Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Gestern hatten ich beim Gassi eine seltsame Unterhaltung.

Vorgeschichte:

Vor ein paar Wochen habe ich einen Mann unbeabsichtigt etwas unfreundlich darauf hingewiesen, dass er ständig über unser Privatgrundstück mit seinem Hund geht und das bitte unterlassen soll. Da ist kein Weg, die Fläche grenzt direkt an unseren Garten und wird von uns als Holzlagerplatz verwendet. Also hat er da einfach nichts zu suchen.

Naja, gestern traf ich den Mann beim Gassi mit seiner Staff(?) Hündin. Die Hunde grummelten sich etwas an, nichts Dramatisches.

Ich sprach ihn nochmal auf die oben geschilderte Sache an und entschuldige mich für meinen damals etwas unfreundlichen, genervten Ton und erkläre ihm, warum es für uns wichtig ist, dass er da nicht durch geht.

Er meint, ja ist okay, ich mache es nicht mehr.

Die Hunde checken sich auf Entfernung noch ab (beide an der Leine) und grummeln vor sich hin.

Das Gespräch geht noch Richtung Hunde und ich schlage vor, dass wir bei Gelegenheit ja mal ein paar Meter miteinander gehen könnten, damit die Hunde sich beruhigen.

Er dann so: Ich kann meine auch ableinen. In 29 von 30 Fällen mag sie den anderen. Ansonsten gibt es halt eine Beißerei und wir müssen trennen.

Ich so :shocked:

Er: Da ein Stück weiter gibt es eine große Wiese, da kann man sie gut rennen lassen.

Ich: Äh, da hat es aber viele Rehe und momentan liegen da die Kitze im Gras. Außerdem hat der Jäger gerade erst Schilder aufgestellt mit der Bitte, die Hunde anzuleinen. Ob seine Hündin denn nicht jagt?

Er: Doch, klar jagt sie. Aber jetzt im Sommer sind die Rehe schneller. Im Winter ist es blöd, wenn zu viel Schnee liegt, können die Rehe nicht so schnell abhauen.

Ich so :shocked: :shocked:

Ich möchte aber nicht, dass mein Hund einem Reh oder sonst einem Tier Schaden zufügt!

Er: Ach, es gibt doch eh zu viele Rehe!

Ihr ahnt es sicher...

Ich so :shocked: :shocked: :shocked:

Ich habe ihm dann noch einen schönen Tag gewünscht und hab mich mit Hund an der Leine Richtung Rehwiese davon gemacht. Ohne den Typ.

Warum sind Menschen so??? :???:

Grüßle Silke mit Charlie

• Ich war heute mit der Lockenprinzessin im Nymphenburger Schlosspark und wir marschieren an einer Bank vorbei, auf der zwei Männer sitzen.

Jetzt muss ich dazu sagen, dass die Prinzessin nicht so auf Fremde steht. Sie will nicht angefasst werden und auch nicht, aus zu kurzer Entfernung, angesprochen werden. Ist ja völlig ok, das muss sie auch nicht. Dem ein oder anderen würde sie zwar gerne am Hosenbein schnüffeln (was sie natürlich nicht darf), um sich dann sofort zu verdünnisieren, wenn der Mensch Interesse signalisiert :rolling_on_the_floor_laughing:

Die beiden Männer auf der Bank fand sie wohl ziemlich interessant, so dass sie stehen blieb und beide verzückt betrachtete. :smiling_face_with_heart_eyes: Das beruhte auf Gegenseitigkeit. Der eine mann blickte ganz verzückt auf die schwarze Lockenpracht, wuschelt sich über den Kopf und sagt zu Heidi: "Schau, ich habe die gleiche Haarfarbe und die gleiche Frisur wie du." :rolling_on_the_floor_laughing:

• Zur Info: ich trage in der Arbeit eigentlich immer einen Schal/Häkeltuch, weil mir sonst schnell unangenehm am Hals wird.

Kollege: "Ist dir nicht warm?"

Ich: "Doch."

Kollege: "Warum ziehst du dann den Schal nicht aus?"

Ich: "Damit mir nicht kalt wird." :ka:

• Mein Mann kam gerade vom Arzt wieder. Er hatte schon ganz früh unsere Tochter dorthin begleitet, wir hatten uns noch nicht gesehen.

Mein Mann kommt also zur Tür rein, und mein Blick fällt auf seine Jeanshose, die er heute trägt.

Sie sitzt eng. Extrem eng. Es sieht aus, als hätte er Strumpfhosen an. Ich will mich gern ausschütten vor Lachen :sweet:   xD    :ops:

Darauf angesprochen, zieht er sie aus und beim Herausschälen merkt er an, dass sie schon etwas eng sitzt und er im Urlaub wohl etwas zugenommen hat.

Als er sie in der Hand hält, schaut er, welche Größe die Jeans hat und liest mir vor:

"Jeggings Low Waist Slim Fit"

Die Lösung dürfte naheliegen, ihr ahnt es sicher xD

Wir sind fast gestorben vor Lachen :lachtot:

• Hosen... verzweifelt eine meiner Lieblingshosen gesucht, vom Erdboden verschwunden. Dafür eine Hose gefunden, von deren Existenz ich nix wusste. So tief kann ich gar nicht die Luft anhalten um die zuzuknöpfen. Weiss auch nicht...

:roll:

• Auf dem Weg zum Bach kommen wir an Leuten vorbei die auf einer Bank im Schatten chillen.

Ich hab die Jungs an der Leine, nicke freundlich und gehe vorbei. Die Blicke der Leute kleben auf den Hunden.

"Der da, das ist doch so einer. Son Kampfhund."

Ich knirsche mit den Zähnen, bleibe aber freundlich und meine im Weitergehen. "Nein, das ist ein Miniatur Bullterrier. Kein Listenhund." Es kommt keine Reaktion, die Leute starren weiter nur auf die Hunde während wir uns immer weiter entfernen.

Wir sind auf dem Rückweg vom Gassi und stehen im Schatten des Wasserhäuschens, Pause machen.

Es kommt eine Mutter mit Sohn vorbeigeradelt, der Junge ist sicher 10 oder älter. Hami steht neben mir, Arren ist im Buggy. Der Junge guckt im Vorbeifahren und haut dann raus:

"Oh, ein Hund. Und ein Kampfhund."

Ja. Danke auch.

Maaaaan, es war so schön ruhig für so lange Zeit!

• Eine Bekannte empört sich über eine Lärmbeschwerde: "Da macht die mich doch blöd an, weil es bei uns zu laut ist. Meine Güte, das sind KINDER!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!