Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Otto war mal so jung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau so 😆
Ich klatsch mit den Kindern gerne Worte (wir heute die namen der Monate), das finden sie immer toll.
Thema war: Tiere.
Also Tier aussuchen, Silben klatschen und dann klatschen alle nach.
Hatten Elefant, Pferd, Bär ..
Nächstes Kind: Gras.
Äh, das ist kein Tier.
Kind daneben fällt fast vom Stuhl vom melden.
Ich: Ja?
Kind: GRAS!
Es kann schon sehr unterhaltsam sein 😅
-
-
Der bemerkenswerte Satz des Tages rutschte mir heute selber raus, beim Optiker
Neue Brille geholt, neue Stärke. Der Optiker tut, was sein Job ist: er passt sie mir an, damit sie richtig sitzt. Ich soll ihn anschauen, sagen, wie es so ist und wie ich mit der neuen Stärke sehe.
Ich bin ein ehrlicher Mensch. Wirklich. Und ehrlich antworte ich: "Drückt nix, passt. Aber Sie sehen nicht besonders scharf aus."
Errst als der junge Mann von unterdrücktem Gackern geschüttelt wird fällt mir auf, dass ich das eventuell anders hätte formulieren können -
Dann wäre der gesuchte Mai aber ggf. auch davor-ja nachdem wie man es sieht…. Knoten im Hirn hab. 😁
Ja, nach dem April ist vor dem April.
-
-
Der bemerkenswerte Satz des Tages rutschte mir heute selber raus, beim Optiker
Neue Brille geholt, neue Stärke. Der Optiker tut, was sein Job ist: er passt sie mir an, damit sie richtig sitzt. Ich soll ihn anschauen, sagen, wie es so ist und wie ich mit der neuen Stärke sehe.
Ich bin ein ehrlicher Mensch. Wirklich. Und ehrlich antworte ich: "Drückt nix, passt. Aber Sie sehen nicht besonders scharf aus."
Errst als der junge Mann von unterdrücktem Gackern geschüttelt wird fällt mir auf, dass ich das eventuell anders hätte formulieren können........ und wieder eine Männer Psyche ruiniert.
-
Eine Senioren Gruppe radelt ziemlich fröhlich plappernd vorbei.
Tochter (12) schaut ihnen verklärt nach:
"Also irgendwie werden Menschen im Alter irgendwann auch wieder süß!"
-
Gespräch mit einem Erstklässler der davon überzeugt war daß Zebras auch Fleisch fressen. „Ne, die fressen eher Gras und so“. Er, ganz entsetzt „Aber das schmeckt doch gar nicht!“
-
Ich hatte gestern eine Zustellbenachrichtigung von DHL im Briefkasten:" 1 Großbrief unter Ihrem Carport/fragt nicht, wie ich das gemacht habe ;-)"
Und tatsächlich frage ich mich die ganze Zeit nichts anderes
Man muss dazu sagen: zur Straße hin ist unser Grundstück abgegrenzt durch ein Tor und eine Mauer, beides 2 Meter hoch. Dahinter sind Brennesseln (ja, die Gartenarbeit ) - dann kommt die Einfahrt, der Hof und daneben ist der Carport.
Also muss er ja irgendwie über die Mauer geklettert sein, in die Brennesseln gefallen (?) und dann über den Hof gelaufen - obwohl draußen dran steht, dass da ein großer Hund frei rumläuft.
Ich finde das ja irgendwie bemerkenswert- da scheint er ja viel Vertrauen zu haben - vom Hund mal abgesehen, sind die Brennesseln so hoch, dass sie über die Mauer ragen.
...und ganz abgesehen davon, finde ich es zwar sehr lieb, dass er solche Mühen auf sich genommen hat, fühle mich jetzt aber nicht mehr so wahnsinnig sicher, wenn ich selbst auf meinen abgeschlossenen Grundstück mit Besuch rechnen muss - egal, wie nett der ist
Das Rätsel ist gelöst
Er hat eine Abstellgenehmigung beim Nachbarn und dachte, von dort kann er den Großbrief unter unseren Carport werfen. Leider hat er nicht so gut getroffen und es lag dann daneben, und das an einem Regentag. Deswegen ist er dann von dort über die Mauer und zurück geklettert- meinte aber gleich, das macht er nicht nochmal Bin etwas beruhigt, offensichtlich lädt unsere Brennesselmauer doch nicht jeden zum Drüberklettern ein
-
Habe heute noch eine bemerkenswerte Begegnung gehabt. Wir haben im Rahmen eines Events jemanden getroffen, der einen Therapiehund führt. Weil jemand aus der Familie mit demjenigen bekannt war, kam man kurz ins Gespräch.
Es ist eine Hündin, die in einer Gruppe von Heimkindern, unter anderem mit Defiziten, eingesetzt wird. Sie ist eine Mischung aus Alaskan Malamute und Tschechoslowakischem Wolfshund. Da habe ich nur angemerkt, dass das schon eine ungewöhnliche Mischung für einen Therapiehund ist - so als Gesprächseinstieg, dachte ich.
Der Hundeführer war gleich mega aggro, da gäbe es überhaupt keine speziellen Rassen, die sich dafür eignen, man kann dafür jeden Hund nehmen. Das ist natürlich so, aber man kann es sich ja auch leichter machen, nichts anderes wollte ich damit sagen So sinngemäß folgte dann noch die Frage, was ich gegen die Ausgangsrassen hätte und ob ich überhaupt wüsste, was ein Therapiehund so macht. Ich hätte es einfach sein lassen sollen, aber für blöd gehalten zu werden, triggert mich dann leidet auch ein bisschen Naja, mein Mann meinte hinterher, warum ich denn auch gleich so unfreundlich ihre Kompetenz in Frage gestellt hätte mit der Frage nach der Rasse. Das war mir gar nicht bewusst.
Ich unterhalte mich halt gerne über meinen Hund, dachte, dass geht anderen Leuten auch so
Findet ihr den Rassenmix denn auch so normal dafür? War eine wirklich liebe Hündin von 5 Jahren, durfte aber meines Erachtens nicht weichen, als sie gewollt hätte, das fand ich schon grenzwertig. Würde mich aber bei jeder Rasse stören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!