!!
(oder auch nicht)
Grüßle Silke mit Charlie
-
Es ist jetzt schon mehrmals passiert, dass Gäste eigentlich raus ins Treppenhaus wollten und die falsche Türe erwischt haben.
Meine Wohnung hat 3 Türen: Bad, Abstellkammer, Wohnungstür. Alle drei Türen sind nebeneinander in dieser Reihenfolge. Wenn ich nix sage, braucht Besuch oft 3 Versuche, bis er die Wohnungstür findet - sogar meiner Vermieterin ist das schon passiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!