Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Eine Freundin und ich spielen ein Brettspiel in dem man diverse Fragen zum Allgemeinwissen beantworten muss.
Ich lese folgende Frage für meine Freundin vor: "Wie viel Millimeter sind 1 Meter?"
Freundin überlegt dann laut: "Naja, 1 Meter sind schonmal 10cm.."
Vielleicht bin ich fast lachend vom Stuhl gefallen. Die Vorstellung dass jeder Mensch ca. so groß ist wie mein Dackel hoch ist, fand ich schon sehr .. erheiternd.
Ihr ist ihr Irrtum sehr schnell aufgefallen, witzig wars dennoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Der wird auch noch Ihr Baby sein, wenn er 15 ist!"
- meine wunderbare Tierärztin
Erstmal wirkt es nicht so bemerkenswert... Aber... Ja, er wird 15. Trotz allem. Ganz bestimmt!
-
1. Mal am Hundeplatz mit dem neuen Auto gewesen und ALLE so: Oh, da hast du ja Platz. Wann kommt Hund Nr. 4?
-
Ich bin grad über eine Hundeseife gegen starke Gerüche gestolpert - der Produktname: "Apres plaisir"
-
Meine Schwester über meinen Umzug:
Sag mal, gehört es eigentlich immer noch zum guten Ton eine Rolle Klopapier zu hinterlassen? Also ich meine jetzt wo man das Zeug mit 1 L Sonnenblumenöl oder einem Golbarren aufwiegt. Oder ist das eine unzumutbare finanzielle Belastung?
Gute Frage
-
-
Schaue gerade etwas betreten ein Video, wie man gesunden Schlaf fördert.
Tipp 1: 10 Stunden vorm Schlafen keinen Kaffee (möp, der letzte war vor knapp einer Stunde)...
Tipp 2: keinen Alkohol kurz vorm Schlafen (sagt er, während ich mein Radler trinke)
Tipp 3: keine sportlichen Aktivitäten 2 Stunden vorm Schlafen (okay, ich hatte gerade unterbesetzt Spätdienst bei 35 Grad..)
Tipp 4: 1-2 Stunden vor dem Schlafen alle Monitore bzw Displays ausmachen (schreibt sie von ihrem Handy während der Fernseher läuft)
Tipp 5: im dunklen, stillen Raum schlafen (wir haben immer den Rollladen auf während eine Leuchte genau ins Zimmer strahlt, außerdem hören wir immer ein Hörbuch)
Tipp 6: Das Bett nur zum Schlafen nutzen (ich lese liebend gern stundenlang im Bett oder frühstücke oder was auch immer)
Tipp 7: Wenn man nachts wach wird, sofort aufstehen (öhm. Naja. Ich war heute Nacht um 2 Uhr kurz wach, aber ich hatte jetzt nicht den Bedarf da schon aufzustehen).
Ich bleibe in dem Fall wohl beim ungesunden Schlaf .
-
Mein Gegentip:
Solange vorm Monitor sitzen und DF, Youtube oder sonstiges nach Wunsch glotzen bis man von selbst davor eindöst.
Sich mühsam aufraffen zum letzten Hunde-Nachtgassi. (gilt für mich leider nicht mehr)
Ins Bett fallen mit einem Buch oder Comic, das allerdings nicht zu spannend sein sollte.
Ein, zwei Seiten lesen, Augen zu, Gute Nacht!
Klappt und wirkt immer!
Ich glaube, ich mach auch'n Youtube Video...
Ach ja, und wenn man nachts wach wird: je nach Füllstand der Blase: aufs Klo oder direkt umdrehen und weiterpennen. Was denn sonst!!?
-
Ich muss immer aufs Klo, wenn ich nachts aufwache. Egal wie voll die Blase ist.
Schlafhygiene hilft tatsächlich enorm, wenn man es diszipliniert durchsetzt. Hmh ja: Wenn … Habe das noch nie länger als ein halbes Jahr am Stück durchgehalten. Je größer der Hals auf die Arbeit ist, umso länger zögere ich das Einschlafen raus.
-
Tipp 1 bis 3 kann ich. Problemlos.
Tipp 4 bis 7 sind falsch. Eindeutig.
-
Öhm, außer Punkt 2 nahezu unmöglich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!