Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
K. wurde von Kumpel E. (der Kneifer der letzten Geschichte) zum Spielen eingeladen. Ich hole sie also früher von der Kita ab, weil Partybeginn 15 Uhr.
K. zu E.: "Dann kannst Du mir ja nachher Deine Kuscheltiersammlung zeigen."
Die Erzieherin und ich mussten uns seeeehr zusammenreißen
Hat er später auch tatsächlich gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
K. wurde von Kumpel E. (der Kneifer der letzten Geschichte) zum Spielen eingeladen. Ich hole sie also früher von der Kita ab, weil Partybeginn 15 Uhr.
Übung macht den Meister.
-
Übung macht den Meister.
Er kann noch lange üben - der Knabe ist 4
-
Heute war eine Kundin bei mir, so Mitte 80. Kurz darauf kam auch ein Kunde. Er hat mir erzählt, dass die Frau seine erste Liebe gewesen war. Muss so 70 Jahre her sein, meinte er.
-
Übung macht den Meister.
Er kann noch lange üben - der Knabe ist 4
Eben.
-
-
Morgen findet der Auftritt der 10er nun ohne mich statt. Und entsprechend ohne Technik. Ist blöd, aber ich freue mich, dass sie es trotzdem machen. Einer der Schüler hat cajon gespielt. Damit er den Rhythmus nicht verliert, hab ich mitgespielt. Er ist auch etwas autistisch und wenn er dann mal woanders hinschaut, verliert er gleich den Faden.
Heute haben sie dann ohne mich geprobt (wäre eigentlich die technik-Probe gewesen).
Wir hatten dann die Idee, mich aufzunehmen und ihm dann das Video hinzustellen, damit er gucken kann, was er spielen soll.
Ich frage die Lehrerin per wa wir es geklappt hat und dass das eine Idee wäre.
Sie meinte er hätte das ganz gut gemacht. Und der Schüler: "Ich bin ja auch ein Profi."
😆
Schön, wenn man seine Schüler als Cajon-Profis entlassen kann 😁
Wenigstens hat das mit dem Selbstbewusstsein aufbauen geklappt 😄
-
Heute war eine Kundin bei mir, so Mitte 80. Kurz darauf kam auch ein Kunde. Er hat mir erzählt, dass die Frau seine erste Liebe gewesen war. Muss so 70 Jahre her sein, meinte er.
Das erinnert mich an ein Erlebnis, das ich mit 17 hatte. Ich habe damals im Supermarkt an der Kasse gearbeitet, als ein Kunde um die 80 seine Waren aufs Band legte, mich ansah, stockte und seinen Blick nicht mehr abwenden konnte.
Er fragte mich, ob ich eine Großmutter mit dem Namen xy hätte. Als ich verneinte, guckte er ein wenig traurig und meinte, das sei seine erste große Liebe gewesen und als er mich sah, dachte er im ersten Moment, dass sie an der Kasse säße und sein Herz wäre kurz stehen geblieben. So ähnlich würde ich ihr sehen.
-
Das erinnert mich an ein Erlebnis, das ich mit 17 hatte. Ich habe damals im Supermarkt an der Kasse gearbeitet, als ein Kunde um die 80 seine Waren aufs Band legte, mich ansah, stockte und seinen Blick nicht mehr abwenden konnte.
Er fragte mich, ob ich eine Großmutter mit dem Namen xy hätte. Als ich verneinte, guckte er ein wenig traurig und meinte, das sei seine erste große Liebe gewesen und als er mich sah, dachte er im ersten Moment, dass sie an der Kasse säße und sein Herz wäre kurz stehen geblieben. So ähnlich würde ich ihr sehen.
Man erlebt manchmal komische, aber auch liebe Sachen.
-
Meine Schüler*innen kommen oft aus sozial schwachem Umfeld. Oft haben die Eltern auch Lernschwierigkeiten und kämpfen mit mehreren Jobs ums Überleben. Da ist nicht viel Zeit für anderes.
Auch auf Grund der Religion ist es oft ein Tabuthema zu Hause. Ich wurde in Bio auch schon mit großen Augen angesehen: "Wie, Adam und Eva waren nicht die ersten Menschen? "
Umso mehr freut es mich, wenn die Kinder dann Aha-Momente haben und ihr Weltbild ein klein wenig größer wird.
Klingt ein bisschen nach meinen Kids 😅
Auch Förderschule?
-
Meine Fitbit hat mir gerade 20 Minuten Fahrradfahren bescheinigt. Das bemerkenswerte? Ich habe Kinderwagen mit Enkel geschoben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!