Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Irgendwie passend zu Lebensmittellieferenden Tieren folgender Spruch im Job (die Aussage kam von jemand Fachfremden):

„Wir bauen an die Melkanlage einfach eine stärkere Pumpe, dann fallen die Melkzeiten von x Minuten auf y Minuten und so sparen wir Strom, dann geht ja alles schneller“

Und ich werde das Bild nicht los von einer Kuh, die sich wie ein Trinkpäckchen zusammenzieht… :cow_face:

• Takeo weckt am Morgen immer sein Frauchen. Weil er mittlerweile weiß, dass sie in der Früh immer trödel und es dann noch dauert, bis sie endlich losgehen, hat er sich angewöhnt sie zuerst zu wecken und er legt sich dann noch mal genüsslich hin. :lol:

050d7969a9cbff117.jpg

• „Ich habe dir Wasser aufgestellt für deine Eier“.

:shocked:

Kategorie:

Gespräche am Frühstückstisch………

• Apropos Eier:

Klassenarbeit zum Thema Sexualkunde. Die Aufgabe war, die äußeren Geschlechtsorgane zu beschriften. Ein Teil der Schüler*innen hat natürlich nicht gelernt und wurde in den Antworten sehr kreativ:

Die Hoden wurden als Eier beschriftet.

Und der Hodensack wurde zum

Eierbeutel. :lol: :herzen1:

• Erinnert mich an die Unterhosenwerbung, ich glaub, die Firma hieß Jockey. Die Herren-Slips wurden bezeichnet als Eierwärmer :lol:

• [media]https://youtu.be/ETFncKtDLG4[/media]

• Gerade diese Meldung in der aktuellen Zeitung gelesen unter der Rubrik "Aus den Landkreisen" (hätte auch "Humor" sein können =) )

Zitat

"Aus aktuellem Anlass informiert die Stadt xy darüber, dass es sich bei der Parkplatzausfahrt der Firma Kaufland um eine Grundstücksausfahrt handelt. Wer den Parkplatz der Firma Kaufland verlässt, hat gegenüber den Fahrzeugen, die aus dem Abc-Weg kommen oder sich auf der Xy-Straße befinden, keine Vorfahrt.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man nach links, rechts oder geradeaus fahren will - man muss immer warten."

(Fettdruck von mir - ich giggel gerade immer noch vor mich hin... "abba ich wollte da links abbiegen, das zählt doch mehr als der abgesenkte Bordstein, odda?" :lol: )

Was sagt das über die Fahrkünste derer aus, wenn die Stadt auf solcherlei grundlegende Verkehrsregeln in der Tageszeitung aufmerksam machen muss? :thinking_face:  :lachtot:

• Kein Satz, aber ich finde es trotzdem etwas bemerkenswert:

Ich habe in meiner Kindheit sehr viel Zeit mit den beiden Nachbars-Geschwistern verbracht, irgendwann haben wir uns dann, wie es halt so ist, aus den Augen verloren und mittlerweile lebe ich fast 100 km entfernt. Beide Geschwister sind mittlerweile auch weggezogen. Heute habe ich meine Eltern besucht und als ich mit dem Hund spazieren ging, habe ich eines der Geschwister getroffen, der offenbar heute zufällig auch seine Eltern besucht hat. Nachdem wir uns zunächst fast nicht erkannt hätten, immerhin haben wir uns knapp 15 Jahre nicht gesehen, stellte sich im Gespräch schlussendlich raus, dass er ebenfalls weiter weggezogen ist. Nämlich auch fast 100 km. Wir wohnen einfach nur wenige Kilometer auseinander und hatten keine Ahnung :lol:

• Mein Mann kommt ins Wohnzimmer, schaut mich erwartungsvoll an und sagt: „Ich hole jetzt die Panna Cotta aus dem Kühlschrank.“

Ich, etwas verwundert: „Ok, wie Du meinst.“

Er: „Ich meinte damit: Du nimmst Dir, was Du willst und ich esse den Rest aus der Schüssel.“

Das Bemerkenswerte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!