Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Mini Husky.
Bring gewisse Leute nicht auf Ideen.
Gibt's doch leider schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Statt Pomsky dann halt Chisky!
-
Bring gewisse Leute nicht auf Ideen.
Gibt's doch leider schon
Erinnert mich hier dran...
Google-Ergebnis für https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/av8Gn5q_460s.jpg
-
Kurz vor Feierabend, nichts mehr zu tun. Wir hocken im Büro und schlagen die letzten paar Minuten tot.
Chef brummelt irgendwas davon, dass bei der angekündigten Hitzewelle auch mit Toten gerechnet wird.
Die Kollegen nehmen das mit einem Hm zur Kenntnis.
Ich denk mir nur "Naja, ob man jetzt an Corona oder an der Hitze stirbt, macht jetzt glaub ich nicht mehr so den Unterschied..." und vertiefe mich wieder in die übrige Arbeit.
Nach einem schiefen, amüsierten Blick meines Chefs und dem Schweigen meiner zwei Kollegen stelle ich fest: ups. Ich habs nicht nur gedacht, sondern auch laut gesagt.
Memo an mich: mal was gegen den Schlafmangel tun, dann klappts auch mit der Impulskontrolle...
Zum Glück wurds mit Humor genommen. Meinen schwarzen, teils morbiden Humor kennen die Leute zum Glück
-
erkannte dass der Vizsla ja ein Jagdhund ist und davon ausging dass der weimaraner dies nicht ist.
Vermutlich hatte ihr das derselbe Weimaraner-Besitzer erklärt, der mich über meinen Irrtum aufklärte. Oder dessen Züchter.
Die Geschichte mit dem Irrtum und der Aufklärung:
Ich stand mit meinem Vater ein paar Meter hinter einem Paar mit Weimaraner auf einer Rolltreppe (heißen die auch dann Rolltreppe, wenn es keine Treppe ist?). Mein Vater meinte: "Das wäre doch auch ein Hund für dich." Ich: "Hm, ne. Zuviel Jagdhund."
Das war der zweitgrößte Fetteimer, den ich in meinem Leben betreten habe (und ich wohne quasi im Fettnäpfchen). Der Besitzer fuhr herum und das "NEIN!" schoss geradezu aus ihm heraus. Dann hat mir ausgiebig erklärt, dass das gar nicht stimme, man müsse nur darauf achten, von was für einem Züchter man kauft. Sein Hund sei zu 100% Familienhund.
Mit leichter Abwandlung in der Schreibweise (Chi-Ski) könnte man das Chi-Schi sprechen.
-
-
Der Besitzer fuhr herum und das "NEIN!" schoss geradezu aus ihm heraus. Dann hat mir ausgiebig erklärt, dass das gar nicht stimme, man müsse nur darauf achten, von was für einem Züchter man kauft. Sein Hund sei zu 100% Familienhund.
Das tut schon beim Lesen weh.
-
Traumhaft. Zwei super vokale, super Energiebündelhunde. Wenn du genug hast und sie los legen lässt, können sie genug Energie entwickeln, um deine Kaffeetassen zu erhitzen
-
Mir haben die Besitzer einer französischen Bulldogge glaubhaft versichert, dass es eine alte, französische Jagdhundrasse ist.
Ihrer war besonders teuer, er hat Vorfahren die noch gejagt haben.
Eine der schrägsten Unterhaltungen über Hunde die ich je hatte
Vor allem als mir dann erklärt wurde, ich kann das mit meinen Hunden nicht nachvollziehen.
jepp...Der Labrador Mix und der Windhund Mix wissen nicht mal, wie man jagen schreibt
-
Mir haben die Besitzer einer französischen Bulldogge glaubhaft versichert, dass es eine alte, französische Jagdhundrasse ist.
Ihrer war besonders teuer, er hat Vorfahren die noch gejagt haben.
Eine der schrägsten Unterhaltungen über Hunde die ich je hatte
Vor allem als mir dann erklärt wurde, ich kann das mit meinen Hunden nicht nachvollziehen.
jepp...Der Labrador Mix und der Windhund Mix wissen nicht mal, wie man jagen schreibt
Ey pass auf! Das sind gefürchtete Pupsjäger. Mit den Gasen werden sie nicht nur vorwärtsgestoßen, nein, sie benutzen sie auch zur Betäubung der Beute!
-
Wir spazierten gestern mit den Hunden an unserer gut besuchten Kneippanlage vorbei. Die Junghündin war der Ansicht, ein im Boden eingelassenes Rohr untersuchen zu müssen, das von einer früheren Schranke übrig geblieben war. Mein Mann - in schönster Lautstärke:
„Momo! Steck Deine Nase nicht in fremde Löcher.“
Um uns erstmal irritiertes Schweigen, dann brüllendes Gelächter. Er hat ein Weilchen gebraucht, bis es ihm dämmerte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!