Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hach ja, "10 Tipps, wie Sie morgens garantiert fit aus dem Bett kommen" u. ä., sowas schau ich zu gern nachts halb zwei auf Youtube... Habe allerdings noch nicht heraus gefunden, warum ich dann früh, wenn der Wecker klingelt, trotzdem wie tot im Bett liege
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hach ja, "10 Tipps, wie Sie morgens garantiert fit aus dem Bett kommen" u. ä., sowas schau ich zu gern nachts halb zwei auf Youtube... Habe allerdings noch nicht heraus gefunden, warum ich dann früh, wenn der Wecker klingelt, trotzdem wie tot im Bett liege
Zu erst hatte ich das "wie" Tot überlesen und dachte schon
Ghost, Nachricht von Clover.
-
Eine Frau und ein Mann sitzen an der Bushaltestelle, unterhalten sich laut, gehören offensichtlich nicht zusammen. Megan bleibt stehen und guckt in deren Wahrnehmung beide an. Eigentlich guckte sie wohl eher dahin, weil da öfter kleine Essensreste von der Dönerbude nebenan liegen und sie da grasen wollte...die Frau erzählte ihm, daß er sich so unmöglich verhalte, daß schon der Hund guckt. Daraufhin sagte der Mann, daß der Hund auch ein Teufel sei. Ich hab sie mal schnell weiter genommen, denn sie war ja nun höchst interessiert, weil die Frau sie anguckte und sprach.
-
Noch was Süßes von neulich aus dem Supermarkt. Es war abends und zwei Kunden: ein attraktiver Mann und eine Frau waren an der Kasse vor mir. Die Kassiererin fragte den Mann, der bezahlte, ob er Payback-Punkte sammle - "Nein", ob er den Bon brauche - "Nein". Daraufhin scherzte sie, ob er nur Nein sagen könne. Er meinte dann, daß sie halt anders fragen müsse. Daraufhin fragte sie ihn, ob er in Urlaub fahre- "Nein" usw. Sie plänkelten und plänkelten - ganz egal,wer da noch so stand. Herrlich - mein Spieltrieb freute sich
-
Unsere besten Freunde erzählen grad von der Geburt ihres Sohnes. Der kleine fragte mich: "Wie war das eigentlich als du Herbert auf die Welt gebracht hast?" Ich: " Herbert ist doch ein Hund, den habe ich nicht auf die Welt gebracht, den habe ich gekauft:" Er ganz geschockt :"Wie? Herbert ist gar nicht dein Kind? "
-
-
Noch was Süßes von neulich aus dem Supermarkt. Es war abends und zwei Kunden: ein attraktiver Mann und eine Frau waren an der Kasse vor mir. Die Kassiererin fragte den Mann, der bezahlte, ob er Payback-Punkte sammle - "Nein", ob er den Bon brauche - "Nein". Daraufhin scherzte sie, ob er nur Nein sagen könne. Er meinte dann, daß sie halt anders fragen müsse. Daraufhin fragte sie ihn, ob er in Urlaub fahre- "Nein" usw. Sie plänkelten und plänkelten - ganz egal,wer da noch so stand. Herrlich - mein Spieltrieb freute sich
Du arbeitest in unserem Ort an der Kasse?
-
Genau. Das Lustige war ja, daß das mitten in Berlin im Feierabendeinkaufstrubel war
-
Jetzt hab ich den Witz verstanden
-
-
Was die Bildschirme angeht:
Blaulicht. Das macht wach. Viele Smartphones und neuen Monitore haben Nachtmodi, so dass das Blaulicht gedimmt oder ausgeschaltet wird. Dann wirkt der Bildschirm orange/gelb, weil der Anteil fehlt.Ich hatte es an anderer Stelle schonmal erwähnt aber hier passt das jetzt auch... f.lux. Das regelt je nach Tageszeit (nicht nur) den Blauanteil, tagsüber zB gar keine Einflussnahme. Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, gerade nachts wenn das Monitorbild sehr gelb wird. Aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Hatte das letztens mal probiert, so gegen 22:00h f.lux ausgeschaltet. Also wieder auf die "normalen" Farben zurück. Es kam mir vor als wenn mir die Augäpfel weggebrannt werden. Kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne diesem Tool am Rechner zu seitzen, da könnte ich dann später auch nicht schlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!